So, es gibt ein Update – ich muss mich outen. Entgegen meinem Titel hab ich mich jetzt doch für was tourentaugliches ohne Risiko eingelassen. Ich hatte zwar was schnelleres vor. Habe jetzt eine Zeit lang mehrere Stunden am Tag mich damit beschäftigt. Leider wohne ich in Österreich und ihr zu weit weg, um was testen zu können. Noch dazu wohne ich in Tirol und Richtung Deutschland heißt 2 Wochen Quarantäne.
Ich habe jeden Vorschlag von euch geprüft und jeden Link geklickt. Danke nochmals!
Ich weiß die Kettenführung ist hier nicht gut und die Kompnenten nichts besonderes. Werde Bremsen und Schaltung tauschen und später dann mal einen Motor dran.
Habe mir einen Performer Goal 26-X OSS Apple Green gekauft (war auch ein Tip hier). Hatte mehrere Shops zu verschiedenen LR angeschrieben und es schien mir ein gutes Angebot. Die meisten privaten versenden nicht und einige Shops wollen nicht.
Das Paket kam heute an und ich musste gleich auspacken. Ich war positiv überrascht, was alles dabei war: Ersatzlack, Pedale, Gepäcksträger, Schutzblech und ein paar schöne Details, wie Klingel in der Bremse (hatte ich noch nie gesehen), Gabel in Aero-Form. Super auch die Extras inklusive, wie Multitool, Kettennieter, Werkzeug für Muttern, Ersatzschaltauge (bestell ich normal immer mit), Rahmenabkleber. Sitzschale sollte GFK (oder CFK?) sein, Struktur ist zu erkennen. Mit Klapplenker (ist wohl normal).
Bezahlt hab ich bei Maia Mobiliteit in NL 850 Euro unmontiert und 159 Euro Versand. Geld hat nicht eine so große Rolle gespielt, aber um zu beginnen und mir das alles mal anzuschauen, war das für mich ein guter Einstieg – ohne großes Risiko. Gleichzeitig habe ich auch ein paar Suchen in Verkaufsportalen gespeichert, wenn mal das eine oder andere kommt. Aber erst mal muss ich mal ein paar Runden fahren.
Lieber wäre mir ein UDK-Lenker gewesen, denke ich. Muss mich erst mal daran gewöhnen, den Lenker im Gesicht zu haben.
Was ich nicht gut finde, daß der Gepäcksträger an der Kettenstrebe anstößt beim Einfedern. Da muss eine andere Lösung her. Bei der Stange von Vorbau zum Lenker ist der Lack (hoffentlich nur der Lack) mit kleinen Rissen. Und Montageanleitung wäre nicht schlecht. Weil es eben kein normales Rad ist. Gerade der Vorbau und Lenker ist nicht selbsterklärend für mich. Der Lack an sich scheint empfindlich, nicht gut bei Rost.
Hier auch noch ein paar Fotos. Und danke nochmal.