Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das heißt, Dein Avatar gibt nun wieder Dein reales Aussehen wieder (vielleicht mit ein paar Lachfältchen weniger)?

Aussehen ist so eine Sache und eine ewige Baustelle. Mutter Natur meinte mir einen eigensinnigen Bauplan mit auf den Weg zu geben. Das Avatarbild ist eines der sehr wenigen Bilder die mal mein Inneres abbilden.
Lachfalten dürften allerdings eher mehr werden. Es war bisher ein gutes Jahr!
 
... ich mich total gut aufgehoben fühle in diesem Forum. Danke für den netten Empfang @Suedhesse !!
... ich seit knapp einem Jahr total infiziert bin und gestern endlich das erste mal in einem VM sitzen konnte!! Das breite Grinsen musste also einfach raus!

Hat nicht jemand ein einsatzbereites Strada, Mango Tour/Plus oder sogar ein DF (XL?) für einen fairen Tarif zu entbehren?
Ich glaube es käme in gute Hände ;) !
Es käme in sehr, sehr gute Hände!! :cool:
Ich werde auch noch eine Suchanfrage ins Forum stellen...
 

Anhänge

  • 1055560.jpg
    1055560.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 93
... weil der diesjährige Physik-Nobelpreis auch an eine Frau geht und dadurch hoffentlich mehr junge Frauen ermutigt werden, sich den (Natur-)Wissenschaften zuzuwenden.

Optimistische Grüße
Luise
 
Heute freue ich mich weil meine Sachen gekommen sind die zum letzten Abschluss von mein sitz Bezug nötig waren ventisit ähnliches zeug und mein wasserdichtes atmungsaktiv Stoff und andere benötigte Sachen sind angekommenScreenshot_20201006-203516_Gallery.jpgScreenshot_20201006-203532_Gallery.jpgScreenshot_20201006-203549_Gallery.jpg
Jetzt muss ich meine Schwester überzeugen das sie mir den Bezug näht hab etwas mehr bestellt falls der eine misslingt . Ich nähere mich dem Ende mit dem Projekt puhhh GUTER TAG :)
 
Ich heute mit dem Örtlichen Radiosender aus Kiel für Schleswig Holstein über das Thema Liegeradfahren gesprochen habe.
Dort läuft zur zeit die Aktion "... bezahlt deine Rechnung/Wünschi" und , auch wenn ich es direkt erstmal nicht benötige, habe ich mir ein Velomobil gewünscht und es auch im Gesichtsbuch dem Radiosender Kundgetan. Darufhin hat dieser mich angeschrieben und um ein Telefonat gebeten.
Hier ging es dann hauptsächlich um die Ferienbeschäftigung.

Wenn ihr also morgen früh einen verwirrten Menschen im Radio hört könnte das ich gewesen sein.
Aber es war toll und sie klangen, wie sollten sie auch anders, sehr interessiert an der Sache.
 
... weil der diesjährige Physik-Nobelpreis auch an eine Frau geht und dadurch hoffentlich mehr junge Frauen ermutigt werden, sich den (Natur-)Wissenschaften zuzuwenden.
Also so schlimm sieht das in der Physik gar nicht aus. Ich bin in den 80ern durch meine PhysiklehrerIN zum Studium gekommen und nun nach über 30 Jahren wieder am alten Institut gelandet: damals war der Frauenanteil niedrig einstellig, jetzt ist er hoch zweistellig, fast hälftig. Aber gerne noch mehr, die Arbeitsatmosphäre ist deutlich besser als damals. Ganz anders an einer Fasthochschule FH im Ruhrgebiet, wo ich als Zweitjob Physik für Wirtschaftsingenieure gebe. Dort sind die wenigen Frauen nicht nur zahlenmäßig in einer deutlichen Minderheitenrolle, sondern ganz reell durch überzogenes Machogehabe der StudierenDEN unterdrückt. So eine plumpe Machoszene gab es auch vor 30 Jahren an der richtigen Uni nie. Alles eine Frage der Gesinnung - die hinkt offenkundig der Formalbildung um Jahrzehnte hinterher. Die Gegenmaßnahmen haben stets nur die Sprachhygiene bei Dozenten und die Unbehelligtheit auf dem Gelände zum Thema; die Ey-was-geht-alter-Abklatsch-Proleten generell als rückständig-frauenabstoßende Problemklientel zu adressieren und in die Schranken zu weisen, traut sich keiner.
 
....weil gestern die erste vollautomatische Fahrradparkierungsanlage in Baden-Württemberg bei uns am Bosch-Standort Reutlingen eröffnet wurde.
  • Höhe 11m auf 8 Ebenen
  • 122 Stellplätze auf nur 50m² Grundfläche für Fahrräder gängiger Größen, d.h. 80% Platzersparnis zu herkömmlichen Fahrradstellplätzen
  • 24/7 erreichbar
  • Schnelle Zugriffszeit von 16 Sekunden
  • Sicheres Abstellen von Fahrrädern hinter verschlossener Tür
  • wettergeschützt, diebstahlsicher, sicher vor Beschädigungen
Jetzt läuft eine 12 Monatige Testphase
 
...weil ich heute Abend meinen Igel in eine gute Igelstation geben kann. Ich habe das kleine Mädchen (ist eines, ich habe inzwischen nachgesehen) zwar über die letzten Wochen richtig liebgewonnen, aber aktuell nicht die Räumlichkeiten dafür zur Verfügung.
Na, ich habe ihr über die kritischen letzten Wochen geholfen, sie hat kräftig zugenommen und das ist auch etwas wert.
Anbei ein wegen der igeltypischen Schreckhaftigkeit etwas verwackeltes Bild von gestern Abend:
aDSCF8981.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... und weil gerade meine Urlaubsverlängerung bewilligt wurde - jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :D

Viele Grüße
Luise
 
Ich ab morgen wenigstens keinen Verbrenner mehr fahren muss (Auch der ÖPNV ist hier zu auf fossiler Basis unterwegs.. Auch die Straßenbahn, aber indirekt) :)
 
Zurück
Oben Unten