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oder auch, bei dem Zustand der Basis kann jede Menge rum gebastelt werden, und das könnte sogar besser werden.Zuviel rumbasteln am Cabbike würd ich nicht
Das werde ich immer mal beim bauen prüfen aber ein Grundkonzept wie es mal in etwa aussehen soll will ich schon im Vorfeld erarbeiten .Das Fahren wird Erkenntnisse bringen und dich beeinflussen. Ansichten ändern sich dann.
Zuviel rumbasteln am Cabbike würd ich nicht, dafür ist die Basis nicht gut genug.
Das sehe ich auch so . Optik ist natürlich geschmacksache . Für praktische Lösungen habe ich immer ein offenes Ohr . Das betrifft Rissreperaturen und auch eine bessere Lenkansteuerung oder auch wo und wie sind Verstärkungen in der Bodenwanne sinnvoll . Aber auch wo sollte man auf keinen Fall in der Bodenwanne bohren . Der Vorbesitzer hat zum Beispiel den Tacho mit einem Halter oben am Federbeindom befestigt . Nach meiner Meinung sind hier Bohrungen im GFK am dümmsten wenn 2 cm daneben die Hauptlast der Radaufhängung ist , oder ?oder auch, bei dem Zustand der Basis kann jede Menge rum gebastelt werden, und das könnte sogar besser werden.
...und schwerer... versuch macht kluch...oder auch, bei dem Zustand der Basis kann jede Menge rum gebastelt werden, und das könnte sogar besser werden.
Ich glaube nicht das mein Cab-Bike so viel schwerer wird als das orginal wenn man den Elektroantrieb außen vor lässt . Ich will zwar hier und da die Wanne etwas verstärken aber dafür fällt ja auch wieder einiges weg . Gestern habe ich mir nochmal die Wanne genau angeschaut und es gibt zwei Schadstellen plus 2 die unschön instandgesetzt sind ....und schwerer..
@Christian ich habe mir das mit der Lenkung nochmal angeschaut und es könnte evtl eine Gestängelösung für die Panzerlösung geben . Ich müsste halt das Gestänge durch den Radlauf führen . Macht es sinn wenn man eine Durchführung bohrt wenn man eine Blechverstärkung also einen Blechring zb. einklebt bzw auch verschraubt ?
Auch für den Hinterbau habe ich eine Teillösung erarbeitet . Macht es auch nicht hier sinn lieber 2 Dämfer für die Schwinge zu verbauen , so wie bei den alten Mopeds halt ?
Naja die Dämfer bzw. der Dämfer ist sehr einfach aufgebaut . Ähnlich einfach wie das Federbein . Kein vergleich zu einem hochwertigen MTB Dämfer .Zwei Dämpfer sind aufwändiger/teurer/schwerer, aber sicherlich auch insofern besser, dass die Krafteinleitung dann symmetrisch und pro Punkt nur halb so groß ist. Das setzt natürlich voraus, dass beide Seiten gleich gut für die Krafteinleitung geeignet sind (Verstärkungen?). Gab es bisher nur einen Dämpfer?
Die Frage ist jetzt nur , wo macht es Sinn und wo wär es überflüssig .Da jetzt eben alles raus ist, wahre das auch ein gutes moment um wo notig einige versteifungen an zu bringen.
Also ich werde von außen nur spachteln damit zum schluß die Fläche wieder so wird wie zuvor . Zuerst mit Glasfaser und danach mit Feinspachtel .Ich wurde auch aussen 1-2 lagen 160er glasfaser anbringen. Sonnst sind dort nur fuller und lack auf demm aussenhaut.
Diese Idee ist super und ich habe das auch schon in einer Trockenübung getestet . @HFKLR nur das wie ??? hatte noch keine echte gute Idee .oder verschiebbar konstruiert,
Das sowiesoVielleicht noch eine am verstärkten Rand beim Sitz
Ich baue keinen LKW bzw so klein bin ich nicht das ich eine Treppe brauche . Ich benötige nur etwas Platz damit ich nicht alles zertrete .eine art einhängbare und bei fahrt im VM verstaubare Treppe, die fürs ein und aussteigen an den Rand gehängt wird...
So mach ich das im Go3. Und rutsche dann mit dem Po den Sitz entlang, bis ich die Beine über die Bordwand hieven kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob er das aushält, könntest Du ihn ja prophylaktisch verstärken.Wenn ich auf den Achstunnel steigen könnte ohne Gummigelenke zu haben wär das super .
da gab es doch mal den 'Thunderstorm', bei dem hing die Nase links und rechts an je zwei Parallelogramm Armen, so dass man die ganze Nase nach vorn schwenken konnte.hatte noch keine echte gute Idee
Frag doch mal @Zadox, der hat gerade ein Thunderstorm verkauft: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/thunderstorm.60471/da gab es doch mal den 'Thunderstorm', bei dem hing die Nase links und rechts an je zwei Parallelogramm Armen, so dass man die ganze Nase nach vorn schwenken konnte.