- Beiträge
- 9.654
Ich habe es genau einmal geschafft, 630km in 4,5 Stunden zu schaffen.
Samstags um 21:00 von ~50km unter München los bis knapp vor Much.
Dafür war mein Espace (3l, V6) auf freier Strecke nie langsamer als 230km/h (Ich habe alle Klassen, mein Lappen ist teuer und ich halte mich an die Höchstgeschwindigkeit) und hat sich ~21l/100km genemigt.
Ich musste 2x tanken und war noch den nächsten Tag fertig.
630km / 4,5h = 140km/h Schnitt.
Vermutlich wäre ich mit konstant 130km/h auch nur 45 Minunten länger unterwegs gewesen aber ganz sicher hätte ich mir 1x tanken gespart und wäre tags drauf noch zu was gebrauchen gewesen.
Auch wenn ich mit meinen damaligen Stundensatz rechne, wäre ein generelles Tempolimit für mich billiger gewesen.
Diese Berechnung ist mal wieder eine Nebelkerze aus den Reihen der Automobilindustrie und soll mögliche Veränderungen verzögern.
Gruß Jörg
Samstags um 21:00 von ~50km unter München los bis knapp vor Much.
Dafür war mein Espace (3l, V6) auf freier Strecke nie langsamer als 230km/h (Ich habe alle Klassen, mein Lappen ist teuer und ich halte mich an die Höchstgeschwindigkeit) und hat sich ~21l/100km genemigt.
Ich musste 2x tanken und war noch den nächsten Tag fertig.
630km / 4,5h = 140km/h Schnitt.
Vermutlich wäre ich mit konstant 130km/h auch nur 45 Minunten länger unterwegs gewesen aber ganz sicher hätte ich mir 1x tanken gespart und wäre tags drauf noch zu was gebrauchen gewesen.
Auch wenn ich mit meinen damaligen Stundensatz rechne, wäre ein generelles Tempolimit für mich billiger gewesen.
Diese Berechnung ist mal wieder eine Nebelkerze aus den Reihen der Automobilindustrie und soll mögliche Veränderungen verzögern.
Gruß Jörg