Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… ich heute wieder einen schönen und entspannten Nachmittag am See hatte und dabei schönes Sonnenwetter genießen konnte. Erst gab es eine Tierschau, dann wurde geschnorchelt (ich habe sogar einen „Schatz“ in Form einer 10-ct-Münze auf dem Seeboden gefunden) und dann noch quer durchgeschwommen.

Quak:
0. Frosch Gesamtansicht.jpg
Ein 1:1-Ausschnitt davon:
1. Frosch Ausschnitt.jpg
Zwischendurch habe ich zur Entspannung einfach nur die Luft, das Plätschern und die Sonne genossen. Gut, dass ich das Weitwinkel dabei hatte, so entstand eines meiner für mich schönsten Motive des Jahres. Wie im Urlaub, nur ohne Urlaub:
2. Entspannung.jpg
 
... weil bei unserer Ferienende Ausfahrt auf einer langen leicht neigenden Straße ein RR vor Kraft strotzend vor uns fuhr. Ok, ich gebe es zu, ich hatte Jagdinstinkt, aber er wäre sowieso geschnappt worden. Er hatte knapp 35kmh und man sah es, er fühlte sich gut. Ich hatte Freude meinen Alpha etwas zu beschleunigen, als ich dann mit knapp 50 an ihm vorbeizog, schaute er ziemlich angepi**t rüber, will gar nicht wissen wie er schaute, als der Milan kurz drauf auch noch kam :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
meine Frau schimpft mich deswegen immer, hätte ich denn hinterher fahren sollen ?
Wäre sie wirklich so dagegen, hätte sie ja langsamer fahren können, überholt wäre er aber sowieso worden, vllt 500-600 m später ...
 
Du hast möglicherweise @marcel_r1 s wichtigen Rat vergessen (um Nachwuchs zu generieren): "Was tun wir, wenn wir Rennradler überholen? Lächeln und WINKEN" :LOL:
Gruß Krischan
 
Mit dem Auto: Mir ist gerade wieder eingefallen, wie ich vor einiger Zeit auf der Autobahn von einem hochmotorisierten Geltungstriebwagen samt Lichthupenbedrängelung überholt wurde und ich ihn einige Zeit später am Stauende wiedertraf. Da ich auf der rechten Spur unterwegs war und er links, fühlte sich das für mich mit den gleichmäßiger dahinrollenden LKW vermutlich deutlich gelassener an als für ihn. "Vor Gott und im Stau sind alle Menschen gleich..." :giggle:
 
....weil ich kurz vor der Dämmerung auf unseren Hausberg hoch gelaufen bin.
Sowas ähnliches habe ich vorgestern am Nachmittag gemacht. Nur war das der "Hausberg" von Ilsenburg im Harz.
Schlag 12 Uhr losgelaufen, oben ein bisschen umgeschaut, die angekündigten 6 Windstärken vermisst (wenn das 'ne 6 war, bin ich am Donnerstag mit meinem Vater in einem Orkan gesegelt :ROFLMAO:) und um 15 Uhr mit 'ner Bratwurst auf eine Bank gehockt. Um 18 Uhr war ich wieder unten. Jetzt teilt mir ein gutes Dutzend kleinerer Muskeln mit, dass sie dafür auf dem Fahrrad nicht angemessen trainiert wurden...
 
Weil ich eben gemerkt habe das ich die Hundeleine im Wald vergessen habe. Also haben der ÖPi und ich einen guten Grund bei diesem herrlichen Wetter nochmals auf unserem Berg naturbaden zu dürfen.:giggle:
 
Sonne genießen
IMG_20200907_181755.jpg
und darüber freuen das die Jahr schwabbeliger Schlaffheit vorbei sind.
_20200907_230258.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20200907_181755.jpg
    IMG_20200907_181755.jpg
    227 KB · Aufrufe: 57
Obwohl die Fahrradfreundlichkeit hier zu Wünschen übrig läßt, kann mich aber dennoch freuen: Ich habe nicht nur die für meinen Umbau auf ein Zweifach-Kettenblatt mit Schutzscheiben benötigten schön lange Kettenblattschrauben nebst Hülsen und Spacern für einen absolut angemessenen Preis erhalten, sondern mir auch noch bei dieser Gelegenheit gleich eine Airzound mitgenommen. Das Ding ist schon arg laut.
Jetzt wird nachher noch der heutige Fahrradausflug am späten Nachmittag geplant, und dann mal schauen, wie gut es läuft.
 
...gestern noch im Nerv-Faden, heut schon bei der Freude: Der Modergeruch ist aus dem DF weitestgehend raus und ich hab seit längerem wieder ein knochentrockenes Velomobil, selbst die Scheiben beschlagen kaum :) Dafür muss ich heute abend noch irgendwas unter die Luftentfeuchtersäckchen legen, die sondern einen öligen Film ab...
 
Ich freue mich, weil ich heute zum ersten Mal seit dieser Geschichte wieder mit dem Mango zur Arbeit fahren konnte. Paulus von Velomobiel.nl hat letzten Freitag/Samstag alle Schäden fach- und zustandsgerecht¹ repariert. Am Freitag durfte ich dabei zusehen und ein paar Handreichungen tun, und Paulus hat mir bereitwillig erklärt, was er da so alles tat - ich habe viel gelernt! Außerdem hat er auch gleich noch ein paar andere Probleme gesehen und behoben (schön mit getrennter Rechnung), und ich habe noch ein paar Tipps bekommen zum Thema "neulackieren" - falls ich das nächstes Jahr mal in Angriff nehmen will. Super Service und - wie man in den Niederlanden sagt - "gezellig"! (Ach ja, und der/die/das Snoek habe ich auch gesehen, Eva und Allert waren gerade dabei, letzte Details für das Rennen letzten Sonntag einzustellen. Faszinierendes Teil - aus meiner Perspektive eher ein VM zum "anziehen" denn zum "einsteigen"... ;) )

¹ da die Außenhaut meines Mangos, sagen wir mal "nicht mehr neuwertig" :whistle: ist, ging es mehr um Festigkeit denn um Aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@swoops

Der Jagdinstink glaube ich hat jeder, bei den Rennradler,(y)
also ich kann sagen, ich fahre jetzt schon über 15 Jahre VM
und mich hat noch kein einziger Rennradler überholt,
in meiner Gegend kennen Sie mich schon und versuchen es
nicht mehr-Muß aber auch sagen es sind auch sehr gute
dabei, die fahren 40Km/h, aber mit dem VM fährt man den Rennradler davon,
natürlich in der Ebene ,am Berg sieht es umgekehrt aus.

Und deine Frau braucht nicht zu schimpfen ist alles Normal,
und es hatte ihr bestimmt auch Spaß gemacht den Rennradler
zu überholen.(y)
hinterher fahren sollen ? Niemals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre jetzt schon über 15 Jahre VM und mich hat noch kein einziger Rennradler überholt
....
aber mit dem VM fährt man den Rennradler davon, natürlich in der Ebene ,am Berg sieht es umgekehrt aus.
Nach 15 Jahren solltest du dich jetzt aber auch mal in die Berge trauen ;) :whistle:
 
...dieser bunte Bursche lange genug blieb daß ich ihn noch erwischen konnte (obwohl der Focus nicht gut ist).

Screenshot from 2020-09-08 19-47-31.png
Seit ich neulich einen Buntspecht kurz an unserem Apfelbaum sah war kürzlich auch ein Grünspecht da, am Baum der Nachbarn.

Grüße,
Christian
 
...gestern noch im Nerv-Faden, heut schon bei der Freude: Der Modergeruch ist aus dem DF weitestgehend raus und ich hab seit längerem wieder ein knochentrockenes Velomobil, selbst die Scheiben beschlagen kaum :) Dafür muss ich heute abend noch irgendwas unter die Luftentfeuchtersäckchen legen, die sondern einen öligen Film ab...
Probier's mal mit Holzkohle statt als Luftentfeuchtersäckchen, die saugt Feuchtigkeit auf und ist (im trockenen Zustand) superleicht ...

... und, nein, heute ist nicht der 1. April ...
 
Probier's mal mit Holzkohle statt als Luftentfeuchtersäckchen, die saugt Feuchtigkeit auf und ist (im trockenen Zustand) superleicht ...

... und, nein, heute ist nicht der 1. April ...

Hätt ich jetzt auch nicht als Scherz aufgefasst, weil klingt ja schon sinnvoll :) Danke für den Tipp, werd ich vielleicht als längerfristige Lösung so mehr oder weniger dauerhaft installieren :)
 
...weil ich gestern einen Werbeanruf meines Internetproviders bekam und die Dame völlig ungläubig war, weil ich kein Abo für Netflix etc. brauchte und noch nicht einmal einen Fernseher besitze. Ich habe wohl ihr Weltbild gründlich durcheinandergewürfelt. :giggle:
Was mich weniger freute, war dass sie mit dem Begriff "gotische Sakralarchitektur", auf die ich als alternative Beschäftigung verwies, gemäß ihrem erkennbaren Zögern anscheinend nicht viel verbinden konnte.
Probier's mal mit Holzkohle statt als Luftentfeuchtersäckchen, die saugt Feuchtigkeit auf und ist (im trockenen Zustand) superleicht ...
Könnte ich mal in den Kofferraum meines Autos packen, vielleicht hört es dann auf, immer etwas modrig zu riechen. Danke für die Anregung!
 
Weil ich heute mal kurz im Wald war
IMG_7555_kl.JPG
Riecht richtig gut hier in der Bude, so im Augenblick...
IMG_7556_kl.JPG
Und satt bin ich auch - lecker war's :p
 
gotische Sakralarchitektur

Ich habe mal einen Vertreter von so interaktiven digitalen Präsentationsboards gefoppt, der die automatische Schönschrift demonstrieren wollte. Wir sollen einen Begriff nennen, den er in Handschrift aufschreiben wollte. Das Ergebnis hätte dann Druckschrift sein sollen, automatisch. Aber ich nannte als Begriff sehr spontan: "retrograd amphibolitfaziell überprägter Eklogit". Es kam also zuerst nicht zu einem Schriftzug, weder von Hand noch automatisch, dazu zu einem dummen Gesicht und abschliessend zu einem Lachanfall meines mir gegenüber sitzenden Kollegen (der verstand mich).
 
Zurück
Oben Unten