Das Alpha Seven für den Pfälzer

Wenn du nicht aufpasst, siehst du dann untenrum bald aus wie der Speerwerfer obenrum in Asterix erobert Rom.
 
Soo das 2. Hosenrad ist auch da. Der runtergenuldelte Pro One wird leider durch meine Milchkur nicht dicht. Halt flicken.
Dann mal noch bei Gelegenheit das zweite Hosenbein anpassen.
An der hinteren Peek-Gewindestange der Radaufhängung hatte ich schon länger mal einen Silikonschlauch unter die Elastomere geschoben. Hat leider gegaackst, wenn auch nur beim Fahren mit Dach zu hören. Mit ner ordentlichen Portion Schmierfett ist Ruhe. Verschleiß kann ich bisher net erkennen.
 
Gleich eine neue Kette spendiert. Vielleicht mach ich die Alte nochmal sauber und niete sie für paar weitere km.
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, mit der Kette bin ich zufrieden, nur das Schloss mit der Bezeichnung KMC105 taugt halt nix.
 
Plus die ehemaligen Nachbarglieder
Wenn Du noch Reserve¹ hast… sonst vllt erst einmal den Verschleiß der Bolzen am alten Schloss messen; bzw. mit einem neuen testen, ob das auch so wackelt.

¹ Wenn ich die Kette in meinem alpha auch nur ein Glied kürze, gibt's nennenswerte Kollateralschäden… :X3:
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen, mit der Kette bin ich zufrieden, nur das Schloss mit der Bezeichnung KMC105 taugt halt nix.
Muss ich wieder mal eingreifen.
Nein, das Schloss noch in Tadellosen Zustand, aber die Kette nicht mehr. Mache mal das Schloss auf und Fotografiere mal das Kettenglied. Ein Schloss macht die Kette kaputt. Das ist leider so
 
Mir ist mal bei meiner ersten VM Kette aufgefallen, das die Glieder neben dem Schloss am meisten gelängt waren. Oder zumindest hatten Rollen am meisten Spiel. Das waren auch KMC Ketten mit 4 Schlössern.
Bin auch gespannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten