Mehr Licht am Alpha

ohje, da ran kommen...
ich glaub ohne Elektrik bestellen und gleich alles selber machen hätte mehr Sinn gemacht :ROFLMAO:
 
Hat jemand schon am Alpha7 mit Panzerlenkung ein Bremslicht verbaut?
Wenn ja, welches und liegen bereits alle Kabel (bis zu den Atto's)?
Wie wurde es angeschlossen und und und

Danke
 
Hierauf bin ich gespannt!
Seit 6 Monaten warte ich auf ein Bremslicht. Es ist das Sicherheitsmanko schlechthin an meinem Alpha.
 
Mir persönlich wäre eine mechanische Lösung lieber. Ich fahre derzeit mit einem Rotlicht von Lupine. Das soll auch gehen. Hat einen Beschleunigungssensor. Funktioniert nicht zuverlässig. Sehr riskant im fließenden Verkehr, wenn der nachfolgende Fahrer nicht sieht, dass man langsamer wird.

P.S. beim großen Elektro Paket sollte es laut Beschreibung dabei sein - ist es aber nicht. Eine Lösung wäre so langsam gut!
 
@Rodge hast du dazu Fotos ?

Fotos? Momentan nur von der Schalterlösung aus Fahrersicht. Ich habe den oberen Schalter durch einen anderen Typ (6- polig) ersetzt. Siehe Seite 4 in "meinem" Thread (dort scrollen):

Screenshot 2020-10-13 at 21.31.07.png

Von der Verdrahtung selbst momentan nicht. Danach schau ich mal bei Tageslicht & mit mehr Platz nach. Im Moment steht der Alpha in der Küche in eine Ecke gezwängt, weil wir hier ein wenig umbauen :rolleyes:.

Was ich noch gemacht hatte und was in ähnlicher Form ggf. für die Panzerlenkung interessant sein könnte, ist der Reedkontakt anstelle des Mikroschalters. Hier als vorher / nachher:

Screenshot 2020-10-13 at 21.36.11.png

Screenshot 2020-10-13 at 21.35.43.png

Es gibt auch schlankere Reedkontakte und ach kleinere Magnete. Das von mir gewählte Model gab's halt gerade als Set bei conrad.de.

Gruss,
Roger
 
Hat jemand schon am Alpha7 mit Panzerlenkung ein Bremslicht verbaut?
ja

nun werde ich die Tage testen, ist ein Reedkontakt mit Magnet davor.

Das durchfummel vom Kabel war die schlimmste Arbeit.

Für den nächsten Umbau brauche ich ein gescheites Kabel mit schwarzem Mantel, 2 Adrig mit 0,25 ²mm, mein Kabel ist Modellbaulitze und sieht nicht so schön aus.
 

Anhänge

  • bremse_a.jpg
    bremse_a.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 110
  • bremse_b.jpg
    bremse_b.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 113
IMG_20201015_181258.jpgIMG_20201015_181306.jpg
Operation geglückt, Transplantation einer besseren Beleuchtung gelungen. Höhe muss ich noch justieren, aber grad schreien die Kinder nach Abendessen. Ich denk morgen find ich auch die Zeit, mein Vorgehen ausführlicher zu dokumentieren, hab natürlich ein paar mehr Bilder gemacht.
Ach ja, das ist jetzt mit dem GoPro Mount in S von Lupine. Weiter rein geht die Lampe damit leider nicht
 
Zurück
Oben Unten