Trike tuning, Kreative Ideen für mehr Spass

Allzu zart besaitet bin ich nicht, aber als partiellen Minimalisten macht mich dieser Faden doch etwas fassungslos ...
Mein partieller Minimalismus ist heute morgen kollidiert mit den Umweltbedingungen. IMG_4319.jpeg
NOCH mehr als dieser Schmodder stört mich, die Schutzbleche wohl doch vorerst wieder montieren zu müssen.
 
da werd ich bei der ersten Ausfahrt wohl meine alte Arbeitsjacke überstreifen ..... :cool:
 
Ich mag vernünftig große Schutzbleche kleine Steinchen halten die auch ab.
Haben sich für mich am W1 und Wiesel gut bewährt.
Nur klappern dürfen sie nicht.
 
Wie hast du das mit dem Blicklicht an der Fahnenstange gelöst? Wäre hier auf dem Land manchmal auch nicht schlecht...
 
Das Led Licht ist ein Eigenbau aus einem PET Flachenhals (abgesägt, Aussengewinde weggefeilt - ergab durch die Rauigkeit eine gute Mattierung zur Lichtstreuung:)) zwei gekürzte Flaschenverschraubungen als Deckel u. Boden und innen drin zwei hochleistungs LEDs auf Sternplatinen zur Kühlung die ausgerichtet mit der Platinenseite in der Mitte eingebaut sind. Alles schön verklebt und mit Kabelbinder ran an die Flagge;):). War ein spontanes Bastelprojekt mit dem was so da war. Foto dazu s.u. Hat sich seit einem Jahr bewährt und so manchem Autofahrer im Dunkeln oder auch bei Tageslicht meine Annäherung angekündigt.

20201028_212434.jpg20201028_212459.jpg20201028_212546.jpg20201028_212612.jpg20201028_212612.jpg20201028_212649.jpg
Mit einem der Schalter kann ich es Einschalten( nach oben Kippschalter, nach unten Taster zum Lichtmoduswechsel.
 
Klasse übrigens, dass sich auch ein Minimalisten bei diesem Thread mit dabei sind. Ich bau hier ja eher die Komforversion. Genau die Vielseitigkeit, das jeder sein Mobil so gestalten kann wie es gefällt macht das Hobby ja so spannend und den Austausch hier so facettenreich
 
Findest Du bei dieser Schalteranlage immer den richtigen Kippschalter, den Du gerade benötigen musst???:unsure:
Wie immer, schöne Grüße Norbert
Der bei dem Anblick etwas verwirrt ist.
 
Gute Idee - Ich hab ja auch noch einige LED Birnen zu Hause rumliegen - könnte ein schönes Corona-Lockdown-Projekt werden :cool:
 
Ja und immer daran denken super helles Blink Blink am Rad kann für andere Verkehrsteilnehmer sehr nervend sein.
Die Polizei meckert zurecht auch wenn es am Rad angebracht ist.
 
Ich bau hier ja eher die Komforversion.

Ich möchte auf keinen Fall despektierliche Kommentare abgeben, aber neulich fiel beim Radeln mir der Begriff Geraffelbike ein,
ich hatte bisher noch keine passende Gelegenheit das mal zu tippen. :giggle:

(y)Bau weiter, ich lese vergnügt mit.
 
Bis jetzt geht das schon noch mit den Schaltern;). Macht ja auch Spass die Funktionen nutzen zu können.
Es bahnt sich ein neues Projekt an. Ich fahre jetzt abends bei ziemlicher Dunkelheit über Wirtschaftswege. Gerade beim engen Abbiegen fällt mir auf dass mein Vorderlicht zwar toll nach vorne ausleuchtet mit 100 Lux, aber beim Abbiegen fahre ich ins Dunkle:oops:. Was kann man da machen:unsure:? Mein Gedanke: Adaptives Kurvenlicht. Müsste eigentlich mit einem einfachen Servomotor aus dem Modellbau und eine Lenkersensierung machbar sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
Bis jetzt geht das schon noch mit den Schaltern;). Macht ja auch Spass die Funktionen nutzen zu können.
Es bahnt sich ein neues Projekt an. Ich fahre jetzt abends bei ziemlicher Dunkelheit über Wirtschaftswege. Gerade beim engen Abbiegen fällt mir auf dass mein Vorderlicht zwar toll nach vorne ausleuchtet mit 100 Lux, aber beim Abbiegen fahre ich ins Dunkle:oops:. Was kann man da machen:unsure:? Mein Gedanke: Adaptives Kurvenlicht. Müsste eigentlich mit einem einfachen Servomotor aus dem Modellbau und eine Lenkersensierung machbar sein. Ich halte Euch auf dem Laufenden

bissl umständlich, oder ?

kenne dein Trike nicht, aber für gewöhnlich sollte eine Montage an einem "beweglichen" Teil auch reichen.
(Kotflügel, Gelenkkopf (oder wie das Ding heisst wo die Räder dran sind ), Lenker )
 
müsste doch auch so funktionieren wie die Lenkungen an den Cargo-Bikes (2 Scheiben mit einer Stange verbunden)

oder eine breit leuchtende Lampe montieren (evtl denk ich dran und bekomme anständige Bilder meines neuen Spielzeug zustande ;))
 
sorry, ich bin auch doof. klar hab ich deine Fotos gesehen mit dem Scorpion.
Also ich kenne es sozusagen .... :)
 
Wie wäre es mit ner adaptiven Stirnlampe dann benötigst du nur nen Servo wenn der Hals steif wird.:sneaky:
Dann benötigst du auch unbedingt ein ABS oder?
Eine Sitzheizung wo es doch jetzt kalt wird wäre auch ein weiteres Projekt für dich.
EIne Pedalheizung für die kleinen Stinker äh Füße
Was ja als nächstes die beheizbaren Handgriffe auf den Schirm bringt.
Ein Abstandswarner mit Notbremsung für die Sicherheit.
Ein Airbag man den brauchst du auch noch
Und letztendlich brauchst du noch diese beeb beeeb Sensoren wenn du einparkst.
 
Zurück
Oben Unten