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Ich hab jetzt genug Erfahrung mit (50) 60, 66 und 74, 80Z. Verschiede Kurbellängen 150-170.
Ich kann nur Jeden (beim Neukauf) dringend Raten auf 11-52 Rotor zu gehen. Ich will es jetzt nicht erklären.,
Fakt ist das wenn man von gewöhnlichen Velomobilen ausgeht, ist salopp gesagt 60Z vorne und 52Z hinten in etwa 1 zu 1. Das nur zum Vorstellen im Kopf um ein Gefühl zu bekommen.
Ich habe letzt ein Alpha überführt und war verblüfft wie unglaublich gut das Alpha einen Berg hoch marschiert. ( Es muss darauf geachtet werden das der Antrieb korrekt ist. Dazu habe ich leider nur ein Threema Video )
Die Gewichte bei 15 gemessen Vms liegen bei uns bei 20,5-21,5 kg mit kleinen Akku und normalen Ones. (Die SerienOne Bereifung sind schwere Drahtreifen diese sind nicht im Handel erhältlich).
Es ist nicht zu glauben was heute ein SerienVm kann.
Die Abstufung von der Rotor ist einfach verblüffend perfekt. Wer meint die Abstufung taugt nicht, den kann ich getrost nicht ernsthaft glauben schenken. Keine Schaltung kommt da heute an Effizenz und Alltagsgängen hin.
Ich selber baue auch Velomobile bei mir gibts nur noch die 11-52. Da Niki ja Händlern ist empfehlen wir auch Ausschließlich diese Kassette. Wer meint 30Z vorne und 32Z hinten gleich zu setzten mit 60Z und 52vorne irrt nicht. Das ist einfach so.
((Das hat stark vereinfacht gesagt mit der Kettengeschwindigkeit zu tun. Doppelte Kettengeschwindigkeit ist halbe Last/Kraft auf der Kette. Durch die hohe Elastizität der Kette gibt es sinnlos Spann und Entspannungsweg an der Kurbel. Das liegt daran das wir nur etwa 70grad effektiv pro Bein/Umdrehung treten. Also beim anbringen und abschwellen der Last geht bei einem weichen Antrieb etwa 3cm von 25cm kraft verloren. (((((Wer das nicht glaubt, der darf seine Meinung behalten))))) . Steifer ist Grundsätzlich effektiver bei HPV, ich lasse mich auf keine Diskussion hier ein. Ich schreibe das weil ich das kürzlich gelesen habe, das steif nicht so wichtig ist. Ein Antrieb kann man nicht im Stand messen. Das muss man erfahren..))
Für ein Danke kann man das weg denken
Der Antrieb vom After Seven ist heute knackiger und effizienter als ein Mtb mit 30Z vorne wie Sie heute üblich sind.
Das Alpha ist totsicher das Steifte bzw SerienVm ever. (Und ja das hab ich in echt heraus gemessen. Das Alpha ist nur schwerer als ein Rennrad, bei gleichen Gewicht ist das identisch effektiv. Das Alpha kommt sehr sehr nahe an das AfterSeven in seiner Gesamtheit da ran. Im maximalen Sprint ist die Überlegenheit des AF7 zu spüren. Im Alltag ist das vollkommen ausreichend. Erst das A9 wird ein Bruder des A7. Das liegt an der Eiförmigen Karosserie in Verbindung mit dem überlegen RadkastenBrückeneinheit. Diese hält die Dome massiv auf identischer Distanz. Ein Alpha kônnte man mit 120g verbessern. Das ist aber nicht nôtig, weil in der Praxis das ganze erstmals top genug ist.
Ich kann zu 100% nur noch die Rotor empfehlen. Nur noch das vordere Kettenblatt ist anzupassen. Ein sehr guter Einstieg ist das 60Z. Natürlich gibt es Leute die wenig Umdrehungen fahren, oder stark oder nur zum Sport fahren, Die wissen was Sie wollen.
Übrigens gehôrt ein steilerer Sitz, sowie sein Rückhalt deutlich zu Effiziens dazu. Der Neue Sitz noch ohne Namen, sowie der L Sitz sind hier führend bzw weiter unterstützend Der Neue Sitz ist ein eigener Beitrag wert. Für mich die Innovation des Jahres. Ach Herje die Panzer Lenkung gab es ja auch erst seit dem Jahr.
Ich habe tatsächlich kein Bild vom Neuen Sitz. Dieser wird demnächst raus kommen. Dieser wird der neue mit Abstand geforderte Sitz werden.
Jan wird mir bestimmt bald sagen das dieser Übergeil ist
D wie Daniel