Die Schräge-Liegeräder-Galerie

schon wieder kein Liegerad
… dann darf ich aber auch mal, ja?

EcZ2N9aXkAEP_zY
 
warniggsmachtniggs
(soll heißen: Beitrach gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
musste ich doch mal im Fotoschrank suche, hab’s auch gleich gefunden... mein erstes Liegerad, hier im Karnevalseinsatz :p
Bj. 1984, ca. 35kg, 1-Gang 1:4 Übersetzung, 28Zoll, Liegefläche parallelogramm-gefedert!
Grüße
Joerg
EB1A2F4A-72A6-460C-9D1E-F84E95BDACBC.jpeg
 
ich sehe da allerdings keine Kette
Kette rechtsseitig, Ist schwach zu sehen, Pedale mit Rennhaken.
Bin damit auch etwa 1Monat zur Schule gefahren, die 1.Woche konnte ich vor Muskelkater kaum laufen ... in der 4.Woche alle Kumpels auf dem Rennrad abgehängt!
Wie mit dem VM, kein Sprinter aber in der Endgeschwindigkeit super.
gruss
joerg
 
ich sehe da allerdings keine Kette

doch doch, die ist so fett, dass Du sie für Gepäckträgerstützen hältst; ist aber die Kette; "SingleSpeed" sagte man heute wohl. Damals einfach "Männerübersetzung", ein Gang, Kette 1/8". Normal. Ritzel vermutlich 12 Zähne oder so (gab's das überhaupt für die Sachs Torpedo? Ging das nicht erst bei 14 los? Oder 15?)

Bin damit auch etwa 1Monat zur Schule gefahren, die 1.Woche konnte ich vor Muskelkater kaum laufen ... in der 4.Woche alle Kumpels auf dem Rennrad abgehängt!
Wie mit dem VM, kein Sprinter aber in der Endgeschwindigkeit super.

Schade, dass es damals dieses must-have noch nicht gab:

fahrrad-r%C3%BCcklicht-herz-500x500.jpg


findet

Urs
 
Irgendwie drollig
Hatte zuerst den Sattel gar nicht gesehen und mich gefragt wie dat Ding denn gefahren wird...
 
Na und? So bin ich auch schon Liegerad gefahren, allerdings im Ausland (Frankreich, und meine Badehose war blau :)
 
Nachbarn berichteten grade von einem rot-weißen VM in Beckum ? Jemand neues oder eine Durchreise ?
@DoktorHh bekommt doch was grünes, oder?
Gruss
Jörg
 
Die deutsche Welle entdeckt schräge Liegeräder - naja, ein Fahrrad, in dem man liegen kann. Und das schwimmt. Und eigentlich ein E-Bike ist. Aber schräg allemal :)

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten