Velomobilkalender 2021

Danke für die Vorschau.
Aber mit Ausnahme eines Bildes eine Themaverfehlung. Motto sollte doch "Velomobile und Menschen" sein.

Davon ab ist mein persönlicher Favorit das Maiblatt: das wunderschöne Quest von @die TeeJay vor dem Graffiti in der Unterführung.

Vermutlich ist es aber auch ein Problem, eine Darstellung nach Motto zu bieten und sich dann einen ganzen langen Monat mit der wohl eher privaten/persönlichen Materie jeden Tag aufs neue auseinander zu setzen.

Ich hatte ja ein Bild vorgeschlagen, aber eben nicht bedacht, daß es zu nah sein könnte. Tatsächlich wäre es noch immer mein gleichberechtigter Favorit neben dem von mit bevorzugten Kalenderbild. Nein, es wäre ein Quentchen höher in der Bewertung, weil es der thematischen Vorgabe deutlich mehr entspricht.

Gruß vom spargelix
 
@spargelix du hast schon Recht. Viele Einsender sind nicht so aufs Thema eingestiegen. Gab dazu auch eine Diskussion weiter vorne oder war es eine Unterhaltung? Deshalb habe ich das Motto für 2021 nicht weiterverfolgt bzw. nur manchmal.
@Unfugius Die Sammelbestellung für Köln und Bonn läuft wohl irgendwie im Hintergrund. Geäußert haben sich dazu bisher @Jupp und @jostein. Frag doch da mal nach. Ansonsten gibt es weiter nördlich für das Ruhrgebiet @erider, @Hannovelo und @Bertling
 
Ich melde mich mal aus Bielefeld:
1. Als Abnehmer eines Kalenders
2. Als Kurier mit dem Orca am Tag der Oliebollentocht, aber nicht in den Niederlanden, sondern in Bielefeld und Umgebung (Minden oder Osnabrück oder ...)
 
Großraum Köln meldet sich, wenn wir soweit sind, mit Bestellliste und Verteilerkontakt. Wir sind derzeit voll ausgelastet mit fahren und schrauben.
 
Da es wohl schon falsch verstanden wurde, es gibt noch keine LAST ORDER. Ich will nur die gesamte Abwicklung (bestellen, Bezahlen, sammeln, drucken, verschicken, verteilen, und wieder von vorne) für uns entzerren.
je früher ihr bestellt, desto ruhiger kann verteilt und beschenkt (24.12.20) werden und desto sicherer hängt er dann zum 1.1. an der Wand.
 
Zur Info:
Der Raum Augsburg/Aichach kann von @Hansdampf (Hovelo) und mir beliefert werden (von mir bei nassem Wetter evtl. mit kleinem Auto statt mit Grasshopper).
Das gesparte Porto würde die Spende erhöhen ...

Einfach @Fritz Bescheid geben, wenn der Kalender in die Sammellieferung soll (vielleicht schaffen wir dieses Jahr auch noch einen Liegeradstammtisch), bei Unsicherheit gerne auch bei Hansdampf und/oder mir nachfragen, ob Ihr noch im Zustellbezirk liegt.

Grüße,
wolf
 
Meine Nerven. Montag die Datei nach Gegencheck zur Druckerei geschickt bzw. hochgeladen. Endlich geschafft. (y)

Schreibt mir vorgestern in einer Unterhaltung ein Tim, "...soundso viele würden wir voraussichtlich bestellen und sie würden noch sammeln. Hoffentlich wäre es meinerseits ein Testdruck und noch nicht endgültig." Ich denke, wie bitte wieso Testdruck? :oops:
Einige Stunden zuvor hatte ich den Druckauftrag abgeschickt. Mal eben 200 Stück. Habe ich etwas falsch gemacht? "nein, war anders gemeint", schreibt Tim auf meine eiligsten Nachfragen. Ok beruhigt.:love:

Am nächsten Morgen kommt Nachricht von der Druckerei. "Wir brauchen ihre Mithilfe ... da stimmt vielleicht etwas nicht mit ihrem Druckauftrag ... bitte schauen sie in die Kontrollpdf..." :sick::sick::sick:Reingeschaut und tatsächlich, da stimmte einiges nicht. Was für ein ...! Wie kann das sein?:confused:
Dank @henningt ´s Hilfe haben wir es ... oder hat er es innerhalb eines Tages hinbekommen. Er ist Profi Gottseidank (y).
Dann schaue ich in seinen letzteren Stand und finde wieder etwas von mir. Das war mir und ihm vorher nicht aufgefallen. :sick:
Ging jetzt aber schneller wieder zu reparieren. In der Ursprungsdatei bzw. Programm war irgendwie der Wurm drinnen. Letztes Jahr lief es glatt durch.

(Demnächst mache ich einen Intensivkurs bei @henningt. Ich werde dann Profidilettant.)
Dann zigmal durchgeschaut. Nichts mehr gefunden. @Stokerin hat es auch noch einmal mit der Lupe angeschaut. Ok. :)
Heute weggeschickt. Wieder Nachricht von der Druckerei. :barefoot:Angerufen und telefonisch geklärt. :coffee:
Technische geringfügige Mängel. Geht aber beim Ausgangsmaterial nicht besser. Das Foto war es mir aber wert und deshalb blieb es so. Zur Beruhigung, es ist kein VM-Foto. Mehr verrate ich nicht.:giggle:

Man muss also nicht Velomobil fahren, um Achterbahngefühle zu bekommen. Man kann sich auch nur indirekt damit beschäftigen und es funktioniert auch.

Ungefähr Donnerstag/Freitag nächster Woche soll die Lieferung kommen. Dann geht die Kontrolliererei der Excelliste los, wer hat bestellt, stimmt die Adresse, welcher Verteiler oder direkt usw. Ich glaube, es geht nur, wenn man ein bisschen zwanghaft veranlagt ist.

Wer sich fragt, ob @Fritz deine Bestellung aufgenommen hat oder sie vielleicht untergegangen ist, kann dies ganz einfach feststellen.
Wenn man innerhalb eines Monats keine Rechnung von mir oder dem Verteiler bekommt, wurdest du wahrscheinlich vergessen. Dann einfach mich erinnern.
 
@Fritz Oha... Ich habe gerade die Drucker- Odyssee gelesen... Respekt! - es sind wohl wie immer (wie hier bei den Velos und deren Technik) die Details, die wichtig und entscheidend sind, wenn etwas professionell sein soll und muss! Ich sehe da ganz klar Parallelen! :)
Danke!
 
Preis - Rechnung - Überweisen
Für Sammelbesteller ist der Preis bis zum Einpacken nicht klar. Zumindest nicht für mich. Wenn ich das Porto drauf habe, kann ich den Einzelnen oder dem Sammelbesteller die Rechnung stellen. Das Porto verringert sich dann für den einzelnen. Wenn ihr dann trotzdem die 21 € in Deutschland bezahlen wollt, könnt ihr das natürlich gerne tun.
 
Da freue ich mich drauf. Wann denn?
Also ich habe mal ganz plump bei uns im Rhein/Sieg-Threema gesagt: Wir können die ja auch einfach bei Fritz abholen (mit einem warmen Schlafplatz und ggf. Pizza im Hinterkopf, aber das weiss ja hier noch keiner) und da kam zumindest von @jostein ein "Daumen hoch". Also wären es ggf. wir beide. Mindestens. Vielleicht fährt ja noch einer mit.
Von mir aus sind das per Brouter etwa 180 km. Von Hajo etwas mehr vielleicht. Keine Ahnung, ob die Strecke schön ist.
Wann? An irgendeinem Wochenende zwischen Fertigstellung und Weihnachten. Vielleicht Samstag hin, Sonntag zurück? Oder Freitag Abend/Nacht hin und Samstag zurück?

Du hast ja jetzt Erfahrung mit längeren Fahrten im dunklen. Und hier kannst du die anderen gut lotsen, da du dich auskennst.

Dunkel würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Sonst sieht man ja nix von der Landschaft...
Und schneller wirds auch nicht.
Ob ich jetzt jemanden lotse weiss ich nicht. Werde eher Hajos Bremse spielen. Der würde die Tour alleine ja mal eben so nach Feierabend fahren... ;)
 
Zurück
Oben Unten