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sorry, hatte ich übersehendas hatte ich ja schon verlinkt.
ist optisch auch nicht soo mein Ding, aber es macht wirklich Spass. Denke, Du musst Dir erst 'mal d'rüber klar werden, welche Art von LR (Tieflieger, High Racer, ...) Dir zusagt und welche Prios (Geschwindigkeit, Komfort, feldwegtauglich, breitere Reifen gewünscht...) Deine persönlichen sind. Budget wäre auch noch interessant.Bacchetta sagt mit optisch nicht zu.
Zum Pendeln sind evtl. auch normale Ortliebs und eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit unterhalb des Sitzes (wegen der Gewichtsverteilung) interessant. Bei meinem alten Optima 26/26 mit Schwinge habe ich einen grossen Unterschied im Fahrverhalten feststellen können, als ich Befestigungsmöglichkeiten weiter vorne geschaffen habe.Also muß Gepäckträger möglich sein oder sonstige Transportmöglichkeit evtl. spezielle Liegeradtaschen.
ist für mich schon ganz schön schwammig.Alltagstauglichen Racer.
das ist ein älteres SComp. muss tendenziell 18-25Jahre alt sein. Ansich ein gutes Rad für das alter etwas teuer.Ohne Dämpfer zwecks Anhänger sieht dieses Rad auch nicht so Schlecht aus. Es scheint flott zu sein und wahrscheinlich auch nicht so schwer...
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Man sollte im Kopf behalten, dass bei der Vorderradgröße die Reifenauswahl nicht so groß ist.Ohne Dämpfer zwecks Anhänger sieht dieses Rad auch nicht so Schlecht aus. Es scheint flott zu sein und wahrscheinlich auch nicht so schwer...
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BMX - Reifen, z.B. von Maxxis oder Schwalbe rollen gar nicht ganz soooooo schlecht!Reifen in 24" ist wohl nicht einfach "flotte Reifen' zu finden.
Die Gewöhnung ist nicht zu unterschätzen: habe bei Elan von Challenge das Mistral, Fujin SL und Furai 2x24 kurz Probe gefahren. Fand alles etwas kippelig, nach ein paar Monaten habe ich mich auf dem Mistral auch auf Feldwegen recht wohl gefühlt.Bei den bisherigen Probefahrten habe ich aber die 20" als nervöser/ kippelliger empfunden. Aber hier sehe ich es eher als Gewöhnung an die kleinen Räder.
mit einem breiteren Pneu und etwas derberem Profil geht das auch auf Feldwegen (habe vorne 47-406) ganz gut, aber die 24 Zoll Reifen machen schon einiges aus. "Alltagstauglich": da gefallen mir die Scheibenbremsen des Challenge sehr gut (gerade bei Regen), auch wenn sie empfindlicher sind als Felgenbremsen. Die Scheibe meines 406 Vorderrads kollidiert gerne mit dem üblichen Fahrradständer, wo das Rad von unten unterstützt wird (im Velokeller habe ich daher von unten eine Erhöhung angebracht. Das im Bezug auf den Durchmesser grösste Ritzel meines 2x20 Zoll Rads ist recht nahe an der Felge, das ist bei dem 24 Zoll HR des Challenge auch nicht so das Problem.sobald es unebener wird, lässt der Spaß an der Spritzigkeit schnell nach...
Geht das mit dem Challenge problemlos?Weiterhin die Möglichkeit einen Anhänger zu ziehen.