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Jahrtausende Erosion machen sie eher flach....Früher waren die Berge flacher..
Davor wurden sie aufgefalten.Jahrtausende Erosion machen sie eher flach
Na, ja Aristóteles lebte von 384 bis 322 v. Chr. und wirkte in Athen. Zur attische Demokratie schreibt Wikipedia:Aristoteles
Er scheint also seine Gründe gehabt zu haben... </OT>Wiki schrieb:Ihr Ende kam 322 v. Chr. nach Niederlagen zur See und zu Lande, als Alexanders makedonischer Nachfolger Antipatros eine Besatzung in den Piräus legte und eine zensusgebundene Oligarchie etablierte.
(...)
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(...)
Dort fuhr ich meistens mit 45-55 km/h wobei die Straße stellenweise so holprig war, dass das Hinterrad kurz an Haftung verlor und ich das nicht übertreiben wollte. An Stellen mit neuem Belag ging es dann über 60 km/h, an einer Stelle hatte ich sogar 71 km/h erreicht.
(...)
Quark.Zumal auf Landstrassen auch max. 100 km/h für Fahrräder gilt..
https://dejure.org/gesetze/StVO/3.html schrieb:(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
(…)
2. außerhalb geschlossener Ortschaften
(…)
c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis 3,5 t
100 km/h.
Auto fahren und 115km/h für lebensmüde halten passt aber irgendwie nicht zusammen.Hat nur mit Vernunft und Rücksicht zu tun.
Natürlich, mit vielen Modellen kann zumindest ich auch nicht so schnell fahren. Das liegt an der Lenkung, wenn ich gucke was für Velomobile denn über 100 gekommen sind, finde ich hauptsächlich Milane. Da ist die Lenkung offensichtlich viel gutmütiger.Nun, es kommt ja immer auch auf das Gerät an mit dem man 115 fährt.
Nur mal für mein Verständnis: 100 mit dem Auto zu fahren ist für Dich ok? 100 mit dem VM nicht?Schön das es so viele Meinungen gibt, das für jeden mindestens 1 dabei ist.
... gilt unabhängig von explizit oder implizit angeordneten Geschwindigkeitsbegrenzungen.StVO § 3
Geschwindigkeit
(1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.