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Eigentlich ist Jens und Co lernfähig, sind aber halt keine Elektriker.Ergebnis: Die Hupe hupt auch noch bei fast leerem Akku (unter 10%) obwohl beide Scheinwerfer, Blinker und USB-Steckdose an sind.
Eigentlich schade, dass das nicht ab Werk so verkabelt war und man an seinem 10TEur+ teurem Fahrzeug so grundlegende Reparaturen vornehmen muss, aber ich freue mich jetzt über das Ergebnis.
Ist das eine Lösung am 7.2 Akku?Ergebnis: Die Hupe hupt auch noch bei fast leerem Akku (unter 10%) obwohl beide Scheinwerfer, Blinker und USB-Steckdose an sind.
Hallo zusammen,Ist das eine Lösung am 7.2 Akku?
Wenn ja,
Kann Dein Nachbar nochmal eines machen mit Schaltplan. Besse 2 ich bekomme ja noch den 4.2.
Ich bezahle das selbstverständlich.
Grüße Uwe
Werde ich mal vorschlagen, sobald sich Helge meldet. (Es sind noch ein paar Dinge offen...)Eigentlich ist Jens und Co lernfähig, sind aber halt keine Elektriker.
Naja, bei den Preisen erwarte ich vom Hersteller eine funktionierende Elektrik, zumal die ja auch Aufpreis kostet.Vielleicht findet sich ja jemand, der den VM-Herstellern (und ihren Kunden) vorkonfektionierte Lichtanlagen für die verschiedenen VM-Modelle entwirft, fertigt und verkauft?
Ich habe den "Lupine Smartcore Li-Ion-Akku 7,2V 6,9Ah" und den "Macigshinelights Li-Ion-Akku 6x18650er 7,4V 6,6Ah", die mit 8,4V geladen werden. Die Hupe hat 6V.Ist das eine Lösung am 7.2 Akku?
Vier, vier, bitte! Ich zahle auch!Kann Dein Nachbar nochmal eines machen mit Schaltplan. Besse 2 ich bekomme ja noch den 4.2.
Ich bezahle das selbstverständlich.
Hallo @Fuzzu , ich verwende als Tillerhaltezug ein Gummiseil, welches ich so von der Länge her eingestellt habe, dass es den Tiller beim Aussteigen "oben" hält, so dass der Tiller mich nicht beim Aus- bzw. Einsteigen behindert, aber nach dem Reinsetzen und "auf mich zu Ziehen" den Tiller vor mir "in der Schwebe" hält.Tillerhaltezug etwas kürzen
käme ich keine1,75l Wasser
weit. Ich trinke im Schnitt 1L auf 100km. Vielleicht hilft mehr Trinken bzgl. der Verdauung?262km (500Hm) mit 34,4km/h-Schnitt.
Es steht zumindest 6V drauf. Seit meiner Neuverkabelung funktioniert sie auch mit dem 7,4V-Akku. (Kein Wunder, wenn auf viel zu dünnen Kabeln 1,5V abfallen.)@Fuzzu : Zur Hupe... Das Problem hatte ich auch. Als ich dann auf 3Zellen Akku umgebaut habe, klang sie in jedem Ladezustand ordentlich. Ich habe die dumpfe Vermutung das die Hupe keine 6V, sondern eine normale 12V Hupe ist..
Bei der sommerlichen Fahrt nach Roermond, wo wir ja auch kurz geplaudert haben, hatte ich 4,5L auf 310km verputzt, plus dem Radler in der Mittagspause. Trotzdem kam ich durstig zu Hause an.Wenigstens war es kühl und regnerisch. Im Sommer wäre so wenig kritisch geworden.
Seil und Gummi kombinieren geht auch. Der Gummiteil (10x300 mm Streifen von einem Schlauch) zieht auf einem Stück parallel zum Seil verknotet zum Ein- und Aussteigen den Tiller nach oben, das Seil begrenzt die Bewegung des Tillers nach unten auf ca. 50 mm Abstand zu meinem Bauch.Tillergummi
Als großer Rain-X-Fan beim Auto muss ich leider sagen, dass es beim Milan nicht viel oder längerfristig hilft. Zudem musst Du beim Auftragen sehr vorsichtig sein, da Du Dir sonst leicht das Visier verkrazt!1.) Ich muss unbedingt etwas gegen Regen auf dem Visier machen (z.B. Rain-Ex)
Es klingt so, als ob Du keine Armstützen hast. In meinen Augen sind bequeme Armstützen eine große Hilfe, um Unruhe zu vermeiden und entspannt lange fahren zu können. Im Vergleich dazu ist das Tillerseil Nebensache.Ich habe für mich bisher festgestellt, dass ich ruhiger fahre wenn das Drahtseil gespannt ist
Beim Rennradfahren komme ich gut mit "Powerbar Isoactive" im Trinkflaschenwasser klar. Dazu die High5-Gels. Damit ist das meiste abgedeckt (Maltodextrin, Natrium, Magnesium, etc.). Naja, da fahre ich wegen meines Rückens selten länger als 3h und 2x0,8l reichen meist.Von reinem Wasser wird mir irgendwann auch "schummrig" ich experimentiere daher schon länger mit diversen Getränkepulvern, schnödem Apfelsaft + Leitungswasser + Salz - Gemischen und Maltodextrin 6 bzw. Maltodextrin 12 - Zusätzen.
Das hört sich nach einer guten Kombi an, doch darf beim Milan mit BM-Haube das Gummi nicht zu weit ziehen, denn sonst crasht die Haube auf den Tiller bzw. Wahoo obendrauf, wenn man es ohne Fahrer abstellt.Seil und Gummi kombinieren geht auch. Der Gummiteil (10x300 mm Streifen von einem Schlauch) zieht auf einem Stück parallel zum Seil verknotet zum Ein- und Aussteigen den Tiller nach oben, das Seil begrenzt die Bewegung des Tillers nach unten auf ca. 50 mm Abstand zu meinem Bauch.