Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

aerodynamischem Grillanhänger
du solltest das Abschleppseil mittig positionieren. Fährst du schnell genug, hebt der Grill aufgrund der Flügel ab und du minimierst den Rollwiderstand. Irgendwie hatte ich mir den Transport von Daniel "Krank"-Spezialteilen anders vorgestellt. Oder bist du das Versorgungsfahrzeug?
 
@Fritz Gute Idee! Und wenn man schnell genug fährt heben die Tragflächen den Grill an. Das sieht cool aus und der Rollwiderstand sinkt.
PS: Positiver Nebeneffekt: der Grillanhänger funktioniert Berg auf auch wesentlich besser als ein Bremsschirm;-)
 
Das Mango ist ein kleines Dickerchen, aber es hat heute wieder viele Gesichter zu lächeln gebracht. :)

7C76D105-49A9-4173-A528-10EC3775752C.jpeg
 
... mit einer sehr interessanten Haube ... gibt es dazu noch Infos :whistle: ?
Die ist ein “one off“ bei der die obere Hälfte aus einer ausgesonderten Haubenform von Daniel Fenn entstanden ist und die untere Hälfte habe ich auf nem gebraucht gekauften Mango-Top passend gemacht. Die Form, die ich davon gebaut habe, ist von der Qualität nicht für kommerziellen Bau geeignet, war ja auch nicht der Plan.
 
index.php

2020/07/13 — Transportmission "Vm Experiment/ Krank der neue Reiter" — mein Alpha & Jupps DF in Bingen
 
(With apologies for writing in English, and for posting pictures of an old, slow, dented metal tube - but I'm still enjoying it!)

Enjoying the shade from some rare Scottish sun (and yes, the road surface really is as bad as it looks).
Phil

IMG_20200712_130241.jpg
IMG_20200712_130318.jpg
 
Zurück
Oben Unten