Eure Höchstgeschwindigkeit & Gedanken dazu

Jahrtausende Erosion machen sie eher flach
Davor wurden sie aufgefalten. :cool:
Und das ist / war früher.

Wer hat wo seine besten Teststrecken?

Für hohe Schnitte. Z.B. eine Runde mit wenig Kurven bei großen Kurvenradien.

Für V- Max. Z.B. lange Abfahrt ohne Kurven am besten mit der Möglichkeit auszurotten ohne bremsen zu müssen.

Meine Strecke für V-Max ist von Gönningen nach Reutlingen. Beginn der Abfahrt auf Höhe Hofgut Alteburg. Zuvor kann quasi flach Anlauf genommen werden. Einziger Nachteile, die Zeit wann dort kein Verkehr ist und die Ampelkreuzung in der Senke.
 
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Aristoteles
 
Na, ja Aristóteles lebte von 384 bis 322 v. Chr. und wirkte in Athen. Zur attische Demokratie schreibt Wikipedia:
Wiki schrieb:
Ihr Ende kam 322 v. Chr. nach Niederlagen zur See und zu Lande, als Alexanders makedonischer Nachfolger Antipatros eine Besatzung in den Piräus legte und eine zensusgebundene Oligarchie etablierte.
Er scheint also seine Gründe gehabt zu haben... </OT>
 
Bei mir sind es immer noch ca. 71 km/h, vermutlich etwa bei 17 km.

(...)
Anhang anzeigen 204894
Anhang anzeigen 204895
(...)
Dort fuhr ich meistens mit 45-55 km/h wobei die Straße stellenweise so holprig war, dass das Hinterrad kurz an Haftung verlor und ich das nicht übertreiben wollte. An Stellen mit neuem Belag ging es dann über 60 km/h, an einer Stelle hatte ich sogar 71 km/h erreicht.
(...)

Meine Gedanken dazu?

Schwer zu sagen, das Strada war sehr holprig, die Räder verloren kurzzeitig Bodenhaftung und in den Kurven neigte es sich. Irgendwie fühlte ich mich ziemlich starr, so nach dem Motto "bloß keine falsche Bewegung" und das Strada holperte munter weiter. Die Straße ist kurvig und mit vielen Flicken. Das Auto hinter mir verschwand auch hier und da im Rückspiegel und die erlaubten 70 sind hier berechtigt :oops:.

Eine gerade Strecke mit gutem Belag würde ich auch schneller fahren, nur die Strecke bzw. solche kurvigen und holprigen Strecken sind zu heftig. Immerhin die Federung steckt das nur mit lauten Geräuschen weg, heftige Stöße waren nicht zu spüren. (y)
 
Wenn ich im Forum manchmal lese, dass Velonauten 115km/h gefahren sind, wird mir ganz anders.
Das grenzt für mich an Lebensmüdigkeit. Zumal auf Landstrassen auch max. 100 km/h für Fahrräder gilt..
Ich möchte jedenfalls nicht in einem Unfall verwickelt werden wenn ich Auto fahre und so ein Kollege kann aus welchen Gründen auch immer nicht bremsen oder sein VM unter Kontrolle bringen. Ergebnis wird dann irgendwann eine Geschwindigkeitsbeschränkung für VMs sein.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden. Klar, schnell ist geil...:oops::sneaky: aber man muss auch wissen wann es gut ist.
 
Zumal auf Landstrassen auch max. 100 km/h für Fahrräder gilt..
Quark.
https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html schrieb:
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
(…)
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
(…)
c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t
100 km/h.

Zum restlichen Mimimi:

index.php
 
Ändert nichts an meiner Meinung.
Hat nur mit Vernunft und Rücksicht zu tun.
Scheint aber aus der Mode zu kommen.
 
Nun, es kommt ja immer auch auf das Gerät an mit dem man 115 fährt.
Du kannst auch gern 150 mit dem Vm fahren, wenn es Dir Spaß macht, aber ich finde dann sollte man lieber eine Rennstrecke nehmen. Das war nur mein Punkt.
Schön das es so viele Meinungen gibt, das für jeden mindestens 1 dabei ist. ;)
 
Nun, es kommt ja immer auch auf das Gerät an mit dem man 115 fährt.
Natürlich, mit vielen Modellen kann zumindest ich auch nicht so schnell fahren. Das liegt an der Lenkung, wenn ich gucke was für Velomobile denn über 100 gekommen sind, finde ich hauptsächlich Milane. Da ist die Lenkung offensichtlich viel gutmütiger.
 
Ja, Milan, Alpha, Waw +... haben sicher eine gute Strassenlage und gute Lenkung für hohe Geschwindigkeiten.
Aber das wissen die Technikfreaks hier bestimmt bessser als ich :) Gibt ja genug Fäden darüber.
 
Und da schreien 'alle' auf, weil man mit >70 in der Stadt schon den Lappen los wird/werden soll/werden könnte...
Wenn man schlau argumentiert, könnte man auch sagen, die generellen Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten nicht für VMs/Räder, weil der Gesetzgeber wohl der Meinung ist, daß die viel sicherer sind :ROFLMAO:
 
@nikolauzi

StVO § 3
Geschwindigkeit

(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.
... gilt unabhängig von explizit oder implizit angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das ist nicht schwer zu verstehen...
 
Zurück
Oben Unten