und das gibt mit dem Tuch keine Kratzer im achsoschönen Carbon wenn man da auf dem Sand, steinchen gemisch kruste rumrubbelt?
 
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum...

Ich wollte gerade mit dem Bus zur Fasnacht in die Stadt fahren, als mein Blick auf mein am Straßenrand abgestelltes VM fiel - bei dem von den feiernden, besoffenen Vandalenhorden die Schnauze komplett eingedrückt, die Hutze hinten eingedrückt :oops: und durch den zur Seite gedrückten Schaumdeckel in den Innenraum uriniert worden war. Der Horror!

Keine Ahnung, woher sowas kommt!?

Ein paar Nächte zuvor hatte ich bereits einen anderen VM-Traum, in dem dooxie und Danieldüsentrieb hier im Ort wohnten, erreichbar über eine steile Zufahrt, die nur so gerade eben noch mit Muskelkraft bewältigbar ist, und dort VMs mit Löchern, Schnitten und Luken versahen, um Räder wechseln zu können und was-weiss-ich-was. Komplett schlabberige Verkleidungen, absolut unrealistisch. Sehr, sehr seltsam.
 
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum...

Ich wollte gerade mit dem Bus zur Fasnacht in die Stadt fahren, als mein Blick auf mein am Straßenrand abgestelltes VM fiel - bei dem von den feiernden, besoffenen Vandalenhorden die Schnauze komplett eingedrückt, die Hutze hinten eingedrückt :oops: und durch den zur Seite gedrückten Schaumdeckel in den Innenraum uriniert worden war. Der Horror!

Keine Ahnung, woher sowas kommt!?
Vielleicht hast du kurz vorm Einschlafen noch diese oder ähnliche Beiträge gelesen:
https://www.velomobilforum.de/forum...rein-was-auf-den-geist-geht.45706/post-965333
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/witz-des-tages.52596/post-967206
 
So aber jetzt.
DIY Dosenkocher Brenndauer Test

Gelegentlich fertige ich aus pfandfreien Getränkedosen leichte und stabile Spirituskocher. Dieser hier ist aus Alu, doppelwandig gefertigt und Aufgrund der Prosecco Dosen etwas kleiner als sonst üblich.
Vielleicht etwas für die Sparfüchse unter euch? Die Brenndauer reicht durchaus um sich eine Mahlzeit zu erwärmen oder ein heißes Getränk zu bereiten.

 
Expeditionsausrüstung, sehr durchdacht & extrem minimiert ...(y)! Feststehendes Messer & kleine Grabschaufel sind beide absolut feuchtigkeitsunempfindlich & ultraleicht. Der Kocher ... -- ;) -- den schau' ich mir morgen nochmal genauer an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus als ob ich heut mal wieder nen Robert Sapolsky Abend mache. ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Thx@Marc (y)...
Btw, @all too, ... englischsprachige Tonspuren:rolleyes:: Wiedergabegeschwindigkeit 0.75 hilft -- zumindest mir:sneaky:, fast immer ... -- sehr für's Verstehen. :barefoot:...
Anyway, die 3 Videos -- inbesondere das 2te imho -- ...(y)! Snapshot:
4Marc-1.png

Wer den Berg eines Gipfels erklommen will ja auch belohnt werden: Eine Aussicht(y)! Thx@Marc, again&again ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man es an, das alle illegal angelegten Wege entfernt werden, bzw. die Nutzungspflicht (für alle offensichtlich und auffällig) für nichtig erklärt wird?
In Gera kenne ich genau 0 Radwege die sich auch nur annähernd ans Gesetz halten. Dennoch werde ich von selbsternannten Sheriffs und streckenweise von der Polizei aufgefordert (auch mit Drohung/Gefährdung sowie Geldstrafen) auf diesen kreuzgefährlichen Wegen zu fahren.
Du bekommst die rechtswidrig angeordneten Benutzungsplichtausschilderungen nur weg, wenn eine kritischen Masse Deine Auffassung teilt, welche dazu so groß sein muß, daß sich die Rechtsbrecher dieser Masse gegenüber einem Karriere-/Reputations-Risiko ausgesetzt sehen würde.
Es ist genauso mit der nahezu durchgehend rechtswidrigen Gesetzgebung zum Rundfunkbeitrag einschließlich der maßlosen Datenschutzverletzungen im Kontext Melderegisterweitergabe. Wobei hier die Länder Grundgesetz- und Ländergrundrechts-widrige Gesetze verabschiedet haben. Es gibt also Gesetzesgrundlagen, die jedoch nie hätten verabschiedet werden dürfen, weil schlicht der Inhalt verfassungswidrig ist. Da aber der Öffentlich Rechtliche Rundfunk die Becks'schen Kommentare zur Interpretation der Gesetzgebung rund um den Rundfunkbeitrag über die Jahre hinweg höchstselbst verfasst hat, kommt halt auch kaum einer auf die Idee, das ganze anzuzweifeln. Hätten mehr Menschen die Zahlung verweigert / Klage eingereicht, wäre das ganz schnell in eine angemessene und solidarische Rundfunksteuer geändert worden oder die Möglichkeiten der Technik zur Verschlüsselung der Sender mit Decoderkarten als Voraussetzung zur "Teilnahme" wären ganz schnell umgesetzt worden, klamm und heimlich, statt das, was wir nun haben: Politische Justiz von den Vasallengehöften bis in die höchsten Instanzen mit inhaltslosem Schwurbel-Bruderurteil am BVerfG und Pseudogutachten am EuGH.
Aber wo keine kritische Masse ist und sich auf der anderen Seite eine "schwerwiegende" Masse durch ihren fortwährenden Rechtsbruch im persönlichen Vorteil und ohne jede Sorge vor Strafverfolgung sieht, findet letzteres statt: kontinuierlicher Rechtsbruch. Da ist eine Verfassung oder welches auch immer höher rangige Recht nicht mal das Papier wert, auf dem es niedergeschrieben wurde.
Wenn es keiner Vertritt oder verteidigt, braucht's ja auch die Rechtsbrecher nicht zu jucken.

Ein schönes Beispiel, wie kritische Masse wirken kann, ist das Verschwinden der Praxisgebühr, weil es genug Verweigerer gab, die diese hinten-herum-Kassengebührerhöhung zu lasten ausnahmslos der Versicherten und zum Zorn der Praxen als delegierte Beitreibungslastenträger schlicht ad absurdum geführt hat.

Bloß bei rechtswidrig angeordneter "Rad weg Benutzungspflicht" sehe ich nicht, daß es eine kritische Masse geben wird, weil die Mehrheit leider dafür ist, daß das Rad weg kommt, von der "Auto-Fahrbahn".
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfen Fußgänger damit auf dem Radweg unterwegs sein ?


:oops:

mir ist so ein Teil heute in Hameln fast über die Füße gefahren. Ich habe vermutlich noch blöder aus der Wäsche geguckt wie die Leute, an denen ich vor >10 Jahren erstmals mit dem Milan vorbeigerumpelt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfen Fußgänger damit auf dem Radweg unterwegs sein ?


:oops:

mir ist so ein Teil heute in Hameln fast über die Füße gefahren. Ich habe vermutlich noch blöder aus der Wäsche geguckt wie die Leute, an denen ich vor >10 Jahren erstmals mit dem Milan vorbeigerumpelt war...
In die Fahrraddefinition der Wiener Konvention passt es meiner Meinung nach. Deutschland hat im Zuge der Pedelec-Novellen ein Fahrrad aber auf Pedalantrieb eingeengt, da fällt es also nicht mehr drunter (ebensowenig wie Ruderräder und Handbikes).
 
"Pedal" müsste man halt großzügig benennen, haben Ruderbikes nicht auch sowas? Beim Laufrad müsste man die Pedaldefinition aber seeeeeeeeehr lang deeeeeeeehnen ... Handbikes sind dagegen mit drin:

§ 63a Beschreibung von Fahrrädern

(1) Ein Fahrrad ist ein Fahrzeug mit mindestens zwei Rädern, das ausschließlich durch die Muskelkraft auf ihm befindlicher Personen mit Hilfe von Pedalen oder Handkurbeln angetrieben wird.
 
Zurück
Oben Unten