Sammelthread - Zeig dein Trike!

ich habe heute eine Tour zu meinem Vater gemacht knapp 40 km und zufällig einen Anthrotech Fahrer getroffen da kann man sagen klein ist die Welt
 

Anhänge

  • IMG_20200801_144707.jpg
    IMG_20200801_144707.jpg
    191 KB · Aufrufe: 167
Eigentlich brauch ich im Alltag kein Auto mehr.
 

Anhänge

  • IMG_20200617_091718.jpg
    IMG_20200617_091718.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 176
@Fripon
gibt es noch irgendwo Ersatzteile?
die oben gezeigte zerbröselte Polymer-Feder hatte ich durch ausgehärteten Silikon unbestimmter Härte + einem Gleitring aus PE ersetzt.
Die diversen Kunststoffgleitringe zersprangen und der silikon flitzte nach außen davon, der aus Blech hielt stand und das Gummi wurde so zusammengedrückt, dass es zerriss.
Eine Stahlfeder aus einer alten Federgabel reicht für meine knapp 75-80kg nicht aus.
Habe erst mal stärkere Federn mit größerem Durchmesser und größerem e-modul bestellt, jedoch:

Hast Du eine Ahnung, wo man das Original her bekommen kann?
 
@Marchi selbst wenn die Trikes sportlich aussehen, der Komfortunterschied im Vergleich zum Rennrad ist schon enorm. Die meisten hier gezeigten Trikes sind deshalb eher als Tourer ausgelegt. Bei ICE gibt es übrigens Zubehör, um das Ein- und Aussteigen zu erleichtern. Das muss man aber selbst austesten, ob das wirklich benötigt wird.

Beste Grüße

Klaus
Ja es gibt Aufstehhilfen :love: für Leute mit Handycap oder Probleme mit den Knien sehr Hilfreich, denke irgendwann werde ich auch welche brauchen aber NOCH geht´s ohne ;)
 
Und ich dachte, bei einem trike mit Scheibenbremsen macht man ganz einfach eine Vollbremsung und steht ;)
Hm, ja das stimmt jetzt so auch nicht ganz ... aber davon mal ab hat meines ( worauf ich ja noch warte :cry: ) Trommelbremsen. Das was ich ausgeliehen hatte , hatte Scheibenbremsen. Möchte aber auch nicht unbedingt immer eine Vollbremsung hinlegen um aufstehen zu können :X3::p:LOL::LOL:
 
Je nach Höhe des trikes geht das sehr gut, Bekannten ist das bei einer Vollbremsung aufgrund eines Autofahrers mit seinem Steintrike passiert.
ich habe mein trike auch noch nicht, aber auf entsprechend Strecke (wo mein keinen anderen stört und viel Auslauf hat) werde ich auch mal das Fahrverhalten testen, um nicht im Verkehr davon überrascht zu werden. Man kommt ja immer wieder durch andere in kritische Situationen
 
Je nach Höhe des trikes geht das sehr gut, Bekannten ist das bei einer Vollbremsung aufgrund eines Autofahrers mit seinem Steintrike passiert.
ich habe mein trike auch noch nicht, aber auf entsprechend Strecke (wo mein keinen anderen stört und viel Auslauf hat) werde ich auch mal das Fahrverhalten testen, um nicht im Verkehr davon überrascht zu werden. Man kommt ja immer wieder durch andere in kritische Situationen
Ja das stimmt, meines ist ja eigentlich nicht so Tief. Aber will ich die Reifen damit beanspruchen um das zu testen ?!
Davonmal denke ich wenn wir hier weiter schreiben bekommen wir einen auf den Deckel weil falscher Tread zum Quasseln ;)
 
... Möchte aber auch nicht unbedingt immer eine Vollbremsung hinlegen um aufstehen zu können ...

wenn ich mit dem vtx unterwegs bin, ist das die bevorzugte Art des Aufstehens. Alles andere sieht etwas unvorteilhaft aus. :whistle:

und um den Bogen zu Thema zu bekommen:
index.php
 
IMG_2495.jpeg

Hallo zusammen, hier von mir als Foren-Premiere ein Foto von meinem drittliebsten Kind.
Man beachte die Follow-me-Steckachse als Indikator, dass das liebste Kind immer mal wieder ins Schlepptau genommen werden möchte... :D
 
Follow-me-Steckachse ? Die sehe ich leider nicht. Lg
Das ist so ein kleiner Metallzylinder mit Aussparung, der hinten rausragt, wo normalerweise die Achsschraube sitzt.
Da rastet dann das Follow-me-Elternteil beidseitig ein. Und ja, das ist natürlich nicht das schickste Bauteil an dem Tierchen ;-)
 
ich habe Sonntag eine Ausfahrt gemacht von Groß Berkel über Hagenohsen
latferde
grohnder Fährhaus
Daspe
Linse , Buchagen , Westerbrak , Kirchbrak , Lüerdissen über den Ith 12% Steigung nach Wallensen und Anschließend nach Levedagsen zu meiner Mutter es waren ca 53 km .
am Montag dann anschließend morgens losgefahren zur Arbeit nach Afferde Nochmals ca 24 km
 

Anhänge

  • IMG_20200906_123003.jpg
    IMG_20200906_123003.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 92
Je nach Höhe des trikes geht das sehr gut, Bekannten ist das bei einer Vollbremsung aufgrund eines Autofahrers mit seinem Steintrike passiert.

Mir auch dieser Tage, aber der Autofahrer war nur teilschuldig, sondern ich höchst selbst: Ich fuhr etwas unangepasst (12 bis 15 km/h) in eine Rechts-vor-links-Kreuzung und sah das möglicherweise zu schnelle Auto von rechts wegen eines geparkten Lkw recht spät. Die Scheibenbremsen machten, was sie sollen, und das Scorpion Plus 20 hob das Heck. Ob es aber zum Absteigen gereicht hätte?
Mein fliegengewichtiger Neffe hatte Freude daran, das trommelgebremste Anthro (50-mm-Trommeln) zum aufbäumen zu bringen, der Kettenblattschutz trug deutliche Spuren von den Pflastersteinen davon.

Aber will ich die Reifen damit beanspruchen um das zu testen ?!

Wenn die Reifen leiden, bist Du zu schnell. Sie dürfen beim blockieren nicht rutschen, sonst kommt das Heck ja nicht hoch.
 
Zurück
Oben Unten