Kommentare zum Velomobil

Heute bei ner kurzen Fischfrikadellen-Pause am Zollenspieker Fährhaus:
Vor dem Imbisswagen stehen drei Motorrad-Polizisten, zusammen mit ner Frau in Zivil und Hund. Ich steige aus dem Milan, der Golden Retriever beginnt zu bellen. Der meint mich, ist aber eher erfreut mich zu sehen. Auf dem Weg zum Imbiss komm ich am Wuffi vorbei und er bekommt ne kurze Krauleinheit. Wir kommen ins Gespräch. Einer der Polizisten fragt freundlich, ob ich vor etwa zwei Jahren mit dem VM in der Bergedorfer Str geblitzt wurde. Er war damals mit der Halterermittlung beauftragt.
Ich: Öhm, pfffh.. kann sein? Stadteinwärts oder stadtauswärts?
Er: Richtung Bergedorf. Es geht dort bergab. ;)
Ich: Bergab wird die Kiste richtig schnell...
Er: Ja, der Blitzer springt dort erst ab 85 an.
Ich: *hüstel* Da steht ein 70 Schild, nicht? Verdammt.
Er: Geben sie mir mal ihren Namen... oder Email. Nicht für das Ticket, aber wenn ich es finde, schick ich ihnen das Foto.
:love:
 
Gehört sowas nicht vernichtet? Was sagt denn der Datenschutz dazu?

Ja, die Bilder gehören vernichtet, allerdings wirds da eine Aufbewahrungsfrist geben.. Und die wird im Zweifelsfall erst beginnen, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Keine Ahnung, wann die Polizei sowas einstellt, schließlich konnte der Fahrer ja erst heute am Imbissstand ermittelt werden :D
 
Gab bzw. gibt es hier nicht jemanden, der mit dem Milan gezielt durch einen Blitzer gerauscht und nachher von sich aus zur Polizei gegangen ist, um das Bild abzuholen?

Nebenbei weißt Du jetzt, dass Du da gefahrlos 84 fahren kannst ;-)
 
Der Polizist sagte noch, das es ihm das Bild vor kurzer Zeit wieder "begegnet" war. Er war sich nur nicht sicher ob er das Bild dann gelöscht hatte weil der Vorgang schon so lang zurückliegt.
 
Auf der Rückfahrt von meiner abendlichen VM Trainingsfahrt musste ich an einer Bettelampel warten. Eine junge Mutter mit ihrem Sohnemann im Jogging-Buggy bückt sich zu dem Kleinen runter zeigt auf mein VM und sagt zu dem Kerlchen:
"Kuck mal ein schnaufendes Osterei"
Hätte mich fast weggeschmissen vor Lachen.
 
Im Süden sagt man teilweise "schnaufen" zu "atmen" (war sagt man da dann zu "schnaufen"?). Florstadt ist aber eigentlich nicht so südlich, vielleicht hat er wirklich geschnauft!
 
Nö, schlimmer: der fordert Elektro-Velomobile um den CO2-Ausstoß der VM-Flotte zu verringern.o_O
Keine Sorge, zuerst werden Vermittler gesucht um Berater zu rekrutieren die dann die Aufgabenstellung für eine Studie erstellen sollen. Dann wird die Studie ausgeschrieben und unter der Hand an ein Spezl vergeben.
Aufbauend auf dem Studienergebnis wird dann ein Gesetzesvorschlag erstellt.
Der Vorschlag ist dann zwar weder sinnvoll noch rechtskonform, wird aber trotzdem in die Gremien gedrückt.
Kurz vor der ersten Lesung werden dann Liefer- und Dienstleistungsverträge unterschrieben deren Inhalt aber der Geheimhaltung unterliegen und keine Rücktrittsmöglichkeiten offen lassen.
Selbstverständlich unter Beachtung haushaltsrechtlicher Grundlagen, also kein Geld darf nördlich des Mains ankommen.
Scheitern tut das Vorhaben dann zuerst an der Realität, und dann vor diversen Gerichten.
Von der Seite besteht also wenig Gefahr daß sich für uns irgendetwas ändert.
 
Wenn ich hier mal abschweifen darf ;) ;

die letzten 3 gehören vielleicht in einen noch zu erstellenden neuen Thread.
Z.B.: "Kranke Witze"; oder: "was will sich der aktuelle Verehrsminister noch alles einfallen lassen", o.Ä....

Grüße,
Christian
 
Heute haben wir zu fünf Velomobilen eine schöne Runde in den Westerwald gedreht. Treffpunkt war Königswinter am Rhein. Während wir warten, die üblichen Kommentare, darunter eine Gruppe von Seniorinnen und -en, die zunächst mal über die Motorisierung räsonierten. Wir haben das korrigiert, informiert, aber auch wertschätzend argumentiert (Ja, die Beleuchtung ist elektrisch).
Da noch nicht alle eingetroffen waren, kam die Idee auf, doch beim <italiener noch Eis und Kaffee zu bunkern. Velomobile 30 m weitergefahrene und hingesetzt. Kommt die Gerontologentruppe wieder vorbei und der Wortführer ruft aus: Aha da sind sie wieder, an der Ladestation.
Recht hatte er.
 
Auf dem Rückweg waren wir ja in der "Sieglinde" eingekehrt ("Ladestation die Zweite"), um die nette Fahrt ausklingen zu lassen. Als Jupp, Jürgen und ich dann später den Sieguferweg Richtung Heimat fuhren, überholten wir Radfahrer, die bei unserer Vorbeifahrt riefen:
"Sieglinde! Freunde!".
 
Zurück
Oben Unten