8 fach Powerlink Silber schließt nicht

Beiträge
1.994
Hallo

Habe ein etwas peinliches Problem ich weiß nicht wie man oben genanntes Kettenschloss schließt. Kriege es trotz vollem Kraftaufwand nicht hin. Hat hier jemand Tipps was ich tun könnte?
 
Du musst die beiden Teile erst seitlich zusammen drücken und dann in die Länge ziehen..
Wenn die beiden nicht weit genug zusammen sind funktioniert es nicht.

 
Ich hab das auch schon mal liebevoll zärtlich mit einer sanften Wasserpumpenzange zusammengedrückt, weil ich es nicht ziehen konnte...
"Gewalt ist keine Lösung, wenn man sie nicht anwendet: Nägel lassen sich auch nicht in die Wand streicheln. Da jibbet watt uffn Ömmes!"
Gruß Krischan
 
Habe alles versucht..habe es nicht geschafft . Gibt's Alternativen zu den Powerlinks ? Habe bisher jedes Kettenschloss zu bekommen aber hier ist nichts zu machen .
 
Dann ist vielleicht noch Schmutz dazwischen, oder das Schloß ist zu schmal für die Kette. Wenn es das mitgelieferte ist, muß es ohne übermäßige Gewalt zugehen.
 
Hier mal ein Foto
 

Anhänge

  • 16018133213253215211491104489750.jpg
    16018133213253215211491104489750.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 66
  • 16018133595208935520729551784556.jpg
    16018133595208935520729551784556.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 68
Habe etliche identische Schlösser und immer das identische Problem..

Frage ist: Kann man überhaupt Sram mit Shimanoketten und dem besagten Kettenschloss kombinieren ?
 
Frage ist: Kann man überhaupt Sram mit Shimanoketten und dem besagten Kettenschloss kombinieren ?

Verschluß nach oben ins Zugtrum befördern und einmal auf das Pedal hauen.

KMC und Shimano und SRAM gegeneinander zu tauschen ist kein Problem.
KMC und SRAM mache ich mit den Fingern auf und zu.
Bei meiner 11fach hatte ich es erstmals mit Shimano Kettenschlössern zu tun. Gingen alle nur mit äusesrster Gewalt zu.
Kettenglied halb geschlossen und dann kräftig auf die Kurbel getreten. Siehe @panicmechanic Rat.
War bei ALLEN 11fach Shimano Kettenschlössern das gleich. Umgehend auf KMC Kettenschlösser umgestiegen. Diese gehen auch bei Shimano 11fach Ketten problemlos mit den Fingern auf und zu.

F**k auf Shimpanso Kettenschlösser (n)
 
Hast du mal die Breite der Innenlaschen bei der KMC als auch SRAM gemessen? Es gibt ansonsten auch Zangen die nur zum Zweck des Öffnens und Schliessens von Kettenschlössern gemacht sind. Die setzen direkt auf den Rollen auf.
 
Messwerkzeug ist leider nicht vorhanden aber das könnte die Lösung des Problems sein leuchtet zumindest ein . Werde heute mal auf die Suche nach Kmc Kettenschlösser gehen.
 
wahrscheinlich wird das Kettenschloss insgeheim von der Autoindustrie hergestellt... um dem frustrierten Fahrrad-enthusiasten zu vermitteln, doch lieber Auto zu fahren wenn das mit der Fahrradreparatur doch so schwierig sich gestaltet... (irgendwie nette Fantasieübung, das mit den Verschwörungsthöoriiiin erfinden)
 
Zurück
Oben Unten