Wir warten auf unser Velomobil ...

Nehme auch Platz mein carbonbody Milan SL ist bald fertig dann hole ich ihn in Siedenburg ab und dann aufbauen
Gruß Waldemar
 
Die Zeit vergeht wie im Flug.
Diese Woche ist der Umzug meiner Tochter abgeschlossen.
Mein Vorrat an Kindern ist leider begrenzt.
Neue zu machen dauert auch ewig.
 
.
*jubel* *freu*
Noch 12 Wochen bis zum Roadrunner.
Womit schon mal nicht nur der Name feststeht.
:)
sondern auch
Hat eigentlich schon jemand einen Soundgenerator im VM?

Meepmeep :cool:
 
Dann nehme ich übergangsweise auch hier im Wartezimmer Platz. Der Milan geht, ein Alpha fliegt ein. Da ich einen Vorführer von @Kid Karacho erwerben kann, wird die Wartezeit hier nicht allzu lang werden. Dass das Alpha nicht ganz ohne Optimierungen auskommt, kann man sich schon ausmalen, wenn man die Fäden von KidKaracho und mir verfolgt :cool:. Ich werde abschließend noch einmal zum Milan schreiben und natürlich gibt es einen Faden zum Alpha. Testfahrten mit @Guzzi sind quasi auch schon "gebucht".
 
so, auch ich bin jetzt raus. Habe meinen neuen WAW am Samstag in Lübeck in Empfang genommen und bin damit zur Nordsee gefahren.
Ich hatte bisher keinerlei Velomobil Erfahrung, nur mit Liegerädern, bin aber schon sehr angetan. Das WAW gefällt mir sehr gut. Meine Geschwindigkeiten sind zwar noch unterirdisch, aber ich bin schon recht zufrieden. Insbesondere bei starken Gegenwind, oder schräg von der Seite, ist das sehr beeindruckend mit dem Velomobil.
Über die geschlossene Haube, die serienmäßig dazugehört, bin ich auch glücklich. Die konnte sich schon bei einer Regenetappe bewähren.
Vor allen Dingen hat man dann nicht mehr das dröhnen vom Wind am Kopf.
Der WAW ist ja schon detailliert hier im Forum beschrieben worden und hat sogar einen eigenen Faden wie ich gesehen hatte, daher gehe ich da jetzt nicht näher drauf ein.
Meine Konfiguration ist: vorne Pinion 12 Gang mit 36er Kettenblatt und am Hinterrad sind 20, 23 u. 26er Ritzel.
Komfort: Hinterrad Federung, sowie Ketten-/ Ritzelabdeckung am Hinterrad und einen Servicedeckel in der Haube.
Nicht ganz leicht, aber sehr solide und komfortabel :)

Euch alles Gute, Grüße,
Jörn
 
sorry, ich hatte die Fotos vergessen....
 

Anhänge

  • IMG_3491.jpeg
    IMG_3491.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3484.jpeg
    IMG_3484.jpeg
    391,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3476.jpeg
    IMG_3476.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_3488.jpeg
    IMG_3488.jpeg
    316,1 KB · Aufrufe: 212
Das WAW gefällt mir sehr gut.
Sehr schön! Im Forum spielt das WAW -warum auch immer- keine große Rolle. Fans bzw. Fahrer hat es trotzdem viele, wenn man die Stückzhalen anschaut. Ich finde gerade die Details im Innenraum sehr gut und praxisnah. Sieht alles super aufgeräumt aus. Die Holme links und rechts vom Radkasten nach hinten dienen als Verstärkung, oder Armstützen?
@Jörn : allzeit gute Fahrt!
 
Glückwunsch zu Waw. Welche Nummer ist das denn schon ?
@Joa ja das stimmt ist irgentwie echt schade. Wo bei man das auch positiv sehen kann das es bei den Fahrzeugen nichts zum meckern gibt.
 
Sehr schön! Im Forum spielt das WAW -warum auch immer- keine große Rolle. Fans bzw. Fahrer hat es trotzdem viele, wenn man die Stückzhalen anschaut. Ich finde gerade die Details im Innenraum sehr gut und praxisnah. Sieht alles super aufgeräumt aus. Die Holme links und rechts vom Radkasten nach hinten dienen als Verstärkung, oder Armstützen?
@Jörn : allzeit gute Fahrt!
Fällt mir jetzt erst auf: Das Waw hat ja zusätzlich vorn noch eine Wartungsklappe, wie cool ist das denn? Dort könnte man ja noch Gepäck durchreichen, wenn man innen Fächer oder Netze anbringt. (y)
 
Die Holme links und rechts vom Radkasten nach hinten dienen als Verstärkung, oder Armstützen?
die Holme dienen als Verstärkung
Welche Nummer ist das denn schon ?
es ist Nr. 493
Also irgendwie find ich das Konzept mit abnehmbaren Vorder-und Hinterteil genial.
das war auch für mich ein wichtiges Kriterium, dass ich überall dran komme und fast alles selbst beheben kann.
Hatte Vorder- und Hinterteil zwecks Kette kürzen bereits ab- und angebaut, das geht im Handumdrehen.
Ja das WAW hat viele schöne durchdachte Details. Zur Performance kann ich leider nicht viel sagen, da ich absoluter Velomobil Neuling bin und keinerlei Vergleiche habe.
Es fährt sich aber meines Empfinden nach sehr gut und vor allen Dingen macht es tierisch Bock! :D
 
....auf dem oberen Foto 3491, sieht man einen schwarzen Beutel, das ist die zusammengerollte Haube. Auch ein schönes Detail wie ich finde...
 

Anhänge

  • IMG_3460.jpeg
    IMG_3460.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 101
....auf dem oberen Foto 3491, sieht man einen schwarzen Beutel, das ist die zusammengerollte Haube. Auch ein schönes Detail wie ich finde...
Da merkt man doch wie durchdacht die alten, aber immer weiterentwickelten Konzepte doch sind! Glückwunsch auch an Katanga für dieses tolle Velomobil.
MFG weissgrün
 
Zurück
Oben Unten