erledigt Glasfaser-Quest 26" mit irreparabelem Frontschaden

Moin

So einen Schaden habe ich mal an einer Mango gehabt.
Durch die freundliche Hilfe eines Mango Fahrers dürfe ich mir an seinem Rad eine Form erstellen mit deren Hilfe ich meine Mango wieder herstellen konnte .

Kein Hexenwerk und ein anderes Fahrzeug brauchts du nicht zerschneiden

Gruss Weliandy
 
Guter Punkt, @Weliandy ,

danke,
hatte ich im Forum m.E.n. mal drüber gelesen (war das nicht sogar von Dir?)

Habe Deinen Tip als Erweiterung in meine Suche aufgenommen

Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,

du kannst gerne von meinem Quest abformen.
Da ich allerdings keine Ahnung habe wie lange das dauert, bzw. ob man da öfter was abformen muss, könnte es etwas weit sein, bis zu mir.
 
Abgesehen von dem fiesen Unfall ist das eine super Gelegenheit auf Carbonschwinge umzurüsten.
 
suche ich ein Glasfaser-Quest 26" mit irreparabelem Frontschaden, möglichst unversehrtem Heck bis etwa Mitte Einstieg.
Ich habe jetzt das mit dem Unfall gelesen, echt schlimm und nicht nachvollziehbar. Sofern die Schuldfrage geklärt ist, würde ich das Velomobil einfach zum Hersteller schicken auf Kosten des Verursachers.
 
Es ist ja nicht deine Aufgabe als Geschädigter den Fehler anderer auszubaden und vor allem Zeit und Geld zu investieren
 
Das eine Unfallbild, das den Schaden am Heck direkt zeigt, ist natürlich wenig aussagekräftig. Ein halbes Fahrzeug scheint mir auch auch nicht unbedingt notwendig. Das Abformen von einem Original habe ich bei kleinerem Schaden schon zweimal mit thermoplastischen Folien vollzogen. Absolut ungefährlich für das Original, schnell und unkompliziert. Aber den Suchfaden sprenge ich nun nicht mit genaueren Beschreibungen.

@Karlsruhe hat prinzipiell Recht mit der Verursacherverantwortung und der Frage, ob Du nun tatsächlich ein halbes Quest kaufst und das dann zusammenbasteln lässt. Eine professionelle Reparatur des Schadens wird den Zeitwert des Quest schnell übersteigen, soweit meine Erfahrung mit Schadensgutachten.

Also entweder viel Glück beim Finden der "besseren Hälfte" oder wir machen einen Faden auf, wie man sich ein neues Heck zusammen baut.

Ein Questhintern zum Abformen steht übrigens in der Garage ...
 

ruuuuhig, Brauner! ; - )

Schon *Stunden* zuvor - und somit sogar weit vor Eröffnung seines threads hier - hatte ich Christian meine Hilfe angeboten. Er hat keinen Bedarf.
Wer nich' will, der hat schon...

Zum Pfälzer-Verstehen reicht's in diesem Leh'm bei uns Beiden halt nich' mehr, Helmut! ; - )
Ich ertrage es.
Und ich bin sicher: Du auch ; - )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abformung ist eine gute Idee, aber eigentlich vom Tisch, weil am Heck leider nicht nur die äußere Hülle ersetzt werden muß.

Grüße,
Christian
 
Frag doch mal bei Velomobiel NL ob Du vielleicht einen einzelnen Radkasten bekommen kannst :whistle: ...
Ich nehme mal an dass die auch in Serie noch einzeln gefertigt und eingeklebt werden, oder?
Klar, Schwingenaufnahme und so, alles nicht so einfach...

Wäre halt grosser Zufall wenn jetzt zeitnah ein frontverunfalltes Quest ins Angebot kommt...
Manche kleben ja auch die tollsten Mosaike wieder zusammen... da schüttele ich manchmal den Kopf, und ich bin ja auch so ein "alles-Reparierer".
Aber wenn Du Zeit hast hast Du da aber bestimmt Chancen auf Transplantationsteile denke ich.

Vielleicht doch erstmal etwas anderes kaufen/fahren und das Quest bei Gelegenheit in Ruhe reparieren?

Nichtstdestotrotz bewundere ich Deinen Eifer das Quest unmittelbar nach dem Unfall gleich wiederaufbauen zu wollen...
Dass Du daran nichts machen solltest bevor das Geld von der gegnerischen Versicherung nicht da ist wird Dir sicher klar sein ;) ...

Sorry für leichtes OT und weiter viel Glück bei der Suche nach Teilen!

Grüsse
Oliver
 
Vielleicht doch erstmal etwas anderes kaufen/fahren und das Quest bei Gelegenheit in Ruhe reparieren?
Vor allem das ist ja auch mein Vorschlag. Kommt Zeit kommt Lösung.

Und für die Zwischenzeit dann halt ein altes Mango oder Alleweder, damit ein klein wenig Sehnsucht nach dem schnelleren VM die Motivation erhält. Von jetzt auf gleich bekommst Du das Teil nicht repariert. Vor allem: Du solltest noch nicht, wegen Beweisaufnahme und Begutachtung des Schadens. Und weil sich bereits dessen Regulierung ziehen kann, würde ich erstmal nach einem tatsächlich fahrbaren VM Ausschau halten.
 
Zurück
Oben Unten