Steintrikes

20" Fat, noch schlimmer, boooaaahhhh.. :sneaky::):cool:

Bodenfreiheit ist in den Dünen querfeldein wurscht, weil es keine Sand-Pisten mit dem hohen Sand-Mittelwall gibt (20-30cm) und die Kippgefahr beim runtersurfen ist enorm und brandgefährlich.. da wär dein generell tiefer angelegtes chassis für die "Fahrer-Nerven" eine tolle Sache, leider machen solche Fahrten bei einer Bike/Trike/Quadexpedtion nur 5-8% der Strecke aus.. die tausende Kilometer Anfahrten mit Pistenmittelwall sind nun mal geographisch unvermeidbar...

Aber ich hab jetzt ein neues Wig, Plasmaschweiss.., und mein gutes altes Profi-Fronius Schutzgas, Rohrbiegevorrichtungen und all den Kram, ich fürchte ich muss mit meinen knapp Siebzig noch mal ran.. aber ich bin schon so entsetzlich konstruktionsmüde...

liebe Grüße
Peter
 
die Nachfrage bei Fat Trikes/Quads geht eh Richtung Null . Als Fahrrad nur mit E Motor zu gebrauchen, sonst kommt man kaum über 18 km/h hinaus. 90% der Fat Anfragen hab ich zum Wild One 20/28 oder Wild Humdinger 24"/28" drehen können, dazu waren nur ein paar kurze Vergleichsfahrten notwendig und der liebe Kunde hat ein schnelles Trike, dass auf jedem Weg Spaß macht, und keinen lahmen Lastwagen.
So wird unser Quad nicht als Fahrrad im eigentlichen Sinn zu sehen sein .
Der Wild One kommt nahezu überall durch, außer bei losem Sand und Tiefschnee .
Liebe Grüße
Thomas
office@bike-revolution.at
0043-2282-70444

Wild One evo3 20"/28" mit Big Apple und BikeE
Baumann Februar 2020 (11).JPGBaumann Februar 2020 (12).JPGBaumann Februar 2020 (7).JPG
 
90% der Fat Anfragen hab ich zum Wild One 20/28 oder Wild Humdinger 24"/28" drehen können, dazu waren nur ein paar kurze Vergleichsfahrten notwendig und der liebe Kunde hat ein schnelles Trike, dass auf jedem Weg Spaß macht, und keinen lahmen Lastwagen.
Die Fat-Trikes sind nur ein Hype und höchstens interessant für Leute, die sich ständig durch den Dreck wühlen wollen. Das betrifft nur ganz wenige, die das ernsthaft machen und vor allem kaufen. Leute, die Fat-Trikes fordern/wünschen und doch keines kaufen gibt es viel mehr …
 
Leute, die Fat-Trikes fordern/wünschen und doch keines kaufen gibt es viel mehr …
Erinnert mich etwas - sorry für den Vergleich - an den Golf (II) Country: Studie kam super an, Auto ging in Serie, allen Autohäusern gingen die Prospekte aus, aber kaum Verkäufe. Für (Mini-)Suffs war die Zeit noch nicht reif.
Und ein Fattrike ist m. E. vergleichbar mit einem Suff: für die wenigsten ist es wirklich sinnvoll, und da der größere Energiebedarf selber aufgebracht werden muß, wird dann - anders als beim fremdkraftbetriebenen - eben doch lieber auf die geile Optik (Geschmackssache) verzichtet.

Aus meiner Sicht kein Verlust.

Grüßle wolf
 
Die Fat-Trikes sind nur ein Hype und höchstens interessant für Leute, die sich ständig durch den Dreck wühlen wollen. Das betrifft nur ganz wenige, die das ernsthaft machen und vor allem kaufen. Leute, die Fat-Trikes fordern/wünschen und doch keines kaufen gibt es viel mehr …

Ich würde in der Nachsaison weniger mit einem Fat Trike sondern mehr mit einem Fat Quad nicht in der Wüste, sondern am Strand der Ostsee, der Cote Azur oder der Costa Blanca "wandern". Es gibt nicht überall einen festen, gut befahrbaren Spülsaum. Der Sand dieser Strände ist häufig locker, so dass man mit normalen Trike Reifen nicht vorankommt. Ich bin mal vor Jahren mit meinem Anthrotech Trike und Big Apple Reifen am Strand von Pampelonne stecken geblieben, so dass ich absteigen und das Anthrotech im Sand schieben mußte.
 
die Nachfrage bei Fat Trikes/Quads geht eh Richtung Null . Als Fahrrad nur mit E Motor zu gebrauchen, sonst kommt man kaum über 18 km/h hinaus.................
Liebe Grüße
Thomas
office@bike-revolution.at
0043-2282-70444

Wild One evo3 20"/28" mit Big Apple und BikeE
Anhang anzeigen 198991Anhang anzeigen 198992Anhang anzeigen 198993

Also bei meiner IceFullFat-testfahrt hatte ich trotz der Aerodynamik eines Gartenhäuschen, flach, windstill, Rennradbikekleiung, 70kg Eigengew. 12000km training/jahr und einer FTP von 229Watt mit knapp Siebzig Jahren, einen 20km/h Speed bei 124 Puls.

Und das wohlgemerkt, obwohl ich absolut null auf das Gerät muskulär adaptiert war. Ich saß mein Leben noch nie auf so was drauf..
Fahr ich damit ein halbes Jahr, bin ich garantiert auf 115 Puls 20km/h..

Fährt man also unadapiert mit den Muskeln eines Rennradfahrers eine Stunde lang, hat man eine Pulsdrift von 128-129puls hinauf und bleibt so eine Stunde stabil.
Mit diesen Werten fahr im am Renner natürlich an die 30, ein flottes liedchen trällernd.
Aber 20km/h 124HF ist für so ein Gartenhäuschen - bei muslulärem Totalneuland - durch beachtlich, das IceFullFat fährt sich dafür erstaunlich schnell.
Man sitzt auch ergonomisch perfekt drin, und am Rücken gibt es keine Sitzschale wo man im Sommer im eigenen Saft schmort,

mühsame 18km/h ist ein aufgelegter Blödsinn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trike Freunde,
Österreich hat nun das Schlimmste überstanden und ich darf das Geschäft wieder am 14.4. öffnen . Die tausend aufgestauten Kunden mögen sich bitte noch etwas gedulden, wir können nur einen Termin nach dem anderen ausmachen .
Und drückt bitte meiner Lissy die Daumen, sie hatte große Probleme und ist nun seit fast 4 Wochen im Krankenstand (davon 2,5 im Krankenhaus) . Ich hoffe, dass sie im Mai wieder fit ist .
radelnde Grüße
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
www.steintrikes.de
 
Hallo Trike Freunde,
Österreich hat nun das Schlimmste überstanden und ich darf das Geschäft wieder am 14.4. öffnen . Die tausend aufgestauten Kunden mögen sich bitte noch etwas gedulden, wir können nur einen Termin nach dem anderen ausmachen .
Und drückt bitte meiner Lissy die Daumen, sie hatte große Probleme und ist nun seit fast 4 Wochen im Krankenstand (davon 2,5 im Krankenhaus) . Ich hoffe, dass sie im Mai wieder fit ist .
radelnde Grüße
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
www.steintrikes.de
Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch! Wenn ich denke an Deine Zeilen noch am 27.3., worauf ich Dir schrieb, daß wir für Dich und Lissy beten werden und du schriebst, daß sie wider jede Erwartung am 30.3. aus dem Krankenhaus entlassen wurde und du sogar für April für sie Kurzarbeit beantragen konntest - das hat mit "Daumendrücken" nichts, aber auch garnichts zu tun! Da ist eindeutig Gottes Güte im Spiel !
Wir, meine Familie und ich , haben in dieser Zeit Wunder über Wunder erlebt . Wünsche Euch allen Gottes Segen .
 
Hallo Trike Freunde,
im Namen von Lissy ein großes Danke für die Anteilnahme .
Ob es ein Wunder ist, weiß ich nicht, ist eher medizinisch erklärbar . Und wenn es nun ganz schief läuft, bleibt so ein blödes Röhrchen bis Oktober drinnen und sie darf nur 5 kg heben.
Das geht sich nicht in der Werkstatt aus, wenn man z.b. Schrauben mit 22 Nm anziehen will, oder auch schon die Reifenmontage,vom Heben eines Trikes will ich gar nicht erst anfangen ;) :cry: .
Die Welt könnte so viel besser sein
LG
Thomas
p.s. nur ein Steintrike Wild One macht fast genauso viel Freude, obwohl.......hängt doch eher vom Partner ab :unsure::giggle::D..... aber es geht auch auf dem Wild One, der Partner sitzt einfach verkehrt herum zur Fahrtrichtung, man kann sogar noch treten, solange die Dame oder Herr, je nach Geschmack, nicht zu schwer ist .
 
Anderswo dürfen die Pedelcs 32 km /h rennen. Es gibt sogar Trikes mit S-Pedelec Zulassung, die aber eher ein fahrtechnisches Risiko darstellen und nicht ansatzweise die Performance des W1 erbringen.

Wo ist das mit den 32 km/h? Und welches fahrtechnische Risko gibt es da? Immerhin ist hier doch immer die Rede davon, dass man mit Steintrikes so super schnell fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten