Kommentare zum Velomobil

Heute Mittag, ich bin mit dem Dienstbus voller Kinder durch Marburg unterwegs und warte an einer Ampel. Von rechts zischt @Sandro mit seinem rot-weißen DF linksabbiegend an uns vorbei. Ich habe das Fenster runter und brülle "Sandro!", worauf er aber nicht reagiert, da mit Earplugs unterwegs.
Eines der Kinder: "Das sieht aus wie ein Raketenauto!"
Die als Betreuerin mitfahrende Kollegin, mein Jahrgang: "Nee, wie ein alter Formel I Rennwagen."
 
Eben gerade, bei einer Sichtung eines möglicherweise DF zwei Männer auf dem Parkplatz. Einer wundert sich. Der andere "Das ist ein Fahrrad. Total geil, die Dinger können sauschnell, bis 50. Sowas hätt ich auch gern"
 
Eben gerade, bei einer Sichtung eines möglicherweise DF zwei Männer auf dem Parkplatz. Einer wundert sich. Der andere "Das ist ein Fahrrad. Total geil, die Dinger können sauschnell, bis 50. Sowas hätt ich auch gern"

Hoffentlich erzählt ihm niemand, wie schnell es mit Gefälle wird, sonst heisst es wieder, das sei gefährlich :D
 
Ok, ab nördlich des Mains gehts hier merklich hoch... und den kleinen Hügel, auf dem sogar ich bergab deutlich über 70 schaffe, kenne ich natürlich)
 
Eigentlich hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich dem Herrn natürlich auch erzählt hatte, dass ich auch so ein Gefährt besäße, wenn auch ein langsameres (als ältere Dame in weißem kurzen Rock...) . Dem ist fast der Unterkiefer aus dem Gesicht gefallen.
 
Ein Junge deutet auf die Lichtkanone und fragt: kannst Du damit schießen? :unsure:
Ich erwiderte, leider nicht. :cry:
 
Wie kommt man da rein?

Papa ich will sowas haben,
Damit kann ich dann zur Schule fahren.

Müssen Sie da treten?
Ich darf.

Ist das ohne Motor?
Wenn, dann bin ich der Motor.

Ist das ein Tretauto?
Ist das Elektrisch?
Nein!
Ich habe Sie vorhin fahren sehen, das war so leise aber doch kraftvoll, hätte geschworen das ist mit Strom.

Zwei Kinder nähern sich, sie schauen durch die seitenscheiben.
Ich mache den Deckel auf.
Boahhh.

Ist das ein Fahrrad?
Ja.
Ohne Motor?
Ja. Nur Multaschen und Weizenbier.
 
Ältere Dame: "Was ist das? Das habe ich noch nie gesehen."
"Im Prinzip ist das ein Fahrrad."
"Bekommen sie da keine Nackenschmerzen? Also ich weiß das ich da Nackenschmerzen bekommen würde."
Ich denke, sie hat sowas noch nie gesehen. Wie kann sie da wissen, dass es bei ihr Nackenschmerzen verursacht...
"Nee, das ist ganz gemütlich. Da gibt es keine Nackenschmerzen. Ich fahr seit etlichen Jahren Liegeräder. Keine Nackenschmerzen!"
"Ja nee, aber ich könnte sowas nicht fahren. Ich bekomme da IMMER Nackenschmerzen!"
Weil sie bis eben ja aber auch noch überhaupt nicht wusste, dass so ein Fahrrad existiert...
Danke für das Gespräch :)
Aber sie war wirklich sehr nett.
 
Aber Du wohnst doch "etwas" weiter weg vom Main, wenn ich es richtig sehe, sogar hinterm Taunuskamm?

Ich redete gerade vom "Wickerer Berg" - 45 hm 11% runter bei im Go3 ängstigendem Seitenwind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenwind macht beim Go-One 3 wirklich Muffesausen.:confused:
Mein Hügel hat so 10-15% Gefälle.
Mit dem alten Schätzchen wollte ich Topspeed wirklich nicht testen.
 
Die 73 Sachen am Wickerer Berg waren noch nicht ganz Topspeed. Die Kette hatte damals im größten Gang noch etwas gezickt, sodass ich nicht voll mittreten konnte.
 
Zurück
Oben Unten