erledigt Befestigung für Weber Kupplung am Scorpion fx

Beiträge
744
Wie schon die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach dem Befestigungs Kit für eine Weber Kupplung am Scorpion fx.

Eine Weber Kupplung hätte ich, mir geht es vornehmlich um das Befestigungsblech.
 
Welches Scorpion fx? Es gubt zwei Modelle, 2016 kam das neue Modell raus. Erkennt man an der Abstützung für das Sitzrohr.

Scorpion 2 schrieb:
faltbares-touren-dreirad-reise-trike-scorpion-fx.jpg
 
Was spricht gegen eine Befestigung an der Achse?
Sowohl am AllewederA2 als am AnthroTech fahre ich die Weberkupplung direkt auf der Achse ohne jeglichen Nachteil seit vielen tausend Kilometern.

Johannes
 
Habe das auch sowohl beim Anthro als auch beim Steini so gemacht.

Beim Scorpion fx kollidiert aber der Gepäckträger beim einfedern mit der Anhänger Deichsel.
 
Hallo,
ich hatte ein 2007 Modell FX dort war an der Hinterradschwinge eine Halterung angeschweißt, da gab´s keine Probleme, und ich bin viel damit Urlaub gefahren.
Gruß
Manfred
 
Hallo,
ich hatte ein 2007 Modell FX dort war an der Hinterradschwinge eine Halterung angeschweißt, da gab´s keine Probleme, und ich bin viel damit Urlaub gefahren.
Gruß
Manfred
Schön für dich, aber das nützt mir alles nichts :mad:

Brauche den Adapter und habe nur hier mal höflich nachgefragt, ob jemand einen über hat und mir verkaufen will.

Dachte das hier ist der An- und Verkauf Faden.
Scheint aber eher ein munteres Plauderbrett zu sein.:rolleyes:
 
Hallo,
Bei HP-Velo-Technik gibts ein Blech zu kaufen , da wird der Anhängepunkt tiefer gelegt, dadurch kollidiert der Gepäckträger nicht mehr mit der Kupplung.
Gruß
Manfred
 
Wie schon die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach dem Befestigungs Kit für eine Weber Kupplung am Scorpion fx.

Eine Weber Kupplung hätte ich, mir geht es vornehmlich um das Befestigungsblech.

Das war mein Eröffnungspost

Hallo,
Bei HP-Velo-Technik gibts ein Blech zu kaufen , da wird der Anhängepunkt tiefer gelegt, dadurch kollidiert der Gepäckträger nicht mehr mit der Kupplung.
Gruß
Manfred

Toll, was suche ich denn?

Brauche den Adapter und habe nur hier mal höflich nachgefragt, ob jemand einen über hat und mir verkaufen will.

Eventuell rede, bzw schreibe ich ja chinesisch.

Aber ich sehe schon, es hat hier keinen Zweck.
 
Das nenne ich dann mal wirklich tief. Und ich dachte die Befestigung auf der Achse ist schon grenzwertig tief, da dort der Anhänger nach vorne unten gekippt wird.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten