roland65
gewerblich
- Beiträge
- 6.866
Mir scheint es, dass wenig Weg es problematischer macht, hinten eine passende Dämpfung zu erreichen - beim 165mm Carbon-Element mit Cellasto hat das nicht ausgereicht für ruppige Kurven mit 50 km/h.
Beim Luftbalg soll die Füllung eigentlich gleiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Elastomerkügelchen sollen ja eigentlich nicht selbst arbeiten, sondern der Luftdruck. Wenn die nicht ausweichen können, werden sie aber die Federwirkung übernehmen - halte ich für unerwünscht. Man müsste sie also vorher mit z.B. Silikonfett behandeln - wenn das nicht eh gemacht wird.
Vllt mag @Kid Karacho das ja mal prüfen und ggf. testen.
Beim Luftbalg soll die Füllung eigentlich gleiten, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Elastomerkügelchen sollen ja eigentlich nicht selbst arbeiten, sondern der Luftdruck. Wenn die nicht ausweichen können, werden sie aber die Federwirkung übernehmen - halte ich für unerwünscht. Man müsste sie also vorher mit z.B. Silikonfett behandeln - wenn das nicht eh gemacht wird.
Vllt mag @Kid Karacho das ja mal prüfen und ggf. testen.