Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Meinungsbildung in Sachen Corona ist nicht einfach.
 
Ziel muss das verhindern einer unkontrollierbaren Ausbreitung sein. Dafür reicht es aber Schwellwerte für bestimmte Maßnahmen zu definieren.
Welche Schwellenwerte für welche unterschiedlichen Situationen sollen welche Maßnahmen nach sich ziehen?
Ein allgemeines "Wenn-dann-Szenario" wäre natürlich schön, hätte aber wenig Nutzen: während man >50 Infektionen / 100.000 Einwohner in kleineren Landkreisen augenscheinlich gut in den Griff bekommt, wäre eine solche Situation in Städten wie Hamburg, Berlin oder Köln schon längst aus dem Ruder gelaufen.
Ein Cluster in einem Landgasthof in Kattenvenne ist ebenfalls leichter zu verfolgen, als in einer Hipster-Bar in Hamburg.

Gruß
Christoph
 
Ist er an, mit, durch, mittels oder wegen CoViD-19 gestorben?
Lies meinen Beitrag einfach nochmal - oder sollte das lustig gemeint sein? Schwierig herauszulesen.
Er war auf der Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, wurde 10 tage später positiv getestet und wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort jetzt an Covid19 gestorben.

Gruß,

Tim
 
@christoph_d das hat nichts mit Zahlen zu tun, das System Tönnies hat die ganze Region korrumpiert und die Verwaltung gehört vorne dazu. Wenn sie die Arbeiter gleichwertig wie die "Biodeutschen" sehen würden wäre das nicht passiert. Aber warum sollen sie sich anstrengen die Balkanesen können ja froh sein das sie in GT leben dürfen.

Grüße
Jürgen
 
Er war auf der Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, wurde 10 tage später positiv getestet und wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort jetzt an Covid19 gestorben.
Danke.
Das war Zynismus von meiner Seite.
Die Republikaner sind ja Leugner der Gefährlichkeit des Viruses, da ich kein "Argument" zu blöde.
 
Die Zahlen für das UK sind aber prima geschönt.
Am Donnerstag wurde zudem bekannt, dass das Königreich die höchste Übersterblichkeit in Europa zu verzeichnen hat. Rund 65.000 mehr Menschen seien gestorben als in einem vergleichbaren Zeitraum im Vorjahr, so das nationale Statistikamt ONS.
 
Zum RegierungschefInnen Bildchen:
Wo bleibt Korea? Vietnam?, etc.... Für die besten Länder wird's noch mehr Beispiele geben?

Das Bild funktioniert, wenn man eine der Nebenwirkungen der Corona-Zeit berücksichtigt: Die selektive Wahrnehmung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten