Audax Suisse Bodensee 200km+

Gibt es Velomobilisten, welche die Zusatzschleife über den Pfänder fahren wollen?

Ich wär für High Noon, 12 Uhr mittags, Gasthaus Pfänderspitze
Die ersten vierVelomobil-Banditen“, die aus eigener Kraft hochkurbeln, kriegen die Kugel
(Eis, welches sich auch in ein Bier umwandeln ließe).

Der Berg ruft!
Wer fährt mit?
 
Ach kommt, so ein VM bekommt man sicher problemlos in die Gondel rein... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt 's ja mal probieren:
Dreimal kräftig Husten, dann gehört die Gondel mir ;) .
Aber was nützt 's?
Dann müsste ich auch wieder mit der Gondel runter fahren, denn das Problem scheint mir nicht das Hochfahren ...
Ich schwanke noch zwischen Naturstraße und laaangem Bogen abwärts. Das eine geht schneller und stresst die Reifen, das andere die Bremsen.

Was denkt ihr denn, wann die liegende Fraktion der Welle 5 so ungefähr am Schloss Wartensee ankommt?
 
@guglq schwer zu sagen. Soweit ich mich erinnere starten wir um 0830. 125km, sagen wir +/-25km Reisegeschwindigkeit 1330? Was meinen andere? Wenn du uns finden willst kann ich einen Tracker mitnehmen und dir per PN die URL senden...
 
Wenn du uns finden willst kann ich einen Tracker mitnehmen und dir per PN die URL senden...
@on-a.bike
Das ist echt nett von dir!
Aber ich bin immer offline unterwegs, u.a. damit der Akku für die Navigation reicht.
Ich schätze, dass ich da oben eher eine gute Stunden später vorbeikomme,
aber vielleicht traue ich mich auch, über den Feldweg abzufahren ...

Hättest du mir vielleicht einen Link zu einer Seite, wo beschrieben steht, wie das mit dem Tracker funktioniert?
 
Hallo @Gulga

Sorry, das mit der Antwort hat etwas länger gedauert. Ich verwende seit längerem einen https://www.findmespot.com/en-us/ darin gibt es die Möglichkeit Deine Position entweder nach Login oder öffentlich zu teilen. Dazu habe ich eine Web Seite eingerichtet, welche Dich entsprechend umleitet; ziemlich trivial.

Es gibt aber auch diverse interessante (Opensource) Projekte, in die Du Deine Daten beispielsweise von findmespot oder anderen Trackern einbinden kannst...
 
@on-a.bike
Danke! Hätte ich diesen Sommer mal gut brauchen können.
Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag. Dann kannst du mir ja von deinen Erfahrungen berichten

12 Uhr mittags?
Damit es zum Film passt, fehlen noch vier.
Aber einer wär' schon besser als keiner.

Bremsen schonend abfahren kann man entweder sehr langsam (im Endeffekt aber am schnellsten, mit nicht all zu dünnen Reifen) über die Naturstraße durch den Wirtatobel oder
flott, ohne die ganze hart erarbeitete Höhenenergie wegbremsen zu müssen, über eine der Straßen auf der Südseite (z. B. über Scheidegg)

Falls sich heute bis Mitternacht noch jemand meldet, warte ich oben, sonst schaue ich, dass ich schnell weiter ziehe,
damit ich das Velomobilrudel vielleicht gerade noch am Schloss Wartensee erwische (nicht warten, das ist zu unberechenbar)

Ab Freitag bin ich offline unterwegs.

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende!
 
Am Dienstag ausgeliehen (vielen Dank @Jürg Birkenstock), 40 km trainiert und gleich wohlgefühlt ..und jetzt kommen am Sonntag noch 200 km mit euch rund um den Bodensee dazu. Ich freue mich drauf.
Die zusätzlichen 60 km + Übernachten in Turnhalle heute wäre des Guten zuviel gewesen. Deshalb Anfahrt morgen Sa per 4-Rad. @Spaceballs: Es hätte noch Platz für 1 Peregrin + Fahrer.

Gruss vom Neo-DFler Carbono
 
@carbono Danke fürs Angebot
Wenn dann bräuchte ich Platz für 1 Comet oder 2 Peregrin (jeweils mit Fahrer(n).
Bei uns geht es aber vermutlich eher in tiefere Regionen des Rheins, wobei der Weg dorthin via Jura durch aus höher sein könnte...
 
Ja, natürlich - Danke Werner für den Hinweis
...und umso besser, dann kann ich ja den Sonntag auch noch (statisch) liegend geniessen.
 
Hat jemand interesse an einem Kaffeehalt in Goldach? ca. 100m neben der Strecke könnte ich (frühestens ca. 12 Uhr) eine Runde Kaffee auf einem Vorplatz organisieren.
 
Bis an das Ziel sind alle gut gekommen. Wir haben den Tag voll ausgenützt und sind mit dem letzten Sonnenlicht in Buch eingerollt.
 

Anhänge

  • 5BDCB3C6-B351-4917-A76B-1CE12A12212A.jpeg
    5BDCB3C6-B351-4917-A76B-1CE12A12212A.jpeg
    375,1 KB · Aufrufe: 75
  • 795E7B48-6A34-4A8B-AF49-4C13855A250D.jpeg
    795E7B48-6A34-4A8B-AF49-4C13855A250D.jpeg
    174,8 KB · Aufrufe: 78
  • 5AFB4FFD-95DC-4442-B090-D037B70A8146.jpeg
    5AFB4FFD-95DC-4442-B090-D037B70A8146.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 75
  • 958C6CF1-62E0-43A3-8E41-5EAB03167ED8.jpeg
    958C6CF1-62E0-43A3-8E41-5EAB03167ED8.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 70
  • C2A523C9-283D-4F7F-ADE3-98517DEB2C0A.jpeg
    C2A523C9-283D-4F7F-ADE3-98517DEB2C0A.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 74
  • 9AAE6251-A09C-4550-8C73-88A31DD53A7C.jpeg
    9AAE6251-A09C-4550-8C73-88A31DD53A7C.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 69
  • 71DA6257-736B-47C2-963B-1022D681E161.jpeg
    71DA6257-736B-47C2-963B-1022D681E161.jpeg
    203,2 KB · Aufrufe: 69
  • 4A9BDAF4-696E-4F2B-A386-289D26B92D9E.jpeg
    4A9BDAF4-696E-4F2B-A386-289D26B92D9E.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 68
Das Team der 7 Zwerge (aus der Rennveloperspektive) war für einen Tag eine erstaunlich homogene Gruppe von Velonauten. Das von mir erklärte Tagesziel - die ganze Runde zusammen zu bleiben, um zu demonstrieren, dass auch Velomobilfahrer soziale Wesen sind - haben wir erreicht. Dass wir auch schnell sein können, zeigen wir ein anderes Mal. Es hat viel Spass gemacht !
 
Zurück
Oben Unten