Wir warten auf unser Velomobil ...

Nach dem Status „Painting“ kommt meines Wissens noch „Assembly“ und „Ready to ship“ bevor da irgendwann „Delivered“ steht.
Dauert alles so seine Zeit und erst dann kommt im Räderwerk die Endabnahme.....
 
Ich nehme mal wieder Platz. Kder bleibe ich einfach stehen? Der Unfall ging schnell, die Neubestellung ging schneller. Kid Karacho hatte eine Bestellung, bei der der Käufer abgesprungen ist. Konnte diese Woche noch schnell die Details anpassen, bevor er in Produktion geht. Soll Anfang Dezember schon da sein. Doch noch unverdientes Glück gehabt! :cool:
1603394271971.png
 
Ich nehme mal wieder Platz. Kder bleibe ich einfach stehen? Der Unfall ging schnell, die Neubestellung ging schneller. Kid Karacho hatte eine Bestellung, bei der der Käufer abgesprungen ist. Konnte diese Woche noch schnell die Details anpassen, bevor er in Produktion geht. Soll Anfang Dezember schon da sein. Doch noch unverdientes Glück gehabt! :cool:

If you have any spare luck I'll take it! ;) I was being very frugal, saving and everything and I thought I might be on the road in January but it looks like February or March again :( And I am only waiting for velomobile parts, my velomobile is here with me in my living room...
 
Ich nehme mal wieder Platz. Kder bleibe ich einfach stehen? Der Unfall ging schnell, die Neubestellung ging schneller. Kid Karacho hatte eine Bestellung, bei der der Käufer abgesprungen ist. Konnte diese Woche noch schnell die Details anpassen, bevor er in Produktion geht. Soll Anfang Dezember schon da sein. Doch noch unverdientes Glück gehabt! :cool:
Meine Güte! Wenn jemand einen Produktionsplatz hat, den er loswerden möchte, lassen Sie es mich wissen :)
 
Ja, man mönnte bestimmt Geld machen, wenn man Velomobile bestellt und kurz vor der Fertigstellung den Platz in der Liste verkauft! :LOL:
 
Bring da mal niemand auf dumme Ideen.
Auch wenn man sich in der Scene damit vermutlich recht unbeliebt macht, in anderen Bereichen ist das Gang und Gäbe.
 
Sind z.B. gerade erst neue Grafikkarten rausgekommen, die dann schnell nur noch zum dreifachen Preis auf eBay zu kriegen waren... Ich denke mal, wer sowas machen würde, kommt auch von selbst drauf. Bin gespannt, ob wenn die vorbestellten Milan 4.2 endlich fertig werden, da auch einer von auf den Markt kommt, wenn ihn jemand garnicht mehr braucht oder einfach einen Gewinn erwartet, den er nicht ziehen lassen kann. :unsure:
Muss so jemanden denn die Beliebtheit in der Szene interessieren? Man kann es mit dem eigenen Namen vielleicht nicht oft durchziehen, bevor Hersteller und Händler einen auf schwarzen Listen haben, aber dann kann man schon ein paar Tausender erwirtschaftet haben. Apropos Tausender: Vielleicht ist die Rendite auf die Anzahlung auch nicht sonderlich hoch für die Arbeit und das Risiko.
 
man mönnte bestimmt Geld machen, wenn man Velomobile bestellt und kurz vor der Fertigstellung den Platz in der Liste verkauft
Als ich mein erstes VM kaufen wollte, bin ich an einen solchen Anbieter geraten, nur dass dieser inzwischen mehrere Jahre versuchte drei inzwischen veraltete Quest oberhalb des Neupreises zu verkaufen.
Vielleicht ist die Rendite auf die Anzahlung auch nicht sonderlich hoch für die Arbeit und das Risiko.
 
Noch 12 Tage warten, dann fahre ich eine ultimative,( alltagstaugliche), kultiche ...? Nein, nicht das DF vom hübschen Daniel! Eher ein guter Autoersatz,
was Vernünftiges für alle kühlen ( Regen) Tage und ohne Motor.
Eine Leitra aus besten Händen wird bei mir einziehen :giggle:
quit pro quo
 

Anhänge

  • 11.1570.JPG
    11.1570.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 67
Therorie und Praxis.
Theroretisch bin ich in ein paar Tagen draußen.
Praktisch bin ich nicht sicher, ob ich die eventuelle Mörderheimfahrt pannenfrei hinbekomme:)
 
Ich habe mittlerweile mein Alpha7 bekommen. Muß noch ein paar Kleinigkeiten für mich einstellen/hinbasteln, dann gehts zur ersten grösseren Runde. Danke an @Düsentriebin, Daniel, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser und Andrea Berg für den Abend/Nacht/Morgen
 
mittlerweile mein Alpha7 bekommen.
Fotos nicht vergessen :rolleyes:

Dabei fällt mir ein: Wie wäre es mit einer richtigen „Ahnengalerie“?
So pro Alpha 1 Foto plus (strukturierte) Kurzbeschreibung (Eigenschaften, Ausrüstung, kurze Bestell-Liste, Standort). Wie ließe sich das (chronologisch) organisieren? Sortiert nach Baunummer? Und wer fühlte sich berufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten