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Ah Ja....Ich glaube der Grund für die wohl besseren Klettereigenschaften der MBBs....
aerodynamisch schon deutlich näher am RR als am Tieflieger
Das Zitierte bezog sich schon auf die 2 gezeigten Bilder ("sowas hier"). Aber genau umgekehrt ist das die richtige Grundfrage, von welchen konkreten Cruzbikes oder sonstigen MBB (bei der P38 ists klar) die sagenhaften Kletterwerte im Umlauf sind. Von welchen mit 15° Lehnenneigung und 20cm TLÜ... oder solchen wie aus meinem Bild (steiler Sitz, TLÜ =<0)?konkrete Daten
kaum, höchstens beim sprinten; in der ebene kannst du schön den Schwung nutzen, am Berg (10% oder mehr) nichtMangelnde Steifheit müsste sich aber genauso auf die Geschwindigkeit auf flacher Strecke auswirken.
in der ebene kannst du schön den Schwung nutzen, am Berg (10% oder mehr) nicht
Falls du damit meine analytische Zerlegung in (isolierbar-überprüfbare) Erklärungsvariablen meinst, halte ich gern mal nem mehrseitigen Vortrag darüber, wie sich das mit Theorie und Praxis verhält, wenn man a) in der Praxis lebt und b) konstruktives Wissen aufbauen will, das den diffusen, persönlichen Selbstverständlichkeitsraum überschreitet.rumtheoretisiert
Falls du damit meine analytische Zerlegung in (isolierbar-überprüfbare) Erklärungsvariablen meinst, halte ich gern mal nem mehrseitigen Vortrag darüber, wie sich das mit Theorie und Praxis verhält, wenn man a) in der Praxis lebt und b) konstruktives Wissen aufbauen will, das den diffusen, persönlichen Selbstverständlichkeitsraum überschreitet.
Der Film behandelt seine (bedauerlicherweise 2000 annullierten) Stundenweltrekorde auf dem aerodynamisch optimierten Up.Auf dem Bild sieht man Graeme Obree, der 1993 und 1994 den Stundenweltrekord auf der Bahn aufgestellt hat (gibt auch einen Spielfilm darüber).
...ist es nicht! Danke für den Faden @BuS velomo!Schade um die Zeit...
Wenn mein "theoretisches Geschwafel" hierzu keine Resonanz findet, muss ich derartige Denkprozesse auch nicht öffentlich teilen und kann das Feld den unsortierten Inputs und wie-auch-immer-motivierten Günthern überlassen