Kommentare zum Velomobil

Ein nonverbaler Kommentar, naja mehr eine Reaktion, eines Pferdes. Gestern auf einer Tour in Belgien radelten wir an einer Pferdewiese vorbei. Da stand nur ein einsamer, aber sehr selbstbewusst dreinschauender Friese.
Im Rueckspiegel sah ich, wie er bis zur Umzaeunung auf das hinter mir fahrende Quest zulief. Der sah richtig sauer aus, das Quest schlenkerte dieweil abrupt nach links und vom Zaun weg.
Das war ein bis dato von mir nicht gesehenes atypisches Pferdeverhalten im Angesicht der von den VM aus Pferdesicht ueblicherweise ausgehenden "Bedrohung".
 
Überlege mir gerade, wozu ein ferngesteuertes VM gut sein könnte:)
Indoorcycling mit Videoübertragung und haptischer Rückkopplung bei zunehmend tropischem Klima. Gerne als vereinsmäßige Gruppenaktivität mit Teamspeak vom heimischen Liegeergometer aus, sozusagen real-virtuelle Realität. Kilometersammeln und die peergroup beeindrucken - von zu Hause aus!
Damit sich die Klimaanlage und das G5-Netz endlich mal lohnen.
 
Viele Passanten wundern sich, bei geschlossenen Modellen, dass da einer drin sitzt. Also gehen sie von etwas autonomen aus. ;)
Die sind halt so niedrig, dass sich ein Außenstehender nicht vorstellen kann, wie es da drin genug Platz gibt, dass da einer drin sitzen kann (in klassischer Verkehrsteilnehmer-Sitzhaltung).
 
Die sind halt so niedrig, dass sich ein Außenstehender nicht vorstellen kann, wie es da drin genug Platz gibt, dass da einer drin sitzen kann (in klassischer Verkehrsteilnehmer-Sitzhaltung).

Ich bezeichne mein Velomobil ja auch gern als Clown-Auto.. Ich glaub ja manchmal selbst kaum, dass meine gut genährten 193cm da reinpassen.. Passt aber ziemlich gut und sieht auch längst nicht mehr so sehr nach sterbendem Schwan aus wie am Anfang :)
 
Am "Wende"-Parkplatz der heutigen Testfahrten mit @HoSe an der Trogrücke des Elbe-Seitenkanals baut gerade ein Rentner sein Faltrad zuammen. Während ich auf @HoSe warte, tropft ordentlich Schweiß auf den Boden...
Er: "Ah, ein Tretomobil!"
Dem konnte ich nur zustimmen :D.
 
Die heutige Ausbeute, wobei ich 2-3 vergessen habe. :cry:

Auf dem Radweg als ich gerade den Reifen nachpumpe. (Mein geliebter rechter Vorderreifen) ein Radlerpärchen, darf ich Sie was fragen? Nur zu.
Ist das mit Motor? Nein, ganz normales Fahrrad.
Sie gehen aber ganz schön ab damit. Ich grinse, ja das läuft.
Gegenseitiges schönen Tag noch.

Außengastro am Marktplatz.

BEDIENUNG 1:

Das sieht toll aus. Sie werden bestimmt oft darauf angesprochen. Ja.

Darf ich auch was fragen? Nur zu.
Ist das ein Fahrrad? Ja
Sind Sie damit schnell? Ja

Wie schnell? Wenn Rennrad 30 km/h dann hier ca. 50. Ich kann bis ca. 70 Km/h mittreten. Mein schnellstes aber Berg ab 117. Bergauf 4-8 Km/h, dafür kann ich aber nicht umkippen.

Sehen Sie da gut? Ja, ist wie mit einem Motorradhelm.

Was ist das für ein Laser da oben? Das ist ne Lichtkanone. Weißes Licht nach vorn rotes nach hinten. Für die bessere Sichtbarkeit.

Wie heißt sowas? Steht drauf. VELOMOBIL ist der Überbegriff.

Es gibt ca. 10 Hersteller und ca. 20 Modelle. Das ist ein Milan SL.

Was kostet sowas? Von 4-15 T€.
Anfänger fangen aber gerne mit gebrauchten an, sind günstiger und wenn mal was passiert ist weniger schlimm.

Und was hat das gekostet? Etwas über 10, sie können es aber ab 9 bekommen, dann ohne Haube, Lichtkanone, Spiegel.

Darf ich später noch mehr fragen? Klar.


BEDIENUNG 2:

Das sieht toll aus, ich habe Sie gestern in der Stadt gesehen.

Ist das ganz normal mit Motor Benzin und so? Nein das ist ein Fahrrad.

??? Staunender Grsichtsausdruck ! :oops:

Ist das nicht eng? Nein die Füße gehen bis ganz da vorne hin.
Ach Sie liegen da drin! Ja.
Was kostet das. .....


Kleiner Junge fragt seinen Vater, was ist das, Antwort ein Fahrrad.
Da kommt man doch garnicht rein.
Jetzt sage ich, da passt sogar so ein großer Mann wie ich rein.

Gehört das Dir? Wie kommst Du da rein? Den roten Deckel aufklappen.

Cool, sind das Spiegel, kann man die einklappen. Ja aber dann sehe ich ja nichts nach hinten.

Wie heißt das? VELOMOBIL, das ist ein vollverkleidetes Liegefahrrad.

Papa, darf ich mir das zu Weihnachten wünschen. Ich prima Idee. (y)


Mutter mit Tochter.

Ist das für zwei? Ich: Der Zweisitzer ist 20 cm länger.
Ist das Eng? Schauen Sie mich an, ich passe rein.
Müssen Sie da selber strampeln? Ich darf. Gemeinsames grinsen. ;)
Viel Spaß noch.


BEDIENUNG1:

Darf ich nochmal fragen, können Sie das Abschließen haben sie ne Garage?
Zum Abschließen habe ich nichts außer Radschloss. Ich kann ne Plane drüber ziehen, dann fällt es nicht so auf, eine Alarmanlage ist auch drin.

Ich komm bestimmt nochmal mit fragen. Ich: alles gut.


Ein Passant,
Ist das mit Solar oder Brennstoffzelle?
Nein ist ein Fahrrad, reine Muskelkraft.

Hatten Sie schon mal Kritische Situationen. Nein, ich fahre so, dass ich gesehen werde bzw. Dass mich keiner überholt wo er nicht wirklich kann, dann halt weit links.

Das sieht schon toll aus, viel Spaß noch. Ebenso. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Arzt:

Sprechstundenhilfe: Sie hatten einen Unfall? Waren sie angeschnallt?
Ich: Ich fuhr Fahrrad.
Sprechstundenhilfe (schaut leicht verwirrt in den PC): Hier steht Velomobil...
Ich: Das ist ein vollverkleidetes Liegefahrrad.
Sprechstundenhilfe (sehr verwirrter Blick): In die "2" bitte.

(Mein Doc ist noch im Urlaub, also wie beim letzten mal wieder zur Urlaubsvertretung)
Ärztin (in Behandlungsraum 2): Vor ein paar paar Tagen hab ich ein Velomobil in der Chalottenburger Straße gesehen (also "um die Ecke"). Das war so schnell, das hatte einen Motor!
Ich: Weiß, komplett geschlossen?
Ärztin: Ja! Das fuhr mindestens 50!
Ich: Das war meins.
Ärztin: :oops:
Ich: :sneaky: (das fette Grinsen kommt mit Maske natürlich nicht so gut rüber :cry:)

Ging dann noch ein wenig weiter (Mochet-Stundenrekord, UCI-Verbot für Liegeräder, 50km/h Geschwindigkeitsbegrenzung nur für KFZ, blablabla). Sie war sehr interessiert und bedauerte, das sie heute noch andere Patienten versorgen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand mal wieder am Karlsruher Schloss (welches auch das Badische Landesmuseum beinhaltet). Frägt mich doch tatsächlich einer der vorbeigehenden Passanten, ob mein Quest historisch wäre :ROFLMAO:
 
" was ist das denn für ein Vibrator Auto ? "

Stimmt bei den schlechte Straßen wert man ziemlich durchgeschüttelt aber Auto ist falsch :)
 
Zurück
Oben Unten