Alpha 7 Rumänien

Jetzt habt ihr mich auf Ideen gebracht...
Da brauche ich nun einen Salzsee, ein zweites Alpha7 und einen MAC 6T.
:)
Eigentlich eher 3 Windungen.
Soll ja schnell werden :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Federbeine dürfen auch elegant aussehen.
Durch die höhere Belastung der neuen Druckfedern brechen die Köpfe bei Kunststoffschrauben ab.
In der Bucht habe ich mir eloxierte Aluschrauben bestellt. 5 Stück für 5 EUR inkl. Versand und die Eloxalfarbe kann man sich aussuchen.20200704_173753.jpg20200704_174944.jpg
 
Dichtung überhalb dem Visier ein zubringen. Dieser muss vorhanden sein, so läuft kein Wasser von oben rein, es klappert nix und er sorgt dafür das ein richtiger dimensionierten Spalt unten vorhanden ist.
Die Dichtung ans Visier oder an die Haube kleben? Wenns am Visier wäre, würde auch bei vollständig offenem Visier das Klappern verhindert, oder?
 
Wie habt ihr das bei den Hauben mit dem Visier gelöst, ein Loch in der Mitte gebohrt
um die zu öffnen oder eine Schraube durch?
 
Ich hatte bisher ganz naiv gedacht, dass da "ab Werk" rechts und / oder links eine (oder zwei) schick eloxierte Kettenblattschrauben am Visier dran sind. Ist das nicht so?

EDIT: soetwas meinte ich:
1593974695023.png
 
Ich werde von Innen Rändelmuttern montieren. Sind 12mm lang und griffig. Die werden in Zukunft an allen Hauben sein die bei mir über den Tisch gehen. Farbe kann gewählt werden
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630-172546_eBay.jpg
    Screenshot_20200630-172546_eBay.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 61
Ich habe Kettenblattschrauben mit langer Hülse, links und rechts montiert, ist so dann nicht direkt im Blickfeld. 20200705_204451.jpg
 
Ich warte auf meine roten Alu-Ventildeckel für Franz Ventile, bis dahin benutze ich 2 kleine Flügelschrauben eines Notenständers ;-)
Auch links und rechts, in der Mitte sehe ich so eine Schraube als störend
 
Ist das Visier so schwergängig, dass es nicht ein einfaches Loch seitlich tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten