Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Neue Hupe gaaanz vorne im Milan anlöten?
Nichts leichter als das, sprach Frederic, komm mit.
IMG_20200701_184954.jpg

... weil es jetzt wieder hupt. (Aber fragt nicht wie...)
 
über dieses Erlebnis am Morgen:
Heute Routinecheck beim Augenarzt. Nach 3 min beim Arzt: ... alles in Ordnung, aber man kann die ersten Anzeichen eines grauen Star's erkennen. Aber machen Sie sich keine Sorgen, das ist in Ihrem Alter normal. Schließlich sind Ihre Haare auch schon grau".:unsure: Dann sprach er mich auf meine sportliche Kleidung an: ... haben Sie bei dem Wetter noch eine Radtour vor? Ich sagte: ... ja, ich muss noch zur Arbeit fahren. So entwickelte sich über 5 min ein Austausch über Velomobile und Fahrräder. Der Man kannte alle. Dann sagte er, ... Respekt, bei dem Wetter... Ich ergänzte: ... und in dem Alter.... :pEr lachte, und wünschte einen schönen Tag. 3min Behandlung und 5min Smalltalk Was wohl in der Abrechnung steht?
 
...weil die Rennhaube für mein Alpha 7 jetzt "in Produktion" ist und Ende Juli mit der "Standardlieferung nach Deutschland" mit in dem LKW sein wird, der www.go-one.de (A.Beyss) anfährt :giggle:.
 
... weil gerade eben, als ich aufgestanden bin, direkt vor dem Schlafzimmerfenster ein Marder quer durch den Garten gelaufen ist.

Edit: und kurz darauf musste ich feststellen, dass der Kater seinen Teil zu den Lebenshaltungskosten beigetragen hat und uns eine Maus (mit nur noch 3 Beinen) vor die Terrassentür gelegt hat. Das ist zwar gut gemeint von ihm und nicht wirklich "freu", aber auch nicht genug für den "genervt"-thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Stadt Solingen mir soeben mitgeteilt hat, dass die Fa. GreAt die Schilder ab genommen hat, die den Gehweg an ihrer Niederlassung als ihrer Privatparkplatz auswiesen.

Aber andererseits war das Rind bereits tot...

Aber nicht aufgrund von Altersschwäche und nicht so human gestorben wie meine Mäuse. Die meisten hiesigen Hausrinder haben nicht den Duft von Schokolade, sondern den Gestank des Blutes ihrer Artgenossen in de Nase.
 
... die Stadt Solingen mir soeben mitgeteilt hat, dass die Fa. GreAt die Schilder ab genommen hat, die den Gehweg an ihrer Niederlassung als ihrer Privatparkplatz auswiesen.



Aber nicht aufgrund von Altersschwäche und nicht so human gestorben wie meine Mäuse. Die meisten hiesigen Hausrinder haben nicht den Duft von Schokolade, sondern den Gestank des Blutes ihrer Artgenossen in de Nase.
Ich kaufe Bio...
 
... so jetzt freue ich mich, weil ich gleich in mein Velo schlüpfte und möglichst ohne Schnecken zu überfahren zum Markt fahre. Vielleicht haben Sie heute Bio-Rindergulasch...? :)
 
....die "grosse Runde" mit ca. 30% Schotteranteil zum ersten Mal mit nem Schnitt von knapp über 22km/h gefahren. Die Conti DoubleFighter bewähren sich ;-) ;-)

Grüsse, duncan
 
Danke, @duncan , endlich wieder ON topic...
Ich freue mich, dass ich die Ursache meiner vier Platten an der gleichen Stelle im Schlauch fand: Einen schräg in den Reifen gefahrenen Steinsplitter. Innen im Reifen nur nach Bereichsermittlung als weicher Gnubbel fühlbar hatte ich ihn durch kräftiges in Längsrichtung rollen der Lauffläche gefunden und herausziehen können. Jetzt hält der Schlauch dicht :)
Gruß Krischan
 
Generell ärgere ich mich über die eher achtlos abgestellten E-Roller.

Gestern konnte ich feststellen, dass sie doch auch einen Nutzen haben. Einer der städtischen "Blaumiesen" nutzte so ein Teil zur Erweiterung seines Reviers, um unbelehrbare Geh- und Radwegparker mit einem Knöllchen zu"beglücken.
 
Hi @Krischan ,

...ein ähnliches Phänomen hatte ich am Rollen-Winter-Renner im Vorderrad - beim "durchtasten" nix spürbar, nach zwei Platten wurd ich misstrauisch - ein Dorn von ?Schwarzdorn?, gerade so noch unterm Gummi ohne Druck drauf - mit 8bar kam der munter raus und perforierte ;-)

Grüsse, duncan
 
...weil ich gleich mein Peer Gynt weigehend von seinen Schaltungskomponenten befreien und dann am Dienstag Abend beim Fahrradhändler die Rohloffnabe einbauen werde.
 
.... weil mein Wildgarten so schön blüht. :love:
 

Anhänge

  • IMG_20200704_124948.jpg
    IMG_20200704_124948.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200704_124943.jpg
    IMG_20200704_124943.jpg
    593 KB · Aufrufe: 42
weil ich heute nach der Arbeit am Kreisverkehr warten musste und dadurch die Zeit hatte mal wieder die Beschilderung meines Heimweges anzuschauen. Da hat doch die Stadt heimlich die Beschilderung geändert.
Vorher blaues verpflichtendes Fahrradschild am mini Bordsteinradweg, jetzt blaues Fußgängerschild mit weißem Zusatz Fahrräder frei. Es passieren noch Zeichen und Wunder :D
 
Vorher blaues verpflichtendes Fahrradschild ... jetzt blaues Fußgängerschild mit weißem Zusatz Fahrräder frei. Es passieren noch Zeichen und Wunder
Sowas hatte ich an meinem Arbeitsweg in WOB über die Brücke der ICE-Strecke Hannover-Berlin auch mal. Plötzlich war's weg, hat mich zwar nicht tangiert, da ich es immer ignoriert hatte, aber doch gefreut, daß die Stadt einsichtig wurde. Ein paar Wochen später gab's aber ein neues Schild an der Fahrbahn:
1593888421880.png
Auch ein Weg Fahrradfahrer auf radWEG!e zu bekommen, die nicht tauglich sind :mad: ohne dabei Recht (bzw. die ERA) zu verletzten (obwohl das VZ254 da sicher nicht auf rechtlich korrekten Wege hingekommen ist)...
 
Aber wegen obigen Beitrag bin ich hier hier... heute freue ich mich, weil...

ich heute zufällig Schlauchschellen gekauft hatte :giggle: ...

und deshalb aus eigener Kraft nach Hause gekommen bin. Bisher waren meine Mottos "keine Fahrt ohne Draht"(1) und "nie ohne Gummi"(2). Jetzt heißt es auch "Schlauchschellen und 5er Inbus an Bord sparen den Abschlepper"!

Wer kann erraten, welches Teil es zerlegt hat? Tipp: Das Teil war schon mal an einer anderen Stelle kaputt und es hat heute ordentlich gestunken.

Morgen gibt's Bilder in "DF Erfahrungsberichte" und "unsere zerstörten Teile".

Gruß Hartmut

geklaut von
(1) Holger Aue
(2) Rita Süssmuth?
 
Zurück
Oben Unten