News von Mike Burrows....

Ich mag es sehr wie er das alles macht. Er muss jetzt uber 75 jahre sein, wird langsam etwas weniger gelenkig. Aber er hat keine probleme damit alles was er macht deutlich und vor der camera zu erklaren. Die lenkung, wenn es funktioniert, ist genial einfach. Ich glaub das der Soupdragon auf bei Battle mountain auch mal anwesend war, aber nicht fertig war.

Grusse, Jeroen
 
Mike Burrows ist einer der ganz Großen - seine Windcheetah hat uns in den 80ern alle fasziniert und inspiriert. Freut mich sehr, dass er noch aktiv ist. Sein neuer Fronttriebler hat "no rake and no trail". Ein negativer "trail" wäre hier sogar noch besser, weil dann das angetriebene Vorderrad den Rest des Rades hinter sich herzieht und somit stabilisiert - ich spreche da aus eigener Erfahrung ;-)
 
2009 in Tillburg äußerte sich jemand zu seiner Person neben ihm über Mike Burrows, der 2m weiter neben uns stand: „Für seine 50 sieht er ganz schön verlebt aus.“ Ich konnte ihm den Grund dafür verraten: „Er ist 67.“
 
Gerade etwas extrem einfach zu machen ist oft sehr schwer. Meinen Respekt...
(...its reduced to the max ;-)
Sehe ich genauso!
Das heißt aber doch, dass sich das linke Ende der Achse auf einem - hoffentlich leichtlaufendem - Gleitlager Schiebestück abstützt, oder?
Ansonsten hätte man kostenlose Lenkungsdämpfung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lenkung hab ich im Detail noch nicht kapiert. Wo ist der Unterschied zu dem VR-fastnichtlenkenkönnen Antrieb, den es schon mal gab vor ? Jahren.
Da wars, meine ich ein starres Ritzel und die Achse war innendrin etwas schwenkbar, ähnlich dem Oberschenkelknochen Gelenkkopf in der Becken-pfanne... immerhin muss ja Burrows Rakete nur ein paarmal durchhalten bis die 200 kmh auf ebener Strecke erreicht sind, danach kann der gesamte VR Antrieb/Lenkung ja zusammenbrechen : ) soll heissen, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese "einfache" VR Lenkungs-antriebskombi in einem alltagstauglichen LR Verwendung finden könnte (mit dem Lenkeinschlag wärs ja wahrscheinlich eh nie alltagstauglich)
 
Ein negativer "trail" wäre hier sogar noch besser, weil dann das angetriebene Vorderrad den Rest des Rades hinter sich herzieht und somit stabilisiert...
Auf keinen Fall!

2009 in Tillburg äußerte sich jemand zu seiner Person neben ihm über Mike Burrows, der 2m weiter neben uns stand: „Für seine 50 sieht er ganz schön verlebt aus.“ Ich konnte ihm den Grund dafür verraten: „Er ist 67.“
Dann kann ich dir jetzt verraten dass es vermutlich ironisch gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll heissen, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese "einfache" VR Lenkungs-antriebskombi in einem alltagstauglichen LR Verwendung finden könnte (mit dem Lenkeinschlag wärs ja wahrscheinlich eh nie alltagstauglich)
Aber das sagt er doch selbst:
"And the steering *quiek-quiek*: limited, it is not designed for shopping." :LOL:
 
Zurück
Oben Unten