Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Manchmal kommt mir der Gedanke, dass alle vorschriftsmäßig fahren würden.
Gedanke 1: Ist denn da GAR keiner mehr, über den ich mich aufregen kann? Das darf doCH NICHT WAHR SEIN! Aaaaaaaaahh!
Gedanke 2: Wenn alle fehlerfrei fahren, muss ich umso mehr aufpassen, nicht negativ aufzufallen... Schei...!
 
Ich habe mir schon öfter vorgestellt & gewünscht, Feuerwehr und Rettungsdienst hätten vor allem vorne etwas "stabilere" Fahrzeuge
Vielleicht hast Du es auch einfach nur schon woanders gelesen... :sneaky:

Gruß,
Martin, der heute bei einer roten Fußgängerampel anhielt, einen Moment später noch von einem Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit überholt wurde und es dann als riesiges Glück erachtete, dass dieser Idiot gerade so am in dem Moment loslaufenden Fußgänger vorbei schrammte - das war wirklich haarscharf.
 
Wollte den Original-Faden nicht entführen, drum hab ich das Zitat von dort hier rüber gezogen:

Mir ist es gelegentlich auch schon passiert, dass AutofahrerInnen NACH Blickkontakt trotzdem weitergefahren sind: Ich habe da gar keine Erklärung für: Muss wohl so eine Art black-out im Kopf der/s Sehenden sein.

Das scheint nicht auf Autler begrenzt zu sein!
Kürzlich, Bregenz Pipeline kurz vorm Hafen, mit dem Baron am Rückweg von Lindau, 2 entgegenkommende Radler überholen nebeneinander 2 nebeneinander gehende Fußgänger.
Platz für mich wär nur noch im Gebüsch gewesen.
Die (aus meinem Blickwinkel) rechteste Fahrerin sieht mir ins Gesicht ohne ihre Linie oder ihr Tempo igdwie zu verändern. Erst als ich gehupt habe ist sie erwacht/erschrocken und hat einen Schlenker gemacht um die Spur frei zu geben!:rolleyes:
 
Gestern in einem der zahlreichen Kreisverkehre zwischen Bonn und Aachen: ein PKW versucht mich im Kreisverkehr zu überholen (!!!). So wirkte es jedenfalls zunächst auf mich. Plötzlich hatte ich eine "PKW - Schnauze" rechts neben mir am Kurvenaußenrand. Dann scharfes Abbremsen des PKWs und Schwenken nach ganz außen der Kreiselfahrbahn.
Ich vermute, der Fahrer / die Fahrerin hatte mich erst nicht gesehen, denn ich fuhr recht mittig und auch recht flott in dem ziemlich großen Kreisel.
Puh - nochmal gut gegangen. Es wurde mir schlagartig recht warm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es heute zum zweiten Mal passiert ist: Neuerdings scheinen Autofahrer gern mal neben 'nem Liegerad herzufahren.
Vor ein paar Tagen habe ich es auf der Cheetah erlebt. Das Auto hat schon beim Beginn des Überholens das Limit nicht ausgereizt und wurde neben mir gemütlich langsamer, bliebt dort 5 Sekunden, fiel leicht zurück und ist beim Auftauchen von Gegenverkehr dann letztlich doch vorbeigezogen. Der Fahrer schien aber nicht erkennbar am Liegerad interessiert, und irgendeinen anderen Grund für das Verhalten konnte ich auch nicht erkennen - sah aus, als hätte er vergessen, den Fuß auf dem Gaspedal zu behalten.
Vorhin ist es bei meinem Sohn auf dem Gekko passiert - wir (mein Sohn vorneweg, dann ich, Auto hintendran) kammen zu dritt um die Ecke, und als die Straße erkennbar frei war, ist das Auto losgezogen, hat aber neben dem Gekko wieder gebremst und ist 2-3 Sekunden daneben geblieben. Ob diesmal jemand rausgeguckt hat, konnte ich nicht erkennen. Der Fahrer selber dürfte nicht viel gesehen haben, dazu war der Seitenabstand zu klein und die Fensterunterkante zu hoch.
 
Seit ich ein Velomobil fahre, häufen sich auch bei mir die kuriosen Begegnungen.....schon bei der Überführungsfahrt wurde mir klar, wie interessant ich plötzlich bin. Sonst drehen sich die Leute selten nach mir um, aber jetzt ständig. Das schärfste war wohl ein Autofahrer, der während seiner Grünphase mitten auf der Kreuzung anhielt, damit sein Beifahrer Fotos machen kann.....iwann war dann Rot und er musste die Kreuzung räumen. o_O
Überhaupt werde ich jetzt ständig ohne mein Einverständnis fotografiert. Vielleicht werde ich doch besser Abmahnanwalt und vertrete mich selbst. :unsure::cool:
Der größte Zeitfaktor bei kleineren Runden in der Umgebung sind wahrscheinlich Rentner.....die haben iwie ständig Zeit für nen Gespräch - also bloß nicht anhalten und ihnen die Chance geben, wenn man es eilig hat.;)

Das Auto hat schon beim Beginn des Überholens das Limit nicht ausgereizt und wurde neben mir gemütlich langsamer, bliebt dort 5 Sekunden, fiel leicht zurück und ist beim Auftauchen von Gegenverkehr dann letztlich doch vorbeigezogen
Passiert mir auch manchmal.....ich Frage mich dann immer, ob der Fahrer das macht, um auf seinem Tacho meine Geschwindigkeit abzulesen, bevor er letztendlich doch seiner Wege fährt......vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur, dass da gerade ein Foto gemacht wird.
 
Der größte Zeitfaktor bei kleineren Runden in der Umgebung sind wahrscheinlich Rentner.....die haben iwie ständig Zeit für nen Gespräch - also bloß nicht anhalten und ihnen die Chance geben, wenn man es eilig hat.;)

Das passiert auch wenn man ein Lastenrad fährt. Wenn ich irgendwelche Sachen transportierte dann werde ich oft angesprochen wenn ich irgendwo kurz stehe. Wenn ich meine Tochter 3J transportiere dann noch häufiger und zusätzlich auch beim vorbeifahren.
 
Passiert mir auch manchmal.....ich Frage mich dann immer, ob der Fahrer das macht, um auf seinem Tacho meine Geschwindigkeit abzulesen, bevor er letztendlich doch seiner Wege fährt......vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur, dass da gerade ein Foto gemacht wird.
Bei meinem ersten Fall kann ich Foto ziemlich ausschließen. Geschwindigkeitsmessung könnte sein, aber ich würde dazu hinterher- und nicht nebenherfahren. Beim zweiten Fall ist es eher andersherum. Das Bremsmanöver war für 'ne Geschwindigkeitsschätzung zu dynamisch, und 15 km/h ist nun auch nicht so interessant. Ich konnte aber nicht sehen, was im Auto los war. Vielleicht saß auch jemand aus der Schule mit drin, der meinen Sohn erkannt hat.
 
Na da passt ja mein kurios... Beitrag dazu. Kurios mit Ansage, wusste ja, dass das Monster da parkt. Vor ein paar Monaten kam mir das Ding auch mal leibhaftig entgegen, wummernd wie eine amerikanische Diesel Lok...
Vom auftreten her wie ein 40 tonner Truck, tja tja was so alles in D erlaubt ist
Das Exemplar finde ich allerdings so bescheuert, dass es irgendwie schon wieder faszinierend ist...
Falls er was empfindliches auf der Ladefläche hätte würde er die evtl. noch in die dahinterliegende Garage bekommen
 

Anhänge

  • 20201010_082847.jpg
    20201010_082847.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 204
  • 20201010_082811.jpg
    20201010_082811.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 205
Und hab noch zwei Fotos vom Kleinwagen
 

Anhänge

  • 20201010_082954.jpg
    20201010_082954.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 169
  • 20201010_082915.jpg
    20201010_082915.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 171
Um so mehr, da der Fahrer evtl. nur 1,50 m gross ist? So, wieder mal die Vorurteile bedient =kleiner Mann braucht großes Auto fürs Selbstbewusstsein ...
 
Heiliger Strohsack, was braucht denn die Karre auf 100km Distanz? 40 Liter? Und jede Fahrt muss betreffs niedriger Durchlässe und möglichem Seitenwind sorgfältig geplant sein.
Und vor allem: Wozu braucht man so etwas - hier in Mitteleuropa?
 
Zurück
Oben Unten