Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich bin heute mit dem Mango auf gerader breiter Straße von einem VW Transporter/Handwerker überholt worden. Zu nah, zu eng. Als er knapp vorbei war, tätigte der Fahrer noch seine Scheibenwischanlage und schaute- "gefühlt für mich" -lange in den Rückspiegel, um zu sehen, wie viel ich vom Wischwasser abbekomme. Danke dafür!
 
Denk immer dran, dass die armen Neidhammel keine andere Chance haben. Sie wissen natürlich insgeheim, dass sie die Loser sind.
 
wie viel ich vom Wischwasser abbekomme
Ich dachte hier geht es um kurioses im Straßenverkehr;), Wischwasser ist doch leider schon normal.

Zum Thema.
Seit ca. zwei Jahren sehe ich Morgens einen Jungen, welcher mich je nach Tagesstimmung freudig winkend begrüßt.
Jetzt wird er aber kurios. Er geht neuerdings mit Handy vor dem Gesicht, die andere Hand cool in der Hosentasche verstaut. Zur Begrüßung kommt die Hand jetzt nur noch wenige Millimeter aus der Hose und wird kaum sichtbar zum Gruß bewegt.
Es scheint ihm wichtig zu sein, dass Niemand auf der menschenleeren Straße bemerkt, dass er mich "peinlichen" Kerl grüßt.

Liegt das an der Pubertät?
 
Ich weis nicht ob das hier hin gehört, da es keinen Fremdkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern gab, aber dennoch im Straßenverkehr statt fand.

Es lief wie folgt: Ich wollte das schöne Wetter heute nutzen um mit dem Rad eine etwas größere Runde nach Hause zu drehen. Also tippte ich "Gera" bei Google Maps ins Handy, wählte "Fahrrad" und die nördlichere, ca. 50km lange Route. Soweit so gut. Aber schon innerhalb der Stadt wurde es merkwürdig... Anstatt die leere "Hauptstraße" zu verwenden, wurde jede noch so kleine Ka**nebenstraße genutzt um mich im Zick Zack durch die Randgebiete zu führen. Dann gings kurz auf die B7. Nach 200hm am Stück, meinte Google "in 150m rechts abbiegen", was auf eine kleine Landstraße führte. "Endlich" dachte ich. Weitere 500m sollte ich aber links abbiegen... Da war aber nix. Naja, fast nix. Eine 2m breite extrem zerfallene Buckelpiste die als Landstraße geführt wird... Na gut, dann probier ichs mal.
Die Strecke wurde schlimmer und schlimmer. Nach 5km stand ich mitten im Wald, unter mir grober, loser Kies (ich mit dem Rennrad unterwegs..), kein Handy oder GPS Empfang... 15km gings weiter. Rauf, runter, rauf, runter. Der einzige Mensch der mir begegnete war ein E-MTB Fahrer der stark transpirierte. Plötzlich gings aus dem Wald raus und ich stand auf einer winzigen Fußgängerbrücke mitten über der A9. Dort gabs auch kurzzeitig wieder Internet und GPS und ich musste feststellen: Das war der korrekte Weg! :rolleyes:
Nach weiteren 5km kreuzte ich eine kleine Waldstraße, die ich dann auch sofort nutzte.

Sind Fahrräder so dermaßen weit hinten in der Rangliste der Mobilitätskonzepte, dass man solche Streckenvorschläge bekommt, wenn man 50km mit dem Rennrad pendeln will?
Das nächste mal wieder Bundesstraße...
 
Die Streckenführung kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich öfter mit Komoot Strecken geplant habe. Aber in dem Fall waren es Mtb Strecken, wo man dann letztendlich in der tiefsten Kuhscheisse gelandet ist, da Komoot irgendwelche Rinderwiesen und Wege als Mtb Strecken führt. Man sollte sich also bei Komoot nicht darauf verlassen eine sinnvolle Offroad Strecke erstellt zu bekommen. Mit dem Rennrad geht es allerdings. Man muss nur schauen, was die anderen so über diesen und jenen Streckenabschnitt geschrieben haben (in der Karte ersichtlich), dann landet man mit dem Liegerad auch nicht auf holprigen Betonplatten-Wegen.
 
@Jack-Lee: Einmal google, nie mehr google- mit dem Rad immer die schlechteste Wahl!
Kennst Du brouter? Das ist sone FahrradroutingApp, läuft auf Osmand :p
Gruß Krischan
 
@Krischan : Kenn ich. Hab ich bisher aber nie benutzt, da ich in 99,99% der Fälle ohne Navi aufm Rad klar komme (fahre halt nur Strecken bis vielleicht 50-60km). Ich sollte es mal aus probieren.. :X
 
@Jack-Lee bleib bei Google. Mikroabenteuer sind gerade hip. Du weisst dann auf jeden Fall nach einer Weile dass Du Dich bisher nicht auskanntest :) Brouter ist langweilig, da kommst Du eher selten in den Genuß mit dem geschulterten Bike auf einem umgefallenen Baum den Bach zu überqueren.

Bin tatsächlich spaßeshalber mal Luftlinie entlang des Rothschönberger Stolln ge"radelt": Von Lichtloch zu Lichtloch, im Winter. Incl. barfuß mit dem MTB unterm Arm durch die halbgefrorene Bobritzsch waten, obwohl wenig entfernt eine Brücke ist. War lustig, und sicher kurios genug für diesen Faden (nur eher OT wegen kein Straßenverkehr).
 
Ich benutze OsmAnd vom FDroid-Store und hatte noch nie so katastrophale Ergebnisse wie oben geschildert. Ein weiterer Vorteil: Mit der Nutzung von OsmAnd (einer freien und offenen Software) kannst Du Deine Daten für Dich behalten, sie landen nicht automatisch bei der Datenkrake.
Wichtig dabei:
Falls Du OsmAnd vom Playstore lädst, bekommst Du eine Version mit Trackern, falls Du sie über "FDroid" lädst, eine ohne Tracker, die eventuell etwas älter sein kann. Die Leute von FDroid entfernen die Tracker, deren Implementierung Google vom App-Hersteller für den Playstore verlangt. Aber freie Software darf geändert werden, was FDroid im Sinne des Datenschutzes tut. Die Aktualität der zugrunde liegenden Karten ist unabhängig davon, über welchen Store Du das Programm bezogen hast.
 
Die Routingfragen gehören kurioserweise doch nicht hierhin... Ja, meine auch nicht... Asche auf mein Haupt.
Gruß Krischan
 
Auf meiner Dienststrecke gibt es heimwärts 2 Streckenabschnitte, die von Tempo 100 auf 80, dann 60 km/h heruntergeregelt werden. Eigentlich ideal, um die Karre leise und spritsparend ausrollen zu lassen und ich mache mir jedes Mal einen Sport daraus, genau am richtigen Punkt mit dem PKW in die Schubabschaltung zu gehen, um an den jeweiligen Schildern mit dem vorgeschriebenen Tempo unterwegs zu sein.
Vor einigen Tagen wieder, der C4 rollt im Sollbereich bei etwa 70 km/h auf eine Ampel zu, als es neben mir pervers laut wird und ich aus den Augenwinkeln mitbekomme, wie ein mächtiger SUV mit Produktionsherkunft Ingolstadt im Kickdown an mir vorbei beschleunigt, nur um sehr bald danach an der Ampel wieder bremsen zu müssen. Ich stand übrigens auf der Linksabbiegespur direkt daneben.
a) Was soll der Sch....? Ist doch völlig überflüssig.
b) Habt Ihr keine bessere Verwendung für Euer Einkommen? Mir fällt spontan z.B. Terre des Hommes, Medecins sans Frontiers, Seawatch o.ä. ein. Alternativ gönnt Euch ein kultiviertes Abendessen im Restaurant Eurer Wahl, wenn Ihr schon nicht sozial sein wollt.
c) Was sind eigentlich Treibhausgase? Schon einmal gehört?
Oh Mann!!! (n):cry:
 
Einfach anzünden. Dann gibts nur einmal kurz nen Haufen CO2, aber deutlich weniger als wenn man den noch Jahrzehnte weiterfahren lässt.
;)
 
Einfach anzünden. Dann gibts nur einmal kurz nen Haufen CO2, aber deutlich weniger als wenn man den noch Jahrzehnte weiterfahren lässt.
;)
Der Fahrer wird sich davon aber nicht zu einem überlegteren Menschen machen lassen. Das Problem ist nicht das Auto, sondern wer vorne links darin sitzt.
 
Zurück
Oben Unten