Witz des Tages

Warum nennt ein Mann seine Frau Schatzi?
Weil er sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden kann
 
Für den feinen Humor.
Klicke auf den Spoiler und lese sofort laut. NICHT erst probieren. Sofort lesen ... (sonst klappt es nicht)
Deutsche Wörter oder doch nicht??


Altbaucharme
Oder das ...
Brathering
Jetzt wird schwieriger
Baumentaster
Kannst du noch?
Hoffensterchen
Oh weh
Ministereoanlage
Nicht lachen, lies gleich:
Kreischorverband
Zungenbrecher:
Zwergelstern
Ich kann nicht mehr
Rotzeder
und zu guter letzt
Urinsekten

Schon spannend, was da manchmal rauskommt. Gehirnknoten @ it’s best :X3:
 
Für den feinen Humor.
Klicke auf den Spoiler und lese sofort laut. NICHT erst probieren.
[...]
Zwergelstern
[...]
Blumentopferde

Ich suche ja noch nach der Vollversion dieser Gedichtbruchstücke, die ich von meinem Uropa in Erinnerung habe, das Aufsagen dauerte ungefähr fünf Minuten und enthielt Dutzende solcher Betonungs-Verdreher. Ich war damals zu klein, um es mir komplett zu merken. Es fing an mit:

Ich saß unter dem Schiebfensterchen neben meinem Urenkel, da rutschte die Blumentopferde tief in meinen Rockärmel.
 
...und wo wir schon bei Sprachverhohnepiepelungen sind: es gibt im Ruhrgebiet einen Ort mit französischem Namen:

Herne-Crange

...und im Rheinland einen schottischen:

Bedburdyck

Nicht erst seit der Besatzerzeit durch die britische Armee gibt es den englischnamigen Ort

Sythen
 
Als Kinder fanden wir den Namen des Ortes Bedburg-Hau im Nachbarkreis passend, weil es dort eine sehr große Klinik ("Bettenburg") für psychische Krankheiten ("Hau") gab und gibt. "Nach Bedburg-Hau zu kommen" war ein geflügeltes Wort.


Achte bitte auf korrekte Grammatik: Das heißt Pippi stank!
 
Ich kannte jemanden der als Kind Angst vor dem Buß und Bettag hatte.

Sie dachte, an dem Tag darf sie nicht aus dem Bett. :giggle:
 
Zurück
Oben Unten