(y)Scherenschleifer und Fahrrad - Kino Betreiber sollte man mit berücksichtigen.
Was wieder beweist: Verallgemeinerungen sind immer schlecht; grundsätzlich!;)

Gruß
Christoph
 
sich auf einem Fahrrad abzumühen, das keinen Meter vorankommt.

Die Dinger sind ja eben keine Fahrräder. Nicht umsonst heißt das Trampeln darauf spinnen.

Pferd (so gerne ich diese Tiere mag!)

Eher als Wurst oder Sauerbraten oder Gulasch? :p

Was braucht der Mensch wirklich, um ein produktives Leben zu führen?

Warum soll er ein produktives Leben führen? Ist ein Leben, in dem nichts produziert wird, nicht lebenswert?

Lange Strecken mit dem Fahrrad auf Rüttelstrecken

Ist auf dem Rücken eines Pferdes nicht jede Stecke, die nicht im Schritt geritten wird, eine Rüttelstrecke? ;)
 
Eher als Wurst oder Sauerbraten oder Gulasch? :p
Bin Vegetarier, sorry. Kann nicht mitreden. :giggle:
Warum soll er ein produktives Leben führen? Ist ein Leben, in dem nichts produziert wird, nicht lebenswert?
Finde ich öde. Wenn ich nicht irgendwas an einem Tag getan habe, wo ich mich richtig reingekniet und mir etwas beigebracht habe, dann fühlt sich der Tag im Rückblick an wie abgestandenes Spülwasser. Gleich ob schwierige Texte lesen, mit dem Rad mindestens 40 km lospowern, Gitarrespielen, VM schrauben oder Modellbau. Nur abhängen? Nee, ne?
 

... sind an sich nichts schlimmes, sondern hilfreich. Wenn mir nachts eine düstere Gestalt begegnet, habe ich das Vorurteil, sie könnte mir übles wollen. Das hilft mir, vorbereitet zu sein. Solange sie dann nicht wegen meines Vorurteils ins Krankenhaus muss, ist alles o.k.
Vorurteil sind wichtig bei der ersten Begegnung, man muss allerdings sich bewusst wein, das es welche sind, und muss sie ggf. in faktenbasierte Urteile umwandeln. U.a. weil das nicht jedem gelingt, gibt es das Sprichwort "es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".


Ach so, Du teilst Möhrchen und Äpfelchen mit dem Pferdchen. ;)

Wenn ich nicht irgendwas an einem Tag getan habe, wo ich mich richtig reingekniet und mir etwas beigebracht habe

Ach so, Du meinst nicht die Produktivität der Wirtschaftswissenschaftler.
 
Ist auf dem Rücken eines Pferdes nicht jede Stecke, die nicht im Schritt geritten wird, eine Rüttelstrecke?

Das ist der Trick. Einen Nichtreiter 2 h auf ein Pferd setzen, und er kann eine Woche vor Muskelkater nicht laufen. Koordination ist alles, 40 km zu Pferd sind für mich - egal in welcher Gangart - wesentlich weniger anstrengend als 40 km Radfahren. V.a bergauf natürlich :).
 
Ach so, Du teilst Möhrchen und Äpfelchen mit dem Pferdchen. ;)
Die Möhrchen überlasse ich den Hottefeerdssn sogar ganz, ich mag keine. :p
Ach so, Du meinst nicht die Produktivität der Wirtschaftswissenschaftler.
Nee, aber wenn ich mir ansehe, dass Luis de Narvaez, einer meiner Lieblingskomponisten, gerade mal um die 45 Jahre alt geworden ist und Musik hinterlassen hat, die nach einem halben Jahrtausend immer noch begeistern kann, dann ist für mich klar, wo die wirkliche Produktivität zu finden ist. Gleiches gilt z.B. für bronzezeitliche Kunstwerke: Zweieinhalb Jahrtausende alt, materieller Nutzen minimal - wenn überhaupt - aber schiere, tiefgreifende Faszination.
@ulibarbara : Kommunikation ist alles, artübergreifend. Pferde sind Lehrer.
 
Zurück
Oben Unten