Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich mal wieder einen Platten hatte, no 3 innerhalb einer Woche, Eigentlich ein Grund für den Nervfaden, aber es hat mich doch sehr gefreut, das ein anderer Radler stoppte und freund Hilfe anbot. Meine Vulkanisierung war aber schon fast fertig, also habe ich mich nur bedankt und wir hatten einen kurzen Schwatz, Also im Ganzen ein Grund zur Freude.
 
...ich mir heute in Nieder-Wiesen die Zeit genommen hatte kurz anzuhalten, um in der Nähe der Ruhebank in der Nieder-Wieser Straße eine der kleinen Birnen aufzulesen, die dort aus einem Baum in der Hecke oberhalb auf die Straße fallen.

Kaum zu finden, zwischen den beiden Tellern mit den letzten 10 Trauben:

IMG_6020.JPG
Grüße,
Christian
 
... weil das neue Spielzeug angekommen ist.

1599227506898.png

Jetzt warte ich nur noch auf ein Paket von Ymte mit den Tretlagerschlitten und Achsen.

War eine teure Woche...
 
Weil heute eine neue Luftpumpe angekommen ist!
Bei meinem SKS AirKompressor 12.0 ging seit einiger Zeit der Zeiger am Manometer nicht mehr auf Null sondern blieb bei 0,5 bar. Schlauch abgebaut und zwei Schrauben von unten gelöst, aber dann ging es nicht weiter. Kurze Mail an SKS mit der Frage, wie ich die Pumpe denn weiter auseinandernehmen könnte ohne sie zu zerstören. Am gleichen Tag noch eine sehr freundliche Antwort, das Manometer könnte man leider nicht richten, wenn ich meine Pumpe einschicke würden sie mir eine neue senden. Ohne Frage, wie alt die Pumpe denn sei oder ob ich den Kaufbeleg noch hätte. Pumpe eingepackt, was nicht ohne ist, ist ja ein seltsames Format. Und heute kam eine niegelnagelneue Pumpe zurück! Das nenne ich mal Service!
Viele Grüße
Simone
 
....weil ich kurz vor der Dämmerung auf unseren Hausberg hoch gelaufen bin.

....weil mir beim Abstieg, als ich dachte wegen Dunkelheit umkehren zu müssen um auf der Straße einen riesen Umweg zu laufen, mir einfiel, das Wischphone hat ne Taschenlampe.

Statt 1 Km Umweg konnte ich die 30 40 Meter gefährlichen sporadischen Treppen runter laufen bis es wieder hell genug für den Heimweg war.
 
...mein Alpha in der Order Liste inzwischen schon nicht mehr im Status planning ist, sondern auf composite steht. Nur noch etwas mehr als ein Monat :D

... heute schönes Wetter ist

... Morgen die Eltern zu Besuch kommen zur Einschulung vom Kleinen und ich anlässlich dessen gestern einen schönes Stück Boston Butt Cut geholt habe. Zur Feier des Tages gibt's am Dienstag dann feines pulled Pork *sabber*
 
... weil ich ein Azub MAX 700 ausgiebig testen konnte und mir der Einspurer sehr viel Spaß gemacht hat!
 
...weil gestern eine Freundin mit uns unterwegs war - den grössten Teil der Strecke auf meinem Anthro. ;-) die nächste ist angefixt ;-) hat allerdings aufgrund ihrer momentanen Wohnsituation absolut keinen Platz für so'n Dingens - ein Grund, uns öfter zu besuchen ;-)

Die Anthro-Dichte im tiefen Südwesten WIRD wachsen ;-)

Grüsse, duncan
 
... weil ich gestern knapp 80 km geradelt bin, trotz massiver Anfängerprobleme mit Osmand plus einen Schnitt von 19,3 km/h schaffen konnte (die letzten 20 km mit Knieschmerzen haben den Schnitt unter 20 gedrückt) und ich heute anstatt weitere 110 km an den Bodensee radeln zu müssen, jetzt im Zug nach Friedrichshafen bin und nach der Fahrt zum Bahnhof sicher bin, ggf. die 20 km nach Meersburg noch hinzubekommen. Alternativ fahre ich mit dem Katamaran nach Konstanz.
Meine erste "große" Fahrradtour seit Jahrzehnten!
Und in Burlafingen kam mir gestern noch ein Milan (?) weiß-blau entgegen. :)
Und bei Horgau eine Familie mit Mutter auf dem Trike, Vater auf Speedmachine o. Ä. und eins ihrer Kinder auf einer Kinderliege.
 
ich heute mal,wieder über die wieder geöffneten kleinen Grenzübergänge nach Dänemark radeln konnte, Außerdem endlich mal eine Fahrt ohne Platten und nur wenig Regen.
 
...eigentlich ist heut weniger ein Tag der Freude, weil heute eigentlich die Kaperfahrt-RTF vom FC St. Pauli geplant war und ich mich schon aufs Brötchenschmieren gefreut hatte. Wurde aber abgesagt und ich hab entsprechend keinen Urlaub eingereicht, um dabei zu sein.

Als Ersatz sind die Vereinskollegen dann die Tour einfach selbst gefahren, in kleinen, handlichen Grüppchen, aber das kam für mich zu spontan, um noch schnell Urlaub zu nehmen.

Warum also dieser Thread? Ich bin als RTF-Ersatz einfach mal nach Rotterdam gefahren, um den komischen "Weihnachts"-Gnom zu fotografieren.. Leider war die Innenstadt eine einzige Baustelle, also bin ich ohne Foto zurück und hab dennoch (für mich) stattliche 140km gemacht in 6h Fahrzeit.. So langsam muss ich mir echt Mühe geben, dass auf dem Tacho keine 3 vorne steht :)
 
Zurück
Oben Unten