Kugelgelenke an den Spurstangen ausgeschlagen - Ersatz?

Hallo @gweisser, versuch doch mal die Durbal, wie oben beschrieben. Die habe ich jetzt seit über 1500km und noch kein Spiel. Da klapperten die stino schon merklich. Ich habe die in CZ gekauft (Lieferzeit 3 Tage). In D weiß ich nicht, vielleicht hier.
Grüße, Steffen
 
Vielen Dank Steffen, allerdings liefert auch diese Firma nur an Geschäftskunden, eine Registrierung als Privatkunde ist nicht möglich. Hat der Laden in Tschechien vielleicht auch einen Internet-Shop?
Gruß
Gerald
 
wo wir grad beim thema kugelköpfe sind:
kennt jemand einen hersteller/lieferanten, der kugelköpfe mit mehr als 13-14° winkel für die kugel baut?

wenn ich bei mir M8-kugelköpfe mit mehr maximalem kippwinkel einbauen könnte, könnte ich einen grösseren maximalen lenkeinschlag verwirklichen.
sonst müsste ich, wenn ich das machen wollte, die ganzen achsaufnahmen ändern und könnte eigentlich nurnoch etwas bauen, was ich nicht verwirklichen könnte mangels maschinen (fräse/drehbank).
 
is ja eigentlich ein schlechter witz, das man 'made in germany'
in tschechien ordern muss weil man in D kaum dran kommt, wenn man nicht gewerblich ist.
die EU sollte dringend sowas wie 'alibaba für europa' aufbauen/fördern.
dann könnte man vielerlei produkte auch bekommen oder überhaupt erst finden.
 
hab jetzt bösen Muskelkater vom Lachkrampf....
Ich habe halt nur positive Erfahrungen gemacht: Sowohl bei Pedalkraft als auch bei Mainvelo lagen die Kugelkopfgelenke auf dem Tresen, bevor ich meine Frage danach fertig ausgesprochen hatte. (Beide führen AnthroTech, gekauft habe ich mein Trike vor 26 Jahren allerdings in einem anderen Laden, der sie nicht mehr verkauft.)
C.
 
Hallo ich hab jetzt mal m6 in Edelstahl bei
Aliexpress bestellt, ich war mit den Igus
nicht zufrieden, die normalen Stahlköpfe rosten im Salzwasser sehr schnell. Mit knapp 6€ ist das auch echt bezahlbar.
Ich kann ja dann mal berichten.
Liebe grüße wolfram
 
Hallo, die Durbal-Gelenkköpfe haben auch nach 8000km noch kein Spiel, kann ich also nur empfehlen.
Grüße, Steffen
 
Zurück
Oben Unten