Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich eiere den Berg rauf. Rechts laufen ein paar kleine Mädchen neben mir her.
"Oh, ein kleines Auto!"
"Kann ich mich mal drauf setzen?"
???? Das mit dem Auto kenne ich schon. Aber DRAUFSETZEN? Prinzessin Lillifee on the Einhorn oder wat? Auf wat für Ideen die Blagen heutzutage kommen...
 
Getrocknete Erbsen? Und eine Zwille? :whistle:
Aber ach was, ist doch nur ein Ausdruck der Begeisterung. Das ist was gutes. Muss man dann halt erklären, dass das empfindlich ist und kaputt gehen würde und dass man das ziemlich doof fänd, dann sehen die meisten das auch ein, denke ich. Schaden anrichten wollen ja die Wenigsten und die Fragen dann wahrscheinlich nicht. ;)
 
Heute auf der B48, Nähe Zotzenheim: eine kleine Wühlmaus will über die Straße, ich weiche aus, sie überlegt sich's, rennt zurück, nix passiert.

Gestern früh, L407, südlich der Hasselmühle: ein Bussard fliegt einen angedeuteten Angriff auf mein Quest, ich hupe, er fliegt weiter. Auf dem Rückweg, unweit der Stelle, liegt ein Bussard tot auf der Straße. Derselbe? Hatte sich mit mit einem zu großen Fahrzeug angelegt, verschätzt? In den Wirbel geraten? :(

Grüße,
Christian
 
Bei meiner gestrigen Runde hat mir ein Junger Herr mit einem 27.5er Mtb mit dicker Offroadbereifung aus einer Nebenstraße kommend die Vorfahrt genommen, musste zwar keine Bremsung hinlegen oder ausweichen, war aber trotzdem knapp. Bin gelassen geblieben und hab nichts gesagt. Ein wenig lustig fand ich es, dass er meine Liege und mich unterschätze und etwas wild versucht hat den richtigen Gang zu finden, um mich nicht wegfahren zu lassen.
 
Mir kommt bei Frühdienst morgends auf dem Weg zur Arbeit oft ein anderer Radfahrer entgegen. Typ kurz & kompakt, mal guckt er nur so, als ob er mich noch nie gesehen hätte, mal nickt er mir zu, mal reisst er die Hand zum Gruß hoch, aber immer mit versteinerten Gesichtszügen. Das ist noch nicht das kuriose...

Der Mann trägt jeden Tag die gleichen Klamotten: einen Anorak, Reißverschluß bis oben zu, Handschuhe und eine Wollmütze. Bei (heute Morgen) wohlgemerkt 18 °C! :eek:
 
Zurück
Oben Unten