Des Teufels Velomobil

Hat ne Knollennase für die Füße der ü2m-Kerle? Bin noch net von der Optik überzeugt, das Foto ist eben auch net so dolle. Aber vielleicht klickt es doch, wenn ich mal ein Original sehen sollte. Tja net mal 2 Jahre alt, und mein A7 gehört zum alten Eisen. Aber ich mags trotzdem :D .
 
... dann könnte man auch nochmal über den Namen tratschen. Wie wäre es mit Interceptor ;)
Das man mit einem VM öfter mal für Autos bremsen muss, naja, da wo wir fahren müssen mehr Autos für uns bremsen als umgekehrt.
Ärgerlich ist es dennoch wenn man so schön Schwung hat und den wegbremsen muss.

Foto1 erinnert mich doch stark an Snoopie. Dankeschön an Daniel für die unerlässliche Konstrukteursarbeit letztendlich für uns hier.

Mit eigener Muskelkraft über 50 km/h zu fahren mit einer Leistung mit der man ein Hollandrad gerade mal knapp über 23 km/h bringt, herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Kannst du uns netterweise mal deine Konstruktion vorstellen mit der du dass machen wirst?
Ich bekommen in den nächsten 14-Tagen ein Alpha 7! Und mit meinem Milan GT bin ich schon über 50 km einen Schnitt von 60 km/h gefahren. Es kommt ja nur auf den Schnitt an nicht auf die getretenen Wattzahlen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal machst du Scherze, Das soll das schnellste VM sein, 60 km/h ist cruising Speed. Dieses VM hat bisher noch keine Anzeichen gezeigt, dass es bei höherer Geschwindigkeit langsamer als andere Velomobile ist. Bauchiger ist erwiesenermaßen nach den heutigen Erkenntnissen besser.

60km/h... cruising.. ahem.. da bin ich aber schon längst tot wegen Überanstrengung.. :). Ich komme schon ab 38km/h in den Geschwindigkeitsrausch, .. aber ich trainiere noch fleissig bis mein A7 im Frühjahr kommt.. Und mehr als 50km/h... da wird's mir bange..

Bei A7 habe ich aber das Gefühl gehabt, dass die Kraft sehr effektiv übertragen wird und ich zudem von der Sitzposition aber auch gut Kraft auf die Pedale bekomme, -so dass es echt super leicht beschleunigt. Zudem war mein Eindruck, dass es windunanfällig ist / eine gute Strassenlage hat und und zudem die Verarbeitung einfach Maßstäbe setzt bzw. toll ist

Aber wenn das After7 / SAS das sogar noch extremer hat, dann ist das natürlich bombastisch. Zudem sieht die Verarbeitung den Bildern nach wirklich sehr gelungen aus.

Kannst Du über Nachteile berichten? Ist z.B. der Wendekreis extrem groß oder ist das so viel Platz da ist, dass man sich verloren oder einsam fühlt ?
Nein, Spass beiseite.. ich finde es sieht zudem wirklich gut aus..

Wie ist es mit der Bodenfreiheit, verglichen mit den anderen Modellen ? Sind verkehrsberuhigende Hubbel in Wohngebieten befahrbar ?

Beste Grüße,

Thorsten
 
Ich bekommen in den nächsten 14-Tagen ein Alpha 7!

Axel... ich freue mich für Dich und warte gespannt auf Deine Berichte (*). Und bitte unbedingt Fotos von Deinem Alpha hier zeigen - Stichwort Farbkombi.

Beste Grüße,

Thorsten

PS : (*) Dooferweise fiebere ich gleichzeitig auf das zweitwichtigste Ereignis auf dieser Welt am 3. November in diesem Zeitraum hin.. also es wird viel in jedem Fall viel zu berichten sein! :)
 
60km/h... cruising.. ahem.. da bin ich aber schon längst tot wegen Überanstrengung.. :). Ich komme schon ab 38km/h in den Geschwindigkeitsrausch, .. aber ich trainiere noch fleissig bis mein A7 im Frühjahr kommt.. Und mehr als 50km/h... da wird's mir bange..

Bei A7 habe ich aber das Gefühl gehabt, dass die Kraft sehr effektiv übertragen wird und ich zudem von der Sitzposition aber auch gut Kraft auf die Pedale bekomme, -so dass es echt super leicht beschleunigt. Zudem war mein Eindruck, dass es windunanfällig ist / eine gute Strassenlage hat und und zudem die Verarbeitung einfach Maßstäbe setzt bzw. toll ist

Aber wenn das After7 / SAS das sogar noch extremer hat, dann ist das natürlich bombastisch. Zudem sieht die Verarbeitung den Bildern nach wirklich sehr gelungen aus.

Kannst Du über Nachteile berichten? Ist z.B. der Wendekreis extrem groß oder ist das so viel Platz da ist, dass man sich verloren oder einsam fühlt ?
Nein, Spass beiseite.. ich finde es sieht zudem wirklich gut aus..

Wie ist es mit der Bodenfreiheit, verglichen mit den anderen Modellen ? Sind verkehrsberuhigende Hubbel in Wohngebieten befahrbar ?

Beste Grüße,

Thorsten

Hallo Thorsten,
du kannst davon ausgehen, dass das Setup von DD für HHB nicht Altagstauglich gewesen ist. Vorne Blue Flank hinten ein 28 Zoll Victoria und die Spur absolute auf geradeausfahren getrimmt. Vermutlich breitere Spur als Standard und somit extrem großer Kurvenradius. Hajos After Seven ist vermutlich vom Setup altagstauglicher, da er auch noch mit dem VM angereist ist. Hierfür auch noch einmal meine Hochachtung.

Gruß Axel, der vermutlich dummes Zeug schreibt und keine Ahnung hat.
 
Axel... ich freue mich für Dich und warte gespannt auf Deine Berichte (*). Und bitte unbedingt Fotos von Deinem Alpha hier zeigen - Stichwort Farbkombi.

Beste Grüße,

Thorsten

PS : (*) Dooferweise fiebere ich gleichzeitig auf das zweitwichtigste Ereignis auf dieser Welt am 3. November in diesem Zeitraum hin.. also es wird viel in jedem Fall viel zu berichten sein! :)
Es gibt einen eigenen Thread und natürlich werde ich berichten!
 
@DD: so langsam werden deine Kreationen richtig (also so richtig!) gut (y)
Da stimmt mittlerweile einfach jedes Detail.
 
So ein bisschen läuft einem doch schon der Sabber... Das muss man sagen. Die Texte dazu lese ich da eher nur fix quer um ein paar Zahlen auf zu schnappen :X
 
Hallo Axel,
dass das Setup von DD für HHB nicht Altagstauglich gewesen ist. ...
die Spur absolute auf geradeausfahren getrimmt. Vermutlich breitere Spur als Standard und somit extrem großer Kurvenradius.
Wegen mir kann man über die Alltagstauglichkeit der Blue diskutieren, das wäre aber schon alles. Alles andre ist ganz normal After7 Serie.
Die Spur ist nicht breiter und der Kurvenradius auch nicht größer, das hattest Du falsch verstanden. Man muss auch um enge Kreisverkehre rumkommen auf der HHB Strecke.
 
PS. gibts denn "ca. Preise" für so ein Geschoss? Nachdem es ja mit "Velos von der Stange" bei mir eher nicht so klappt, kann ich ja vielleicht mal eins "auf Maß" zimmern lassen. Die Leistung in den Beinen ist ja angenehmer weise wieder da.
 
… Ich komme schon ab 38km/h in den Geschwindigkeitsrausch, ..…
Dann gewöhn dich dran. 38km/h ist meine übliche Reisegeschwindigkeit als schlecht trainierter leicht übergewichtiger Mittfünfziger im Milan GT auf nicht so guter Strecke.
Da sollte ein Alpha nicht langsamer sein.
 
@RobertS :) das Alpha ist auch nicht langsamer, ich bin es... !

Aber ehrlich: 38kmh find ich schon ganz schön schnell! Gerade so knapp über dem Boden. Auf dem Rennrad war das damals für mich jedenfalls auch schon schnell! Aber vielleicht rede/denke ich nächstes Jahr tatsächlich auch anders darüber.. :)

Zur Sache: Ja, ich bin beeindruckt von den bisher zu lesenden Fakten zum After7 und freue mich schon auf die ersten Alltagsberichte.

Beste Grüße,

Thorsten

PS: Ich hätte mir gewünscht, dass solche hervorragenden Produkte nicht nur von Einzelkämpfern / einzelnen fähigen Enthusiasten wie Helge oder Daniel und andere gekommen wären, sondern von staatlicher Seite / Forschung systemisch, zumindest deutlich mehr an Unterstützung gekommen wäre - gerade in der heutigen Zeit wo alternative Antriebe für die Gesellschaft wichtiger sind denn je. Die betrifft natürlich auch andere Varianten von muskelbetriebenen Fahrzeugen mit und ohne Hilfsantriebe und zugehörige Infrastrukturen.
Ich finde, da hätten seit Jahrzehnten jede Menge mehr an Geldern und Ressourcen in Forschung und Entwicklung reinfließen sollen. Passt aber nicht zum Thema hier / ist ein anderer Thread merke ich gerade, daher nur diese zwei bitteren Sätze an dieser Stelle hierzu.
 
@RobertS :) das Alpha ist auch nicht langsamer, ich bin es... !
105kg, nicht gut trainiert und 38 Jahre selbstgedrehte Zigaretten, gut vom Schwarzen Krauser bin ich weg, sind zu schlagen.
Aber ehrlich: 38kmh find ich schon ganz schön schnell! Gerade so knapp über dem Boden.
Ist es auch Wahnsinn, so hat er doch Methode. Und macht Spaß.

PS: Ich hätte mir gewünscht, dass solche hervorragenden Produkte nicht nur von Einzelkämpfern / einzelnen fähigen Enthusiasten wie Helge oder Daniel und andere gekommen wären, sondern von staatlicher Seite / Forschung systemisch, zumindest deutlich mehr an Unterstützung gekommen wäre - …
Wirfst du viel Geld ins Chaos, kommt nur ein teures Chaos raus.
Im Moment sortiert sich die Szene und macht den Schritt von der Bastelbude zur Fertigung. Folgen und Problemchen erleben alle die gerade kaufen. Meine Federungsaufhängung im Milan ist auch krumm, wie ich gestern erst gesehen hab.
Projekte und auch die Leute müßen reifen bis Geld nützlich ist.
Mit frühzeitiger staatlicher Förderung wären wir nicht da wo wir heute sind, sondern hätten BWLer mit 100 Punkten im Bullshit Bingo an der Backe, aber kein schnelles Velomobil.
 
Wie ihr gerade im HHB Thread lesen könnt ist Hajo, bzw hat er 235watt mit Null
Die Leistung betrug nur unglaubliche 189watt mit Null
Wir reden hier also von einem Unterschied von 46Watt nur über die Verbesserung des Antriebsstranges? :unsure: Denn die Karosserie beider Fahrzeuge im Vergleich ist ja gleich. Beide mit Haube.
Er fuhr auch gute oder sehr gute Reifen, Er also dieser Selbe kann auch sehr Intelligent fahren, dieses ist elementar um hocheffizenz zu fahren, aber schaut euch mal meine Werte an.
Rechnen wir noch einmal 6 Watt für die Reifen ab.

Also 40 Watt nur durch den Antriebsstrang. Und Hajo hat noch nicht die neue Umlenkrolle oder die neue Klammer für den Tretlagerschlitten gefahren? Würde mich jetzt wundern.

Das ist eine Hausnummer. Kann man das auch aus einem Alpha Seven herausholen? Werden die zukünftigen After7 auch so getrimmt? @Kid Karacho wann bekommst du das After 7? Dann hast du bestimmt auch schon die neuen Kurbeln!

Da denkt man, man bekommt den letzten Schrei und merkt, dass eigentlich bereits vor Auslieferung alles veraltet ist, :ROFLMAO:

Freue mich trotzdem auf mein Alpha7 ! Noch ein paar mal schlafen!
 
Rechnen wir noch einmal 6 Watt für die Reifen ab.

Also 40 Watt nur durch den Antriebsstrang.
Schau dir die Umlenkrolle an.
In sich steif und die Anbringung sieht auch endlich so aus als wenn die Kraft nicht in einer wabligen Bodenplatte verpufft.

Predige ich seit Jahren. Hat mein RazzFazz schon vor 17 Jahren min eine Klasse verbessert und mein ZOX auch
 
Schau dir die Umlenkrolle an.
In sich steif und die Anbringung sieht auch endlich so aus als wenn die Kraft nicht in einer wabligen Bodenplatte verpufft.

Predige ich seit Jahren. Hat mein RazzFazz schon vor 17 Jahren min eine Klasse verbessert und mein ZOX auch
Wir Vergleichen hier Hajo mit DD ! Bei Hajo ist nichts was wabbelig im Boden verpufft! und schon gar nicht 40 Watt ausmacht! Dann wäre Hajos After 7 ja extrem grottig! und das glaube ich nicht! Hajo hat das beste vom Besten auf jeden Fall bis vor einer Woche!
 
Zurück
Oben Unten