Kann jemand mein Akustik Problem Osmand nachvollziehen?

Nach der heutigen Runde traue ich mich zu sagen: das Problem scheint gelöst!
Nach dem manuellen Zuweisen der TTS-Deutsch statt System hat es offenbar noch einen kompletten Reboot
(Cache löschen, Apps beenden erzwingen, ausschalten, einschalten) gebraucht, damit alle beteiligten Apps auf gleichem Level zu mir sprechen!

Vielen Dank an alle für Eure Bemühungen! (y)(y)
 
Ich hatte das Problem auch. Zuerst habe ich es per Equalizer gelöst, also alle Werte am höchsten eingestellt.

Eventuell hilft das auch bei dir, wenn du manche Frequenzen nicht so gut hörst, kannst du die entsprechend erhöhen!
 
Eventuell hilft das auch bei dir, wenn du manche Frequenzen nicht so gut hörst, kannst du die entsprechend erhöhen!


DAS übernehmen bereits die Hörgeräte in diie ich ja die Ansagen vom Handy direkt eingespielt bekomme! Hat auf meiner aktuellen Tour um Baden-Württemberg recht gut funktioniert!
 
Nach einem vom Netzbetreiber ausgelösten Neustart (Anpassung der Sim-Kartendaten), war mein Osmand extrem leise. Nach 2 Wochen habe ich endlich die Ursache gefunden.

Aus irgendeinem Grund wurde die Funktion "Musik pausieren" aktiviert.
Nun könnte man denken, daß Osmand besser zu verstehen ist, wenn die Musik während der Ansage unterdrückt wird. Leider wird dabei aber auch die Lautstärke reduziert (Es braucht ja keine Musik übertönt werden :unsure:). Hinzu kommt, daß die Lautstärke auch reduziert wird, wenn gar keine Musik eingeschaltet ist.

Fazit: "Musik pausieren" reduziert die Lautstärke von Osmand extrem.
 
Passt hier vielleicht nicht ganz, aber wer nach Lautstärkeproblemen in Osmand sucht wird wohl hier reinschauen.

Die Lautstärke der Osmand-Ansage war bei mir im Vergleich zur Musiklautstärke immer grenzwertig.
Warum mir erst jetzt einfiel die Lautstärke der Musikaufnahmen im mp3 zu reduzieren, ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls voller Erfolg. Nachdem ich alle Aufnahmen auf meinem Smartphone mit Mp3-Gain von 92dB auf 85dB reduziert habe, passen die Lautstärkeverhältnisse.
1688311761561.png
Das hilft natürlich nicht bei gestreamter Musik. Aber irgendwas ist ja immer.
 
Zurück
Oben Unten