chromo-rohre, sammelbestellung?

ich seh das grad erst, klingt verlockend aber irgendwie fehlt mir grad doch der Platz und das Projekt das zu rechtfertigen.... ich könnt aber im Cargobikeforum posten, ob dort noch Interesse besteht...
 
Moin Steffen @BuS velomo ,
sind Dir Dreimeterstücke lang genug?
Btw: Kann man das mit irgendwem bezahlbar verschicken??
Dann würde ich bei Novosport nachfragen, ob er trotz seines Laserers auch damit klarkäme und die Ware zu mir ordern. Ich schneid das dann klein und versende es weiter.
Oder reißt sich sonst jemand um den Job des Geld sammelns, Bestellens, Zuschneidens, Verpackens, Versendens :) ?
Wäre ja einfach, wenn Hanau dichter dran wäre, @Roadrunner ;)

Wäre dann mit Vorkasse, ich lüde dann zu einer Unterhaltung ein, bestellt hat, wer bezahlt hat und dann heißt es wohl warten.

Gruß Krischan
 
Also der Vorschlag klingt super .
Ich würde mal sagen alle die zersägte rohre haben möchten sollten dann dazu noch die trennscheiben zahlen wäre unfair wenn man sie nicht zahlen würde .Falls du keine trennscheiben zu guten Konditionen bekommst sagst du mir bitte bescheid und ich schicke dir ein Packen:)
Meine rohre könnte man auf so 1.5 oder 3 Meter aber bein 12 Meter wäre eher ne Spedition angebracht darum müsste ich mal schauen ob die 4x3 Meter kosten würden weil per DHL wird es nichts zuviel Gewicht meine rohre können bei dir liegen bis ich was organieren würde wenn es in ordnung ist.
Bei den Rohren werden ca 5 bikes entstehen 1 zum kucken wie wo was der 2 Versuchspersonen für die geo Nr.3 midracer mbb und ein lowracer 2x700 lowracer mbb und einen satz hebe ich mir auf falls jemand einen rahmen kaufen möchte ivo kriegt nix :ROFLMAO:
 
Ich hab ne Metallbandsäge zur Verfügung. Dann werden die Schnitte schön gerade und weniger scharfkantig.
Gruß Krischan
 
Ich hab die Anfrage laufen. Aber beim letzten Mal haben die (ohne weitere Begründung) die MOQ für 2m und 3m-Stücken in der gleichen Anzahl definiert - jeweils 50 Einheiten. D.h. aber 100m MOQ bei 2m, 150m bei 3m...

Allerdings war der 3m-Preis dann ca. 21€/m statt 25€/m bei 2m-Einheiten... kurzum (nach aktuellem Wissensstand):
  • entweder 2500€ Gesamtvolumen für 100m in handlichen 2m Stücken
  • oder 3150€ Gesamtvolumen für 150m in unhandlichen 3m Stücken?
    • als Schnäppchen formuliert: für <30% Aufpreis kriegste nochmal 50% Menge dazu.
Ich würde mich letztlich mit Novosport abstimmen, wer das organisiert und dann auch bei sich anlandet. Die Bandsäge hab ich auch...

VG Steffen
 
Also, bestellen ist super, verteilen ebenfalls. Auch 150m könnten klappen, aber Novosport hätte gerne 6m. Ob sie mit den kurzen 3m Stücken leben könnten, weiß ich nicht, 2m kann ich mir nicht vorstellen. Es sind aber auch "nur" 24m, die dort hingehen.
Ah, der Teufel steckt im Detail...
In Osnabrück gibt es einen Stahlgroßhändler, der bei Tennant vll 6m Stücke zum besten Preis in geringerer Menge bekäme, vll 102m in 6m Stücken. Das erfordert dann rund 50 Schnitte, je nach Wunsch. Das bekäme ich vor Ort hin. Schnack doch mal mit Novosport, Steffen, vll liefert man doch am besten dorthin, weil der 6m willmund auch weiterverteilen könnte.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Länge 25CrMo4 6000x57x1, €21-27,-/m plus Versand für Holger @slothorpe ?
Klar, warum nicht, nur weil Du neu bist ;) schließennwir Dich nicht aus...
Willkommen im Liegeradforum,
Gruß Krischan
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass Tennant seit 1.10.2020 einen Onlinshop führt, womit der Einkauf hinsichtlich Mindestbestellwert und Rohrlänge für den Endverbraucher deutlich günstiger gestaltet ist. Einschließlich kostenlosem Zuschnitt.
 
Kurze Rückmeldung aus Fernost.
  • das allg. Preislevel ist in diesem Jahr um ~15% gestiegen.
  • statt 3m und 6m, wären die Standardmaße ~2,90m und 5,80m.
  • die Rückfrage für die konkreten Preise für 1 oder 1/2 Stangen läuft... hat aber wohl ne lange Leitung.
 
So, jetzt mal nen kleiner Dämpfer: 6m in "nicht-industriellen Mengen" wollen die nicht speditieren. An <3m hat aber Novosport kein Interesse und würde als Abnehmer eher ausfallen. Und 2m werden ganz schön teuer, um da groß auf unbedarften Vorrat zu shoppen. Sieht m.E. eher schlecht aus, hier das Volumen zusammenzukriegen.
 
Dann nochmal: Ich nehme die 6m an, schneide sie auf Wunschmaß- 2 oder 3m- und verschicke sie.
Also, bestellen ist super, verteilen ebenfalls. Auch 150m könnten klappen, aber Novosport hätte gerne 6m. Ob sie mit den kurzen 3m Stücken leben könnten, weiß ich nicht, 2m kann ich mir nicht vorstellen. Es sind aber auch "nur" 24m, die dort hingehen.
Ah, der Teufel steckt im Detail...
In Osnabrück gibt es einen Stahlgroßhändler, der bei Tennant vll 6m Stücke zum besten Preis in geringerer Menge bekäme, vll 102m in 6m Stücken. Das erfordert dann rund 50 Schnitte, je nach Wunsch. Das bekäme ich vor Ort hin. Schnack doch mal mit Novosport, Steffen, vll liefert man doch am besten dorthin, weil der 6m willmund auch weiterverteilen könnte.
Gruß Krischan
Konkret @BuS velomo : Wieviel muss man in 6m mindestens abnehmen?
Gruß Krischan
 
Mein Händler möchte im Moment keine 6m-Spedition verantworten... Er erklärt nicht, wo das Problem liegt, verweist nur darauf, dass gewisse Dinge grad nicht wie gewohnt laufen im China-Welthandel.

Ihr könnt mal bei Tennant anfragen, ob und unter welchen Konditionen die sowas wie 57x1 oder 60x1 besorgen könnten. Bei mir scheints zu stocken.
 
Ich habe auch diesmal von racetechsteel keine Antwort erhalten, so dass diese mögliche Bezugsquelle wohl auch ausfällt. Hat jemand bei Tennant angefragt?
 
Ich noch nicht, will ich morgen vor Ort über "meinen" Stahlgroßhandel versuchen.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten