Bilderrätsel: Wo war ich?

Da ein Wochenende ohne neue Frage droht, habe ich mal in Bildern gegraben:
Wo war am Morgen des 1.1.2020? (Bei soviel Hangneigungen sollte es nicht allzu schwer sein?)

1.1..jpg
 
Willst Du uns mit dem Überblickbild nun die Sichtrichtung von Deinem Motiv aus präsentieren, oder soll man den Ort auf dem Bild sehen können? Wie auch immer, irgendwo in der Nähe von Graz.

@Christoph S bezog sich vermutlich auf den auf dem Bild zu sehenden Segelflieger - die Wasserkuppe (in Hessen in der Rhön) gilt als Geburtsstätte des Segelfluges.
 
Da ein Wochenende ohne neue Frage droht, habe ich mal in Bildern gegraben:
Sehr aufmerksam von dir (y)
Ich kam nur bis jetzt nicht dazu.
Bei soviel Hangneigungen sollte es nicht allzu schwer sein?
Stimmt.
Falls Du die Wasserkuppe meinst
nun ja, dort ist es bei Weitem nicht so alpin
irgendwo in der Nähe von Graz.
Nicht "irgendwo", sondern fotografiert vom Schöckl. Also, das erste Bild. Der Spoiler von etwas weiter oben :sneaky:
 
Ja, Schöckl Nordstartplatz. (Deswegen der Windsack.)
Der Segelflieger war auf Besuch. Die Zeit dass am Schöckl Segelflieger mit Gummiseilstart gestartet sind, sind lang vorbei.

Hätte mich gewundert, wenn's zu schwer gewesen wäre. Das deutsche Landeskennzeichen am Segelflieger hätte ggf. eine falsche Fährte legen können...

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar mit dem falschen Rad unterwegs, aber das will auch mal bewegt sein.
wo war ich gestern nachmittag?
@Urs darf nicht mitraten...
 

Anhänge

  • gestern.png
    gestern.png
    2,1 MB · Aufrufe: 82
Eh kloar:
Wenn Du erst in 5 Jahren hingefahren wärst, hätte der eckige Turm einen runden Geburtstag gehabt.
 
@Dan: Der Baustil erinnert mich sehr an die Kulturinsel Einsiedel, aber die Form der Anlage wieder eher nicht. Vielleicht kommen die Baumhäuser da her...?

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten