Das Alpha Seven für den Pfälzer

Grindcore!
Hört ein Kollege von mir... ich höre ja auch gerne mal etwas "Krach", aber da steige ich dann auch aus :whistle: ...
 
Habe eine Mail an die Stadt geschrieben. Mal sehen, ob eine Reaktion kommt…
Heute Anruf vom Bürgermeister zum Thema: (y)
Die Bodenschwellen seien schon mehrere Jahre in der Diskussion und jetzt durch seine Entscheidung errichtet worden.
Es gäbe bisher etliche Eingaben, sowohl von Befürwortern als auch von Gegnern der Schwellen — er könne beide Lager verstehen.
Ausschlaggebend für die Errichtung seien sich häufende brenzlige Situationen durch zu schnell fahrende Radfahrer. Die unter Mitwirkund des ADFC aufgestellten Schilder, mit Aufforderung zum freiwilligen Langsamfahren, hätten nicht die erhoffte Wirkung gehabt.
Die schnellen Radfahrer sollen also gebremst werden; deswegen auch keine Durchfahrtmöglichkeit zwischen den Schwellen.
Allerdings hätten sich auch Rollstuhlfahrer beschwert, dass die Schwellen nicht zu über- bzw. umfahren seien.
Die drei Schwellen (pro Hindernis) sollen deshalb in Kürze weiter auseinandergezogen werden.
Mein Vorschlag, dies so weit zu tun, dass ein Fahrrad mit Kinderanhänger sich durchschlängeln kann, kam — gefühlt — nicht so richtig an.
Die Befürchtung war, dass die Rennradfahrer dann auch zu schnell da durchkämen; manche würden sogar drüberspringen.
Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht… (Vielleicht schicke ich besser noch mal ’ne Zeichnung an die Stadt, wie so was aussehen könnte.)
 
Die wissen aber schon, dass dort mit den aufgestellten Schildern 30 km/h erlaubt sind, daran hab ich mich gehalten und bin immer angemacht worden. Die Leuts können aber auch keine Geschwindigkeit einschätzen und denken immer man ist zu schnell. Aber was soll man von Menschen erwarten die ohne auf die Straße zu schauen dieselbe überqueren wollen. Mein Spruch dann "Mit den Ohren kann man nicht sehen!!". Dann kommt immer ein komischer Blick weil es wohl keiner versteht....allein die Schwellen direkt vor der Auffahrt auf den Damm also wenn man direkt danach bergauf fahren will anzubringen erschließt sich mir nicht. Ältere werden da alle absteigen und schieben....erst wenn von den Älteren eine stürzt dann passiert wieder was...
 
Wenn die Schwellen hoch genug sind, dürfte das das Gegenteil von Verkehrssicherungspflicht sein.
 
brenzlige Situationen durch zu schnell fahrende Radfahrer.
Beschwerden über rasende Radfahrer, so weit über 30 km/h und dann noch über die Schwellen springen, kommen einem auch nicht so oft zu Ohren. Es scheinen in der Gegend viele Profi Cyclocrosser zu wohnen. Wenn man doch bloß die SUV unbehelligt lassen könnte und nur die Radfahrer behindern.
 
Das war ja schon trübe herbstlich heute früh. Die Beine wieder lustlos. Die Hosen ausgezogen und wieder mit den weniger rüttelnden Scorcher unterwegs. Und dann trotzdem meine persönliche Höchstgeschwindigkeit verbessert, klar, da war ordentlich Wind im Spiel
1601800968699.png
 
Irgendwas ist halt immer. Hatte am Sonntag den Service-Deckel am Schaltwerk über Nacht offen gelassen, damit die Feuchtigkeit rausgeht. Gestern Abend vorne aufgemacht zum Akku laden. Als ich heut morgen zumachen will, springt doch tatsächlich ne Maus von hinten über den Mast ins Freie. Denke, die konnte nur über die hintere Service-Öffnung rein und war als blinder Passagier an Bord. Oder können die vom Boden aus rein springen?
 
Erst mal warmes Spüli-Wasser, Gummihandschuhe und alten Lappen geholt und den Innenraum feucht ausgewischt. Man war da eine Dreckschicht drinne. Als ich fertig war, lohnte es sich natürlich nicht mehr loszufahren.
 
Denke, die konnte nur über die hintere Service-Öffnung rein
Mäuse kommen quasi überall rein wenn sie wollen: hinten durch den Radkasten am Zahnkranz vorbei, vielleicht sogar durch die Panzerlenkungsöffnungen etc., und das wäre einfacher als vom Boden aus an die Serviceluke zu kommen. Unglaublich wo sich so ein kleines Vieh durchquetschen kann!
 
Reifen hat doch viel mehr Grip
Vom Reifen zur Achse stell ich mir auch schwierig vor. Aber wer weiß.
Erst mal ne Lebendfalle besorgen, damit ich das Tierchen aus der Garage raus bekomme. Die Nachbarschaftskatze würde ich ungern einsetzen, da müsste ich ja aufräumen, damit nix runter fällt :rolleyes: . Und mein Karma.....
 
Zurück
Oben Unten