Wir warten auf unser Velomobil ...

@Velobite
Well, I just saw that you're not German after you posted it. Let me say: my English is expendable, too.

Now you have two options:
English, you're not the first person who's writing in (and persons like me can learn a little bit), or
German, and you can learn a little bit for the next time like the 'Spezi'.;)
It's your choice.
 
Und was hat (Fremd)sprachkompetenz mit dem Alter zu tun?
Ich kenne es so, dass man früher nicht in der Schule englisch gelernt hat. wie schon gesagt wurde zumindest wohl in der DDR nicht so. Und damals ist man nicht im Internet aufgewachsen und hat weniger Amerikanische Medien im Original konsumiert (brandaktuelle Raubkopien, YouTube, Podcasts etc) War also nichts gegen die Lernfähigkeit nur eben eine andere Umgebung beim Aufwachsen. Ich kenne es so, dass ich bei unter-30-Jährigen ganz selbstverständlich von recht fließenden Englischkenntnissen ausgehen kann und bei über-40-Jährigen lieber nachfrage, ob ich übersetzen muss und das dann auch oft muss. (Natürlich alles nur Tendenzen mit vielen Ausnahmen und nur meine Erfahrung)
 
Sorry to cause such debate. I will post in English moving forward. Though I cannot imagine I will have much to offer until my velo arrives.
Many thanks.
 
Moin,
hat weniger Amerikanische Medien im Original konsumiert
du bist nur zu jung! Früher gab es im Fernsehen auch Filme in Original mit Untertitel (OmU). Ach, damals. Das waren noch Zeiten! Nur drei Programme auf denen Schrott laufen konnte...

Da die automatische Übersetzungen immer gerne Blödsinn produzieren ist mir ein Original, dass ich dann übersetze auch lieber.

Ciao,
Andreas
 
Auf welches Velomobil wartet ihr?
Ich warte jetzt seid April auf einen blau/weißen Milan sl und ärger mich täglich beim Blick in die Bestellliste von velomobilworld.Com das er einfach nicht auftaucht. Meine Händlerprognosen lauten Weihnachten... Das heißt dieses Jahr brauchen wir wohl einen größeren Baum
 
Ich kenne es so, dass ich bei unter-30-Jährigen ganz selbstverständlich von recht fließenden Englischkenntnissen ausgehen kann und bei über-40-Jährigen lieber nachfrage, ob ich übersetzen muss und das dann auch oft muss.
Als Wessie hatte ich Englisch als Pflichfach nach der Grundschule bis ins Grundstudium hinein. Macht 10 Jahre.
Und ich bin auch schon knapp >40 Jahre alt. ;)

Ansonsten warte ich laut Liste noch drei Wochen.
Wie doch die Zeit vergeht.
Dann habe ich ein VM um auf die Arbeit zu fahren, darf aber mindestens bis Jahresende nicht zur Arbeit fahren :whistle:
Mal sehen, ob mir da nicht etwas anderes einfällt:)
 
das er einfach nicht auftaucht
Ich kann nur empfehlen mal bei Velomobileworld direkt nachzufragen. Mit den Angaben vom Räderwerk konnte ich meinen Milan SL auch nie finden :LOL:
Jetzt habe ich meine Bestellnummer zum Verfolgen und das Datum: 11.11.2020 - bestellt Mitte März.
Das hat sich seit der Antwort von Jan zum Glück noch nicht weiter nach hinten verschoben.
 
Ich warte jetzt seid April auf einen blau/weißen Milan sl und ärger mich täglich beim Blick in die Bestellliste von velomobilworld.Com das er einfach nicht auftaucht. Meine Händlerprognosen lauten Weihnachten... Das heißt dieses Jahr brauchen wir wohl einen größeren Baum
Unter Vorbehalt ;)
Deiner ist die 0000000519
 
Zurück
Oben Unten