Das Alpha 7 aus Sicht eines Milanfahrers

Please share more data. I'd like to see some video on your channel, and similar test as you did with the milan SL.
 
Trotz OldtimerBonus würde ich was draufgehen. War auch nicht ernst gemeint.
Warte bereits auf einen eingerittenen Milan.
 
Es zeichnet sich noch etwas ab. Es hat den Anschein, dass ich nicht nur subjektiv besser mit der steileren Sitzposition im Alpha klar komme, es ist sogar messbar. Seit dem ich regelmässig mit dem Alpha fahre steigt meine VO2max. Nun bin ich leider noch keine längeren Strecken gefahren, dazu fehlt im Moment die Zeit aber ich denke ich werde hier auch ermüdungsfreier fahren können.

Mittlerweile habe ich auch etwas negatives gefunden was ich allerdings nicht dem Alpha aufbürden kann.
Die 11-52 Kassette klackert, trotz ausgerichteten Schaltauge, ganz leicht in den Gängen 10 und 11 also das 13er und 12er Ritzel. Die Steighilfen scheinen hier nicht sauber gefräst zu sein. Mit den Kilometern wird sich das wohl legen. Die Feile lasse ich in der Werkzeugkiste.
 
Da fällt mir noch was ein. Das Klett der Wartungsluke im Bug ist untauglich. Ich habe meine schon bei voller Fahrt verloren.
Alle Alphas bekommen bei mir Velcro in Industriequalitat an beiden Wartungsöffnungen verpasst. Da fliegt dann auch nichts mehr weg.
 
Und dazu gleich noch eine Frage: Welchen Kleber verwendet Ihr für Klettbänder auf Laminat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Delta Hotel ,
hast du Gründe vom PS 30 weg zu gehen oder ist's einfach Neugier?
Gibt's Erfahrungen, ob manche Kleber das Laminat schädigen?
Gruß, Harald
 
PS30 Kleberücken
 
Da gibt es auch zwei Kleber: einen für Materialien mit geringer Oberflächenenergie (dual lock SJ354X mit Synthetischem Kautschuk) und für geringe bis mittlere Oberflächenenergie (dual lock SJ387B mit modifiziertem Acrylat-Klebstoff).
Wer weiß, ob CFK niedrige Oberflächenenergie hat?
 
Das Klett der Wartungsluke im Bug ist untauglich. Ich habe meine schon bei voller Fahrt verloren.

Ich habe meine hintere Wartungsluke schon (zweimal) verloren. Aber nur, wenn ich mit Haube fahre. Jetzt habe ich noch 2 Magnete und ein dünnes Drahtseil als Fangschnur drin. Seitdem ist Ruhe.
 
Ich hatte letztes Jahr unterwegs einen Milanfahrer getroffen.
Wollte eigentlich eine kleine Unterhaltung beginnen. Er hatte es aber eilig, da er seinen abgefallenen Luckendeckel gesucht hat.
 
Zurück
Oben Unten