Quest 238

Weiß nicht ob's Sperrklinken heißt.
Nur dieser Teil der Hinterradnabe war aus dem Freilaufkörper gerutscht, völlig ohne weitere Schäden:
1593967390116.png

Radkasten ist nur nach unten offen, für das Foto von der Nabe ohne Schraube hatte ich das Quest kurz auf die Schmusedecke gelegt.

Grüße,
Christian
 
Eventuell wollte ich morgen früh gen Nack. Aber müsste dann noch die Kassette wechseln und Besuch zum Grillen da:unsure:.
 
Als ich bei Theo stand fiel mir noch Einiges ein was nicht auf dem Zettel stand :)
Das mußte mit....

Grüße,
Christian
 
Als ich bei Theo stand fiel mir noch Einiges ein was nicht auf dem Zettel stand :)
Das kommt mir bekannt vor, kratz, kratz..
Bisher konnte ich ja den ganzen A7-Nachrüstoptionen widerstehen, aber wenn du dann was in die Hand nehmen kannst....
Hatt ich schon mal gesagt, ich liebe Fahrradteile:cool:
 
Am 10.7. war ich knapp 30 km über den Gesamtkilometern von 2019.
Läuft :cool:

Grüße,
Christian
 
ein Vergleichsfoto von einem meiner Mitbringsel aus Dronten
Endlich wieder Durchblick, gratuliere ;) !
Jetzt solltest Du nur das Dach nicht wieder auf der Scheibe ablegen, so hatte der damalige Käufer die Scheibe ja binnen kürzester Zeit ruiniert.... und den korrespondierenden Gelcoat noch dazu.
Freut mich dass das Dach in gute Hände gekommen ist und fleissig genutzt wird - Dir weiter allzeit gute Fahrt damit!

Grüsse
Oliver
 
Heute schon wieder, exakt gleiche Stelle
in's Leere. Hinten leichtes Schlingern, aber nichts blockiert.
Sichere Bremsung von etwa 55 auf 0, auf dem geraden Stück an der Hasselmühle, wo's so schön läuft.

Hatte die Schraube am Hinterrad heute morgen vor der Fahrt ausnahmsweise nicht geprüft....
Diesmal war das Ersatzteil an Bord, die Sache war in 5 min erledigt.

Ich werd's mal mit blauer Schraubensicherung versuchen, aber jetzt brauch ich erstmal neue U-Scheiben (die dicken, nicht leicht zu finden), Schrauben hatte ich schon auf Vorrat besorgt.

Screenshot from 2020-07-22 08-20-52.png

Grüße,
Christian
 
Das sieht aber eher aus, als ob da ein Unfall passiert wäre. Dann lieber Schraube locker. :unsure:
Grüße
Maik
 
Stimmt,
ist aber nur das auf die Schmusedecke "hochgebockte" Quest 238

Grüße,
Christian
 
Seit ein paar Tagen hielt der rechte Cleat immer schlechter am Pedal. Ging noch, aber vorbeugen ist besser, also heute getauscht.

Nachgeschaut:
Habe die Schuhe und das erste Paar Cleats ziemlich genau ein Jahr im Einsatz
.
Screenshot from 2020-07-27 18-24-21.png

Seitdem etwas mehr als 5000 km, bei 178 Fahrten, oft mit Pause und Aussteigen, entspr. etwa 350 mal Ein-und Ausklinken.

Grüße,
Christian
 
Du hast ja immer noch den interessanten Versatile-Halter!
Auf jeden Fall besser als lauter Löcher an der falschen Stelle zu bohren ;) !
Auch wenn er nicht gerade die Aerodynamik verbessert :p ...
Seitdem etwas mehr als 5000 km, bei 178 Fahrten, oft mit Pause und Aussteigen, entspr. etwa 350 mal Ein-und Ausklinken.
Ich hätte ja gedacht dass die Cleats länger halten...
Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten