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Das sagst du so leicht. Leider hat das gefederte Performer Goal diese vermurkste Kettenführung, die ich nicht für eine Kinderkrankheit sondern für einen ausgesprochenen Mangel halte. Der TO wird dies bezüglich mit Sicherheit etwas unternehmen müssen, damit das Rad nicht durch die Gegend hoppelt.Lass Dir von solchen Kinderkrankheiten die Laune nicht verderben...
Performer-Räder sind... murks.
Oha!Man schaue sich Schwingendrehpunkt und Kettenlinie an und kann sich bereits denken was am Berg passiert.
Wie von @burner im Beitrag #187 geschrieben:Für kleingepäck reicht doch aber so ein Gepäckträger
da kann man das untere Rohr vom Schlosser entsprechend biegen lassen. Oder einen längeren Dämpfer einbauen (kostet natürlich deutlich mehr). Oder den Träger weglassen und entsprechende Radical Taschen kaufen...Die Schwinge kollidiert mit dem Träger.
Ich verstehe nicht, was Du meinst.da kann man das untere Rohr vom Schlosser entsprechend biegen lassen. Oder einen längeren Dämpfer einbauen (kostet natürlich deutlich mehr). Oder den Träger weglassen und entsprechende Radical Taschen kaufen...
Danke, die Träger auf den Bildern sind andere Konstruktionen. Der Verkäufer hat gemeint, ich muss es anders biegen, aber das wird dem Material auch nicht so gut tun:Hier https://www.google.com/imgres?imgurl=https://lookaside.fbsbx.com/lookaside/crawler/media/?media_id=10154324359069843&imgrefurl=https://www.facebook.com/PerformerRecumbents/posts/performer-jc70x/406124622844995/&tbnid=uM7eNyu0E2ZfKM&vet=12ahUKEwjqvZ3YpbbsAhXHCewKHZYZB4MQMygTegUIARC5AQ..i&docid=SBeKbsWNsKi2XM&w=960&h=640&q=performer recumbents&ved=2ahUKEwjqvZ3YpbbsAhXHCewKHZYZB4MQMygTegUIARC5AQ
und hier sind Performer Gepäckträger zu sehen, finde ich beide nicht optimal, bei meinem Challenge werden die Kräfte über zwei weiter voneinander entfernte Auflagepunkte in den Rahmen geleitet.
Wenn ich die anderen Bilder anschaue, dann fällt mir mir kein Unterschied aufNoch ein Detail: Liegt am Tillerklappgelenk die untere Schelle auf der Gabelschaftklemme auf? Das ist wahrscheinlich nicht so gedacht. Versuche mal, die Gabelschaftklemme herumzudrehen, so dass die Klappachse hinter dem Gabelschaft liegt.
Vielleicht findest du auch in den Bildergalerien der verschiedenen Räder auf der Performer-Website noch ein paar Anregungen zum Aufbau.
Rohrbiegen, das würde ich nicht machen; bei EUR 1000 kann man schon erwarten, dass alles funktioniert. So wie es aussieht, ist das ein Gepäckträger für ein anderes Model (bzw. umgekehrt). Die sollten Dir zumindest eine genau passende Strebe senden, damit Du schlussendlich das Dreieck hast.Der Verkäufer hat gemeint, ich muss es anders biegen, aber das wird dem Material auch nicht so gut tun:
Stimmt, da ist er auch so herum. @Radwunschmeister hatte heute ein Bild seines Rades verlinkt, auf dem er andersherum ist: klick.Wenn ich die anderen Bilder anschaue, dann fällt mir mir kein Unterschied auf
Ja, da ist die "Stange" aber auch kürzer.Stimmt, da ist er auch so herum. @Radwunschmeister hatte heute ein Bild seines Rades verlinkt, auf dem er andersherum ist: klick.
Ruiniert die Lackierung. Wird vermutlich trozdem nicht ausreichen (je nach Federweg)You might try to bend the outer ends of rear rack a bit with a tool which plumbers use to bend small pipes (water/central heating)
Funktioniert nicht. Du kannst ja nicht an einer Schraube eine verdrehsichere Höherlegung des Fixpunkts machen.or use a small plate at both ends to bring the attachment-point a bit higher
Es sind ein paar Abschnitte mit guter Schotterpiste dabei und bei Aspalt viele Schlaglöcher oder Wurzeln, deshalb suche ich einfach gefedert oder auch doppelt