Pandoras Grüne Büchse

Dieses Forum leidet sicher nicht an frauenverachtenden Ansätzen, wollte einfach die sylogistischen Ansätze aufzeigen. Meine Tochter ist 15 und da habe ich gelernt
 
als Nachsatz: geile (sic??) Maschine. Mit Apoplexie komme ich da nicht rein, oder raus. Geht mit Hitrike auch gut, allerdings weniger stylish
 
Heute erster Ausflug mit Haube. Mal wieder nach Nordkirchen ...
Was ich nicht wusste: wenn das Visier weit offen ist, wird doch den Fahrtwind ein Sturm unter der Haube entfacht. Kühlung ist also gar kein Problem, wenn man nicht klettern muss oder an einer Ampel steht - puuh.
Auch interessant: wenn's regnet, wie heute zeitweise, muss das Visier sehr weit geschlossen werden, damit keine Regentropfen auf das Gesicht treffen.
Ansonsten 120km trotz mangelnder Fitness recht entspannt absolviert. das Alpha rollt einfach super.


IMG_1113.jpg
 
D
Die Dächer/Visiere sind so gemacht das die Luft ganz auf rein gepresst wird. Ganz offen soll also auch Bremsen Bergab oder zur Kreuzung. So kühlt es maximal und ist in etwa so effektiv wie ohne Dach. Also gut 5kmh langsamer bei etwa 50
 
Na mehr Kühlung für meinen Hitzkopf ohne langsamer zu werden.
Da würde ich mit einer Reihe kleiner Löcher an der Unterkante starten. Wenn man das Visier nämlich "etwas" öffnet, kann man die hervorragende Aerodynamik in Aktion erleben und Insekten sammeln:
Schmetterlinge bzw. Falter "flutschen" entlang der "Mittelrinne" des Alphas, dann geradewegs durch den Visierspalt, werden von dort vom Luftstrom nach oben gegen die Innenseite der Haube geführt und dann entweder gegen die "Luftauslaßlöcher" gesaugt oder sausen in einem Wirbel nach vorn in den "Fußraum". Gestern erfolgreich getestet. Ein Falter saß dann benommen auf dem Mast, der andere lag neben mir (neben dem Sitz) auf dem Boden. Zum Glück nur Falter, keine Wespen.
 
Da würde ich mit einer Reihe kleiner Löcher an der Unterkante starten. Wenn man das Visier nämlich "etwas" öffnet
Ich wollt schon so um die 20 mm Öffnung über einen größeren Teil der Visierbreite.
Zum etwas Öffnen hab ich sogar die Rasterung entfernt.
Ach so, natürlich nicht für Tag ein, Tag aus, sondern falls mal wieder ein Rennen in Reichweite stattfindet.
 
Vielleicht ändert sich die Strömung ja, wenn Du an der Unterkante 2cm wegschneidest. Bitte über Ergebnis / Erfahrung berichten (y).
 
Hmmm ...

Während am Wochenende die OWL-Lieger OWL erkundet haben, habe ich als Zentrums-Westfale :) mal die Locations für ein Westfalentreffen gescoutet. Nach ca. 80km plötzlich Wadenkrämpfe im linken Bein :oops: - das hatte ich noch nie und ist eher unangenehm. Weil, wenn man nur mit dem anderen (rechten) Bein treten will, stellt man fest: Kein Platz um das linke irgendwo zu parken :confused:. Bisschen ruhiger gemacht, viel rollen lassen, dann waren die Wadenkrämpfe weg und der linke Oberschenkel war dran - gleiche Prozedur noch einmal. Wenn das so weitergegangen wäre, hätte ich mich einsammeln lassen müssen. Es ging dann aber wieder und ich bin noch nach Hause gekommen.
Am Ende der Tour (knapp 100km) nix gemerkt außer den üblichen weichen Beinen.

Zwei Tage später dann bekomme ich Schmerzen in der linken Kniekehle. Im Stehen, Sitzen und während der ersten paar Meter Laufen noch alles ok, aber dann nur noch Humpeln möglich - blöd!

Was ist das? Schonmal die SuFu angeworfen. Gilt immer noch "Kniekehle - Tretlager zu weit weg; Kniescheibe - Tretlager zu nah dran"??

Oder hat jemand andere sachdienliche Hinweise?

Grüße
Dok
 
Moin,

heute in regnerischem Wetter meine Süße zu einem Ausflug mit Haube nach (Rheda-) Wiedenbrück überredet. Dort findet gerade eine Ausstellung der "Alltagsmenschen" statt. Sind sehr schöne lebensgroße bemalte Betonfiguren. Siehe unten für ein paar Eindrücke.

Sonst noch? Zefal-Spiegel (Haube) hat eine zu lange Schraube. Muss ich noch kürzen damit es keine Kratzer gibt.
Beim Fahren durch die Pfützen schwappte Wasser durch die Panzerlenkungs-Öffnungen. Schon mal was zu gelesen hier. Muss ich mich drum kümmern. Regen auf dem Visier ist kein Spaß. Aber dafür hat noch keiner den Stein der Weisen gefunden, oder?

Egal. VM ist bei Regen ok. Trike geht gar nicht. Und das Ding läuft einfach wie blöd :love: Trotz nicht vorhandener Fitness, zu hohem Systemgewicht macht es einfach nur Spaß und ist ein Quantensprung gegenüber dem Trike, auch schon bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 40. Ganz genial ist es den Schwung einen Hügel hinauf mitzunehmen. Und mein Eindruck ist, ich komme mit dem Alpha besser die Hügel rauf als mit dem Trike, auch ohne Schwung.

IMG_1941.jpgIMG_1940.jpgIMG_1934.jpgIMG_1938.jpg
 
Ich frage mich, ob es seitdem ein erhöhtes Unfallrisiko dort gibt, beim Vorbeifahren wird doch jeder abgelenkt :D
 
Heute knapp 100km mit der grünen Büchse durchs sonnige Münsterland: Beckum - Ahlen - Drensteinfurt - Albersloh - Sendenhorst - Warendorf - Beckum.
Dabei Gelegenheit zum "Elegant Aussteigen Üben" ...

IMG_1964.jpg

Warendorf ...

IMG_1973.jpg

Bis hinter dem Sonnenuntergang der Mond aufging - Ich hasse Winterzeit!

IMG_1975.jpg
 
Zurück
Oben Unten